DefenderHardeningSuite
-
Blondi_2021
- Superhirn

- Danke erhalten: 228 Mal
Gude
hab mir mal dieses https://borncity.com/blog/2026/08/20/w ... uite-dhs/ durch gelesen und werde es morgen mal Testen . Die Hp für Intressierte ist https://byteland.de/werkstatt/defender ... uite.html und gibt auch noch Unterseiten die man sich mal anschauen sollte. Leider ist es nichts für " Unbedarfte " die nicht Wissen was sie tun. Sollte man sich die Anleitung durchlesen ? Unbedingt denn man kann sich selbst ausperren
hab mir mal dieses https://borncity.com/blog/2026/08/20/w ... uite-dhs/ durch gelesen und werde es morgen mal Testen . Die Hp für Intressierte ist https://byteland.de/werkstatt/defender ... uite.html und gibt auch noch Unterseiten die man sich mal anschauen sollte. Leider ist es nichts für " Unbedarfte " die nicht Wissen was sie tun. Sollte man sich die Anleitung durchlesen ? Unbedingt denn man kann sich selbst ausperren
Bin ein Freund der bewegten Bilder
und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1300 Mal
Wäre es nicht besser, du hättest es dir erst angeschaut und dann gepostet?
-
Blondi_2021
- Superhirn

Ja wäre evtl der bessere Weg gewesen . Sollte ja auch nur erstmal zum Lesen sein für Intressierte und nicht alles zum testen auf einem Produktiven System
Was mich bewegt hat es sich auch mal Kommentare durchzulesen und sich eine Eigene Meinung zu bilden. Versprechen tun Sie nichts und ist Freeware .
Holgi unsere "Schnüffelnase " wird sich das bestimmt in einer Vm genauer anschauen .
Holgi unsere "Schnüffelnase " wird sich das bestimmt in einer Vm genauer anschauen .
- DK2000
- Legende

- Danke erhalten: 1010 Mal
Wenn das so stimmt, was da steht, dann verwendet das Tool nur diese drei Cmdlets für den Defender:
Set-MpPreference, Add-MpPreference, Remove-MpPreference
Um alle Einstellungen zu verstehen, sollte man sich auch noch die Hilfeseiten dieser Drei durchlesen. Ansonsten ist das Tool an sich wohl harmlos, aber wenn man die falschen oder unpassende Werte setzt, kann u.U. etwas nicht mehr so laufen, wie erwartet. Man muss wirklich die Einstellungen verstehen und wie der Defender sich dann verhält.
Eine portable Version davon scheint es nicht zu geben. Schade.
Um alle Einstellungen zu verstehen, sollte man sich auch noch die Hilfeseiten dieser Drei durchlesen. Ansonsten ist das Tool an sich wohl harmlos, aber wenn man die falschen oder unpassende Werte setzt, kann u.U. etwas nicht mehr so laufen, wie erwartet. Man muss wirklich die Einstellungen verstehen und wie der Defender sich dann verhält.
Eine portable Version davon scheint es nicht zu geben. Schade.
-
Blondi_2021
- Superhirn

Danke DK2000

Hab ja geschrieben das man "Unbedingt" die Anleitung lesen sollte um Fehler zu vermeiden.
ist halt etwas mehr als KLICKEN steht ja auch auf der Seite deshalb stehen ja auch die Erklärungen dabei und man sollte den 7Tage scann machen um False auszuschliessen ist halt kein "One Click Tool"Wenn das so stimmt, was da steht, dann verwendet das Tool nur diese drei Cmdlets für den Defender:
Hab ja geschrieben das man "Unbedingt" die Anleitung lesen sollte um Fehler zu vermeiden.
- DK2000
- Legende

- Danke erhalten: 1010 Mal
Das Klicken in der GUI ist immer noch für viele angenehmer. Alle Einstellungen in der PowerShell vornehmen ist da viel umständlicher.
Aber egal ob GUI oder PowerShell, man muss den Defender und seine Einstellungen verstehen.
Aber egal ob GUI oder PowerShell, man muss den Defender und seine Einstellungen verstehen.
-
Blondi_2021
- Superhirn

Genau und auch schlechte Updates