Euer MediaPlayer
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1303 Mal
Das ist Foobar? 
Es muss ja nicht immer eine "Medienzentrale" sein, wie man es sonst von Foobar her kennt. Gefällt mir.
Es muss ja nicht immer eine "Medienzentrale" sein, wie man es sonst von Foobar her kennt. Gefällt mir.
-
Tante Google
Re: Euer MediaPlayer
...mein AIMP player.

und die mini version.

grüße tivar

und die mini version.

grüße tivar
the truth can bring you pain
- akone
- Stammgast

- Danke erhalten: 10 Mal
Hallo...
Schon ein wenig länger her das hier was geschrieben wurde, aber macht ja nichts...
Mein Player nach wie vor ist immer noch der JetAudio Player...

Gruss akone
Schon ein wenig länger her das hier was geschrieben wurde, aber macht ja nichts...
Mein Player nach wie vor ist immer noch der JetAudio Player...

Gruss akone
- van Neel
- Aufsteiger

Mein MusikPlayer ist selbstgemacht mit Visual Basic. Da wird ein MediaPlayerControl-Element genutzt.
Damit kann ich meine Musik abspielen (auch in Listen) und auf Knopfdruck meine Lieblings-Radio-Sender hören.
Mehr braucht es nicht für mich.
Damit kann ich meine Musik abspielen (auch in Listen) und auf Knopfdruck meine Lieblings-Radio-Sender hören.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gemeinsam geht es leichter ...
- akone
- Stammgast

Hallo...van Neel hat geschrieben: 16.03.2022, 10:27 Mein MusikPlayer ist selbstgemacht mit Visual Basic. Da wird ein MediaPlayerControl-Element genutzt.
MeinMusikPlayer.png
Ist doch gut... Selbsterstellter Mediaplayer, super.. Wenn dir das ausreicht, klar warum nicht.. Zum JetAudio Player.. Ich habe nicht die Free Version, deswegen keine Werbeeinblendungen... Kann mich ehrlicherweise auch garnicht erinnern, das dies damals so war.. Hatte den damals auch getestet vorher... Momentan probiere ich den PotPlayer aus, auch ein sehr vielseitiger Player, nur kann er noch keine Dateien konvertieren... Deshalb nach wie vor der JetAudio Player, der kann mit allen gängigen Formaten umgehen... Nur wird er nicht mehr so mit Updates gepflegt...
Potplayer...
https://potplayer.daum.net/

Gruss akone
- MichaelKB
- Fragensteller

- Danke erhalten: 6 Mal
Das ist mein eigener MediaPlayer.
Er besteht aus drei Komponenten, nämlich ein MusicPlayer, ein WebRadioPlayer und ein VideoPlayer.
Er besteht aus drei Komponenten, nämlich ein MusicPlayer, ein WebRadioPlayer und ein VideoPlayer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn du andere mit Wissen nicht überzeugen kannst, überschütte sie mit Schwachsinn.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1303 Mal
- Guru

- Danke erhalten: 990 Mal
kann der alles (oder noch mehr) abspielen, was PowerDVD 24 abspielen kann?
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
- MichaelKB
- Fragensteller

