Firefox VPN
-
Jim
- Poweruser

- Danke erhalten: 41 Mal
Firefox VPN
hi,
bei Firefox gibt es ja jetzt ein "eingebauten" VPN Client.
Damit kann ich, auf ORF1, in Österreich die Formel 1 sehen.
leider funktioniert es mit dem 2nd Anbieter ServusTV nicht. Da gibt es eine GEO Sperre.
ich möchte wissen ob das am Firefox VPN liegt oder ob VPN die GEO Sperre nicht umgehen kann ?
verwendet jemand (kommerzielles) VPN und kann damit Formel 1 auf ServusTV sehen ?
bei Firefox gibt es ja jetzt ein "eingebauten" VPN Client.
Damit kann ich, auf ORF1, in Österreich die Formel 1 sehen.
leider funktioniert es mit dem 2nd Anbieter ServusTV nicht. Da gibt es eine GEO Sperre.
ich möchte wissen ob das am Firefox VPN liegt oder ob VPN die GEO Sperre nicht umgehen kann ?
verwendet jemand (kommerzielles) VPN und kann damit Formel 1 auf ServusTV sehen ?
-
Tante Google
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 842 Mal
In FF VPN stehen 5 Standorte zur Auswahl (USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Kanada)
Da Österreich fehlt kann man die GEO Sperre für Servus damit nicht austricksen
Da Österreich fehlt kann man die GEO Sperre für Servus damit nicht austricksen
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
-
Jim
- Poweruser

- Danke erhalten: 41 Mal
Re: Firefox VPN
hi,
in meiner Version 153.0.1 gibt es 26 Länder und Österreich ist dabei sonst könnte ich nicht ORF1 sehen, aber komischer Weise nicht ServusTV.
meine Frage was ob jemand ein "normales" VPN verwendet und er Formel 1 über Sender aus Österreich sehen kann ?
von welcher Firefox Version spricht du ?John-Boy hat geschrieben: 30.07.2026, 19:52 In FF VPN stehen 5 Standorte zur Auswahl (USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Kanada)
in meiner Version 153.0.1 gibt es 26 Länder und Österreich ist dabei sonst könnte ich nicht ORF1 sehen, aber komischer Weise nicht ServusTV.
meine Frage was ob jemand ein "normales" VPN verwendet und er Formel 1 über Sender aus Österreich sehen kann ?
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 842 Mal
Sorry habe das VPN schon ewig nicht ausprobiert... sind inzwischen mehr Länder.
Habe es probiert aber Servus geht nicht mit dem FF VPN. free weil es irgendwie ein abgespecktes Produkt ist und es ja noch die Kostenpflichtige Version gibt.
Mit Anderen Kostenpflichtigen VPN Anbietern funktioniert es
Habe es probiert aber Servus geht nicht mit dem FF VPN. free weil es irgendwie ein abgespecktes Produkt ist und es ja noch die Kostenpflichtige Version gibt.
Mit Anderen Kostenpflichtigen VPN Anbietern funktioniert es
Grüße
John
John
-
Blondi_2021
- Superhirn

- Danke erhalten: 219 Mal
Denke ist nur zum anfütternMit Anderen Kostenpflichtigen VPN Anbietern funktioniert es
Bin ein Freund der bewegten Bilder
und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.
-
Nanobot
- Profi

- Danke erhalten: 37 Mal
Re: Firefox VPN
Zunächst mal ist interne VPN ja kein echtes VPN, sondern es werden Proxys genutzt. Und davon scheint es nur relativ wenige zu geben, so daß Inhalteanbieter dann sehr schnell merken daß man so etwas nutzt. Bei der BBC kommt zum Beispiel trotz Einstellung auf UK der Geoblock. Dabei hätte ich dies gerne genutzt um Snooker sehen zu können wenn die Saison wieder los geht.