Canyon Combat 3D
- Sinnvoller Beitrag
- Grünschnabel

- Danke erhalten: 23 Mal
Canyon Combat 3D
Ein rasantes 3D-Kampfflugzeug-Spiel als native Win32-Desktop-Anwendung. Fliege einen Jet durch eine endlose, prozedural generierte Flussschlucht, schieße auf Boden- und Luftziele, verwalte den Treibstoff und passiere Brücken-Checkpoints, die den Schwierigkeitsgrad bestimmen.
Alles wird im Code generiert.
Ein anhand eines Startwerts generierter Flusskorridor, ein Arcade-Flugmodell, acht Gegnertypen, Treibstoff, Brücken, Sektoren und Punktestand, eine generative Punktwertung und ein vollständiges Sounddesign, eine Hülle mit neu zuweisbaren Steuerelementen, gruppierte dynamische Beleuchtung und Frustum-Culling, ein Tiefen-Pre-Pass, der Screen-Space-Ambient-Occlusion und weiche Partikel speist, sowie prozedural erzeugte Panel-Linien, Nieten und Verwitterungseffekte auf jedem Mesh. Jedes Dreieck, jede Textur, jede Note und jeder Soundeffekt wird beim Start per Code erzeugt; das ausgelieferte Produkt ist eine 1,2 MB große .exe-Datei, die von nichts anderem als Windows selbst abhängt.
Fliege durch den Korridor, schieße auf alles, was ihn verteidigt, und tanke langsam und tief über den Lastkähnen auf, bevor der Tank leer ist. Das Passieren einer Brücke schließt einen Sektor und erhöht den Schwierigkeitsgrad – aber nur, wenn du unter ihr hindurchfliegst oder durch eine Spannweite, die du selbst zum Einsturz gebracht hast.
Systemvoraussetzungen
Ja, es könnte hübscher und mehrsprachig sein, aber das geht nur, wenn ich externe Assets integriere, und das braucht Zeit, die zu erstellen. Daher hier und jetzt für euch Version 1.0.
Ach, und der Defender meckert natürlich auch hier wieder rum. Den VirusTotal Bericht habe ich euch hier beigefügt und garantiere, dass es sauber ist.
Viel Spass damit.
Alles wird im Code generiert.
Ein anhand eines Startwerts generierter Flusskorridor, ein Arcade-Flugmodell, acht Gegnertypen, Treibstoff, Brücken, Sektoren und Punktestand, eine generative Punktwertung und ein vollständiges Sounddesign, eine Hülle mit neu zuweisbaren Steuerelementen, gruppierte dynamische Beleuchtung und Frustum-Culling, ein Tiefen-Pre-Pass, der Screen-Space-Ambient-Occlusion und weiche Partikel speist, sowie prozedural erzeugte Panel-Linien, Nieten und Verwitterungseffekte auf jedem Mesh. Jedes Dreieck, jede Textur, jede Note und jeder Soundeffekt wird beim Start per Code erzeugt; das ausgelieferte Produkt ist eine 1,2 MB große .exe-Datei, die von nichts anderem als Windows selbst abhängt.
Fliege durch den Korridor, schieße auf alles, was ihn verteidigt, und tanke langsam und tief über den Lastkähnen auf, bevor der Tank leer ist. Das Passieren einer Brücke schließt einen Sektor und erhöht den Schwierigkeitsgrad – aber nur, wenn du unter ihr hindurchfliegst oder durch eine Spannweite, die du selbst zum Einsturz gebracht hast.
Systemvoraussetzungen
- Windows 10 Version 1703 oder höher, 64-Bit
- Direct3D 11, mindestens Feature-Level 11_0
Ja, es könnte hübscher und mehrsprachig sein, aber das geht nur, wenn ich externe Assets integriere, und das braucht Zeit, die zu erstellen. Daher hier und jetzt für euch Version 1.0.
Ach, und der Defender meckert natürlich auch hier wieder rum. Den VirusTotal Bericht habe ich euch hier beigefügt und garantiere, dass es sauber ist.
Viel Spass damit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
-
Tante Google
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 1005 Mal
Danke! Macht Spaß! So etwas ähnliches hatte ich mal für den Amiga 1000.
Man kann mit dem Flugzeug sogar mal "abtauchen" ohne gleich mit dem Gamover bestraft zu werden.
Man kann mit dem Flugzeug sogar mal "abtauchen" ohne gleich mit dem Gamover bestraft zu werden.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
- Sinnvoller Beitrag
- Grünschnabel

Re: Canyon Combat 3D
Ja, "abtauchen" ist schwierig. Ich wollte erst noch ein Flussbett gestalten und den Schaden am Flugzeug erhöhen, wenn man zu lange/zu tief taucht und paar mehr Animationen ergänzen, damit es lebendiger wirkt, aber war dann zu faul. Wie gesagt, ich weiss nicht, ob ich das noch ergänze oder das Projekt überhaupt weiter verfolge, denn im Prinzip ist's fertig so rein von der Logik. Grafik könnte hübscher und Sound besser sein, und es hat definitiv noch Luft nach oben, aber hey, es ist alles prozedural und in ~1,2 MB gequetscht. Da sind die Möglichkeiten beschränkt.
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 1005 Mal
Das ist der helle Wahnsinn, was du da in 1,25MB gequetscht hast.
Sogar einen eigenen Musik- und Soundsynthesizer.
Das Spiel erinnert mich an River Raid
https://www.mobygames.com/game/6947/river-raid/
bzw.
F/A - 18 Interceptor
Aber von der Grafik her natürlich um Lichtjahre besser.

Sogar einen eigenen Musik- und Soundsynthesizer.
Das Spiel erinnert mich an River Raid
https://www.mobygames.com/game/6947/river-raid/
bzw.
F/A - 18 Interceptor
Aber von der Grafik her natürlich um Lichtjahre besser.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
- Sinnvoller Beitrag
- Grünschnabel

Re: Canyon Combat 3D
Knapp 100 KB gehen alleine für das hässliche Icon drauf.
Ich könnte es also sicher noch unter 1 MB kriegen. Wenn ich's mit UPX komprimiere, sind's nur noch knapp 486 KB, aber dann drehen alle Virenscanner komplett am Rad. 
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