Sioni Content Blocker 1.0 Alpha 30
-
Chris
- Insider

- Danke erhalten: 163 Mal
Re: Sioni Content Blocker 1.0 Alpha 30
Ich habe jetzt den Tester eingebaut: https://drive.google.com/file/d/1E_qxem ... sp=sharing
Ich hatte das mit der VM gar nicht geptüft, weil ich das Teil tatsächlich schon auf meinem Produktivsystem teste und installiert habe und da läuft es tatsächlich echt ordentlich und macht einen sehr guten Job. Die VM-/DNS-Diagnose findest du im Reiter Diagnose.
Ich hatte das mit der VM gar nicht geptüft, weil ich das Teil tatsächlich schon auf meinem Produktivsystem teste und installiert habe und da läuft es tatsächlich echt ordentlich und macht einen sehr guten Job. Die VM-/DNS-Diagnose findest du im Reiter Diagnose.
-
Tante Google
-
Chris
- Insider

Was mir durch meine App erst so richtig bewußt wird, wieviel Microsoft trackt und wieviel die App davon blckiert. Gerade einmal 389 Regeln und doch schon über 1.800 Zugriffe blockiert. Und die Erfassung läuft erst seit 18:00 Uhr heute. Wahnsinn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 981 Mal
leider immer noch nicht.
zuerst das Positive:
ich habe die neue Version "drübergebügelt" und die neue Version hat festgestellt, dass die alte Version noch läuft und zunächst beendet werden muss. Das war überraschend gut.
Dann aber das gleiche Problem mit dem Schutzfehler.
Also beide Versionen de-installiert und die neue (1.0 Alpha 30) erneut installiert. Dazwischen Neustart.
Gleiches Ergebnis.
zuerst das Positive:
ich habe die neue Version "drübergebügelt" und die neue Version hat festgestellt, dass die alte Version noch läuft und zunächst beendet werden muss. Das war überraschend gut.
Dann aber das gleiche Problem mit dem Schutzfehler.
Also beide Versionen de-installiert und die neue (1.0 Alpha 30) erneut installiert. Dazwischen Neustart.
Gleiches Ergebnis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
-
Chris
- Insider

Hast du die Diagnose ausgeführt und kannst du das Ergebnis posten und hier reinstellen oder per PM schicken? Dafür war das eigentlich gedacht. Dann komme ich schneller voran, weil die Ursache dann erkannt werden sollte.
- Holgi
- Guru

sorry, hatte ich jetzt total übersehen. Here we go:
Code: Alles auswählen
Sioni VM-/DNS-Diagnose
Adapter: Ethernet
Beschreibung: Microsoft Hyper-V Network Adapter
Status: Up
Gateway: 172.XX.YYY.1
Testname: example.org
Resolver 172.XX.YYY.1
UDP/53: OK: NOERROR (RCODE 0, 17 ms)
TCP/53: FEHLER: Timeout: The DNS operation timed out. (2509 ms)
Ergebnis: UDP funktioniert, TCP-DNS jedoch nicht zuverlässig. Sioni aktiviert den Schutz deshalb absichtlich nicht.
Hinweis: Prüfe bei virtuellen Systemen den virtuellen Switch/NAT/DNS-Proxy oder verwende einen Resolver, der UDP und TCP Port 53 vollständig unterstützt.
Umgebungshinweis: Der Adaptername bzw. die Beschreibung deutet auf eine virtuelle Netzwerkumgebung hin.
Sioni hat bei dieser Diagnose keine Netzwerkeinstellung verändert.PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
- Holgi
- Guru

gehe ich Recht in der Annahme, dass hier dann auch nichts mehr passieren wird? Das wäre sehr schade!
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
-
Chris
- Insider

Hallo Holgi,
dieses Projekt ist besonders heikel, weil es DNS etc. aktiv umleitet. Ich hatte bei dem Projekt jetzt so viele Rückschläge und es funktioniert überhaupt nicht so, wie ich es gerne haben will. Läft der Schutz - alles Top und esfiltert wirklich extremst gut. Nach einem Neustart gab es Probleme und ich bin 2x nicht mehr ins Internet gekommen. Ich hatte die gleiche Fehlermeldung wie du. Deshalb bitte nicht mehr verwenden, auch nicht weitergeben. Ich kann dir nicht sagen wann und wie ich weitermachen werde. Gerade wenn die V3 in Kraft tritt, ist eine solche einfache Fast-Ein-Klick-Lösung für viele die Rettung. Deshab betrachte ich diese App schon als sehr wichtig. Aber im Moment sind wirklich andere Dinge wichtig. Wenn, werde ich es aber nur in kleinem Kreis auf meiner Website zum Download anbieten. Vielleicht greift ja auch ein andere meine Idee auf und codet eine viel bessere App, die perfekt funktioniert. Mittels Vibe-Coding sind uns allen ja eigentlich keine Grenzen mehr gesetzt.
So, und jetzt geht es raus SoFi schauen.
dieses Projekt ist besonders heikel, weil es DNS etc. aktiv umleitet. Ich hatte bei dem Projekt jetzt so viele Rückschläge und es funktioniert überhaupt nicht so, wie ich es gerne haben will. Läft der Schutz - alles Top und esfiltert wirklich extremst gut. Nach einem Neustart gab es Probleme und ich bin 2x nicht mehr ins Internet gekommen. Ich hatte die gleiche Fehlermeldung wie du. Deshalb bitte nicht mehr verwenden, auch nicht weitergeben. Ich kann dir nicht sagen wann und wie ich weitermachen werde. Gerade wenn die V3 in Kraft tritt, ist eine solche einfache Fast-Ein-Klick-Lösung für viele die Rettung. Deshab betrachte ich diese App schon als sehr wichtig. Aber im Moment sind wirklich andere Dinge wichtig. Wenn, werde ich es aber nur in kleinem Kreis auf meiner Website zum Download anbieten. Vielleicht greift ja auch ein andere meine Idee auf und codet eine viel bessere App, die perfekt funktioniert. Mittels Vibe-Coding sind uns allen ja eigentlich keine Grenzen mehr gesetzt.
So, und jetzt geht es raus SoFi schauen.