Software-Kauf in den USA per Krypto (USDC) – funktioniert das so?
- Condor
- Profi

- Danke erhalten: 18 Mal
Software-Kauf in den USA per Krypto (USDC) – funktioniert das so?
Moin,
ich habe eine Frage an euch:
Ich möchte eine Software bzw. einen Software-Zugang bei einem amerikanischen Anbieter per Kryptowährung (USDC) bezahlen. Die USDC möchte ich zuvor per PayPal einzahlen – da ich sonst nicht mit solchen Währungen handle, ist das für mich etwas Neues.
Ich stelle mir folgenden Weg vor:
Ich kaufe auf einer Krypto-Handelsplattform (z. B. Paybis: https://paybis.com/de/buy-usd-coin-with-paypal/) einen Betrag X.
Dafür bekomme ich einen Gegenwert in USDC?
Und damit würde ich dann den Software-Zugang bezahlen.
Ist das so richtig, oder liegt mein Gedankengang falsch?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Frank
ich habe eine Frage an euch:
Ich möchte eine Software bzw. einen Software-Zugang bei einem amerikanischen Anbieter per Kryptowährung (USDC) bezahlen. Die USDC möchte ich zuvor per PayPal einzahlen – da ich sonst nicht mit solchen Währungen handle, ist das für mich etwas Neues.
Ich stelle mir folgenden Weg vor:
Ich kaufe auf einer Krypto-Handelsplattform (z. B. Paybis: https://paybis.com/de/buy-usd-coin-with-paypal/) einen Betrag X.
Dafür bekomme ich einen Gegenwert in USDC?
Und damit würde ich dann den Software-Zugang bezahlen.
Ist das so richtig, oder liegt mein Gedankengang falsch?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Frank
System:
ASUS ROG Strix B550-A Gaming
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
32 GB G.Skill RipJaws V
WD BLACK SN850 NVMe, 500GB
32 GB G.Skill RipJaws V
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 956 Mal
Re: Software-Kauf in den USA per Krypto (USDC) – funktioniert das so?
kann Paybis die gekauften USDC direkt an die vom Anbieter genannte Adresse senden? sonst würde ich eine eigene Wallet einrichten (MetaMask, Trust Wallet oder Exodus)
Der entscheidende Punkt, den du bei der Durchführung beachten musst, ist die Auswahl des korrekten Blockchain-Netzwerks beim Versand der USDC. Achte genau auf die Vorgaben des Software-Anbieters. Wenn du unsicher bist, ist es besser, zuerst eine kleine Testzahlung zu senden.
Der entscheidende Punkt, den du bei der Durchführung beachten musst, ist die Auswahl des korrekten Blockchain-Netzwerks beim Versand der USDC. Achte genau auf die Vorgaben des Software-Anbieters. Wenn du unsicher bist, ist es besser, zuerst eine kleine Testzahlung zu senden.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
- Condor
- Profi

Ich merke schon, das wird kompliziert.Holgi hat geschrieben: 17.07.2026, 09:22 kann Paybis die gekauften USDC direkt an die vom Anbieter genannte Adresse senden? sonst würde ich eine eigene Wallet einrichten (MetaMask, Trust Wallet oder Exodus)
Das mit dem Wallet ist wohl der richtige Weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
System:
32 GB G.Skill RipJaws V
32 GB G.Skill RipJaws V
- Condor
- Profi

Danke, Freunde, aber ich steige hier aus.
Der Aufwand ist mir einfach für das, was ich damit machen wollte, zu hoch.
Diese ganzen Wallet-Anbieter sind mir suspekt, zumindest, wenn ich mir deren "bunte" Webseiten und Apps so ansehe.
An einen Admin: Wenn ich wollt, dann könnt ihr meinen Thread hier löschen.
Danke trotzdem an alle.
Gruß Frank
Der Aufwand ist mir einfach für das, was ich damit machen wollte, zu hoch.
Diese ganzen Wallet-Anbieter sind mir suspekt, zumindest, wenn ich mir deren "bunte" Webseiten und Apps so ansehe.
An einen Admin: Wenn ich wollt, dann könnt ihr meinen Thread hier löschen.
Danke trotzdem an alle.
Gruß Frank
System:
32 GB G.Skill RipJaws V
32 GB G.Skill RipJaws V
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 956 Mal
Warum denn löschen?
Das könnte auch für andere informativ sein!
Das könnte auch für andere informativ sein!
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284