Ja, finde ich auch. Ich habe an dem Teil sehr lange getüftelt, bis es letztendlich so war, dass es funktioniert hat und wie ich es haben wollte.
Grundlage ist der Windows Mediaplayer, erstellt wurde die Anwendung mit PowerShell und Xaml.
Ganz sicher nicht. Ich hatte mir früher auch mal das kostenpflichtige PowerDVD gegönnt und weiß, wie vielfältig dieses Produkt ist. Da sind die Möglichkeiten schier unendlich.Holgi hat geschrieben: 07.08.2026, 09:24 kann der alles (oder noch mehr) abspielen, was PowerDVD 24 abspielen kann?
Mein Player stellt nur eine Grundbasis dar und spielt Musikformate wie Flac, mp3 und wav ab.
Als Videoformat habe ich mp4 eingestellt.
Sollte ich mal andere Formate zum Abspielen benötigen (z.B. Blu-Ray), dann greife ich auf den VLC Media Player zurück.
Die Streams der Radiosender beziehe ich über die Webseiten der entsprechenden Sendeanstalten.
Meistens läuft während der Arbeit im HomeOffice das Webradio.
Im Grunde habe ich die Anwendung entwickelt, weil ich gerne mit PowerShell arbeite und experimentiere und es spannend finde, damit ein paar nützliche Helferlein für den Windows-Betrieb zu ermöglichen, ohne ein Entwicklerprofi zu sein.
Das erfordert sehr viel Geduld, denn es klappt zumindest auf Anhieb nicht so, wie es sein muss.
Ich beziehe die benötigten Infos im Netz, baue sie ein und probiere so lange, bis es funktioniert.
Wenn du andere mit Wissen nicht überzeugen kannst, überschütte sie mit Schwachsinn.
- Holgi
- Guru

ich erinnere mich, dass das früher ein ziemliches Gefrickel war, den VLC zum Abspielen von Blu-Ray zu bewegen und wenn man es geschafft hat, dann ohne die Menüs.MichaelKB hat geschrieben: 07.08.2026, 11:43 Sollte ich mal andere Formate zum Abspielen benötigen (z.B. Blu-Ray), dann greife ich auf den VLC Media Player zurück.
Hat sich da etwas geändert?
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
- MichaelKB
- Fragensteller

Da hat sich nichts geändert. Man muss immer noch tricksen, um mit dem VLC Blu-Ray-Formate abspielen zu können und dabei die eingeschränkten Features in Kauf nehmen. Er spielt aber nur kopiergeschützte Blu-Ray-DVDs ab.
Leider ist der VLC der einzige mir bekannte kostenfreie Player, der Blu-Ray abspielt. Wenn man ihn entsprechend konfiguriert hat.
Den kostenfreien Blu-Ray-Player von Leawo hatte ich probiert, hatte aber nicht funktioniert.
Leider ist der VLC der einzige mir bekannte kostenfreie Player, der Blu-Ray abspielt. Wenn man ihn entsprechend konfiguriert hat.
Den kostenfreien Blu-Ray-Player von Leawo hatte ich probiert, hatte aber nicht funktioniert.
- Holgi
- Guru

Bei Kodi von Kodi.TV tut sich da gerade eine Menge.MichaelKB hat geschrieben: 07.08.2026, 12:28 Leider ist der VLC der einzige mir bekannte kostenfreie Player, der Blu-Ray abspielt. Wenn man ihn entsprechend konfiguriert hat.
Kodi 22 „Piers“ erscheint irgendwann in Zukunft und soll angeblich eine sehr gute Menüeinbindung haben:
Blu-ray multi-episode support
New Blu-ray episode selection menu
Blu-ray episodes now have their own progress, media info and artwork
Library import/export now handles Blu-ray episodes
Episode ranges are now supported and shown in the library
Movie Versions/Extras are now supported for Blu-ray discs
Um jetzt schon Blu-Rays unter Kodi abzuspielen bedarf es einer Kombination aus Kodi, MakeMKV und Java.
Die Blu-Rays müssen nicht erst auf die Festplatte gerippt werden; das geschieht "on-the-fly".
Falls du mal Zeit und Interesse hast zum Spielen/Auszuprobieren.
Ich hatte zuletzt den MACGO MACBlu-Ray Player in Kodi eingebunden. Die Windows Version, aber zwischenzeitlich auch die MAC Versionen werden leider nicht mehr weiterentwickelt.
https://macblurayplayer.com/windows-bluray-player.htm
https://macblurayplayer.com/download.htm
- MichaelKB
- Fragensteller

Das mit Kodi klingt sehr interessant. Werde ich mir demnächst mal näher anschauen.
Ich danke dir für die Infos.
Ich danke dir für die Infos.