SplashPanel 3.0
SplashPanel 3.0
Hab da ein nettes kleines Tool gefunden das beim Rechnerstart einen Splashscreen anzeigt.
Nennt sich SplashPanel.
Gibt's auch 'ne Menge vorgefertigter Skins für...u.a. auch einen GANT-Splashscreen. *zuTombikblinzelt*
Konfiguration der einzelnen Bilder ist über die .ini möglich.
Die .exe einfach in den Autostart packen.
Das Programm "ObjectSplash" welches sich auch auf dieser Seite befindet hab ich noch nicht getestet.
Gruß, Nemoflow.
Nennt sich SplashPanel.
Gibt's auch 'ne Menge vorgefertigter Skins für...u.a. auch einen GANT-Splashscreen. *zuTombikblinzelt*
Konfiguration der einzelnen Bilder ist über die .ini möglich.
Die .exe einfach in den Autostart packen.
Das Programm "ObjectSplash" welches sich auch auf dieser Seite befindet hab ich noch nicht getestet.
Gruß, Nemoflow.
-
Tante Google
Nochmal zum Verständnis...Dieses Splashscreen sieht für mich wie ein normaler Bootscreenchanger aus, soll aber erst nach dem Logon erscheinen...also was ist das jetzt genau? Eine Art "Bootscreen" der solange erscheint bis der Desktop vollständig geladen wird? (kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen)
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden.
kann von niemandem überholt werden.
Sehr sehr geil! Danke für den Link! Aber wieso hab ich den Link nicht im " 'n paar nette kleine Tools (Achtung techniciNemoflow hat geschrieben:Hab da ein nettes kleines Tool gefunden das beim Rechnerstart einen Splashscreen anzeigt.
Nennt sich SplashPanel.
...

Fenriwolf hat geschrieben:Nette, kleine Spielerei. Mal abgesehen davon das es den Systemstart unnötig verlangsamt.
Kann ich so nicht bestätigen. Habs mit die Zeiten mit und ohne Splashscreen gemessen... Und siehe da: exakt gleich!

Ja ich muss meine Meinung da etwas korrigieren. Ich hatte fälschlicher Weise einfach angenommen das es den Systemstart beeinträchtigt, dem ist aber nicht so. Ausserdem lässt sich der Splashscreen jederzeit einfach wegklicken.
Trotzdem, zeigt doch mal was ihr so an Spash Screens gebastelt habt.
@Nemoflow: Super Screen, gerade wo mich der Firefox jeden Tag mehr und mehr fasziniert.
Mal eine wilde Annahme: Gibt es eigentlich einen Kommandozeilen Parameter der es ermöglicht SplashScreen vor dem Firefox zu starten?
Trotzdem, zeigt doch mal was ihr so an Spash Screens gebastelt habt.
@Nemoflow: Super Screen, gerade wo mich der Firefox jeden Tag mehr und mehr fasziniert.

Mal eine wilde Annahme: Gibt es eigentlich einen Kommandozeilen Parameter der es ermöglicht SplashScreen vor dem Firefox zu starten?

"Free drink is an offer, not a challenge"