Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
- MichaelKB
- Neuling

- Danke erhalten: 1 Mal
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Wahrscheinlich muss während des Vorgangs die Internetverbindung getrennt werden. Das könnte helfen.
Wenn du andere mit Wissen nicht überzeugen kannst, überschütte sie mit Schwachsinn.
- Harry S
- Guru

- Danke erhalten: 1454 Mal
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Hast Du zuvor folgendes ausgeführt:
1. chkdsk c: /f /r /x (ja, auch auf SSD's) - incl. Neustart.
2. sfc /scannow ausgeführt.
3. Im Stammverzeichnis c: das komplette Verzeichnis Windows.old (mittels Datenträgerbereinigung) entfernt - falls vorhanden.
4. Im Stammverzeichnis c: den versteckten Ordner Recocery entfernt - falls vorhanden.
5. Rechner-Neustart und nochmal versuchen: ISO bereitstellen und Setup.exe starten (nichts Anderes, keine Zusätze).
Viel Glück - bitte Rückmeldung!
1. chkdsk c: /f /r /x (ja, auch auf SSD's) - incl. Neustart.
2. sfc /scannow ausgeführt.
3. Im Stammverzeichnis c: das komplette Verzeichnis Windows.old (mittels Datenträgerbereinigung) entfernt - falls vorhanden.
4. Im Stammverzeichnis c: den versteckten Ordner Recocery entfernt - falls vorhanden.
5. Rechner-Neustart und nochmal versuchen: ISO bereitstellen und Setup.exe starten (nichts Anderes, keine Zusätze).
Viel Glück - bitte Rückmeldung!
- Harry S
- Guru

Test 1 - Inplace-Upgrade von 26200.8524 auf 26200.8737 mittels Unbreaked_26200.8737_USERASK_25H2_GE_RELEASE_XXXL_SUPERMULTI_X64FRE_DE.iso:
Völlig normaler Ablauf - allerdings mit fen bereits zur Genüge bekannten "Gags": Windows-Boot-Loader zerschossen und Power-Manager unbrauchbar gemacht.
Nach kurzen Reparaturen dann Alles wieder OK.
Nach kurzen Reparaturen dann Alles wieder OK.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Harry S
- Guru

Test 2 - Inplace-Upgrade von 26200.8728 auf 26200.8737 mittels Unbreaked_26200.8737_USERASK_25H2_GE_RELEASE_XXXL_SUPERMULTI_X64FRE_DE.iso:
Fast normaler Ablauf - allerdings mit kurzen Stopps: "Auf Windows-Module-Installer wird gewartet" und "Windows wird vorbereitet" sowie "Benutzerdaten werden geladen" - kurz vor'm blauen Aktionismus. Dann Desktop wie gehabt.
Gleich geht's weiter ...
Fast normaler Ablauf - allerdings mit kurzen Stopps: "Auf Windows-Module-Installer wird gewartet" und "Windows wird vorbereitet" sowie "Benutzerdaten werden geladen" - kurz vor'm blauen Aktionismus. Dann Desktop wie gehabt.
Gleich geht's weiter ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Harry S
- Guru

... Und weiter ...
Auch hier ruckel- und fehlerfreies Upgrade. Allerdings wieder mit zerschossenem Boot-Loader und zerstörtem Power-Manager - beide nach erneuter Reparatur wieder einsatzfähig. Aber darüber reg' ich mich ja schon lange nicht mehr wirklich auf ...
Als Vorbereitung zum Inplace-Upgrade wurden die weiter oben genannten Schritte ausgeführt.
Die ISO ist also "unschuldig" !!!
Anmerkungen:
Installiert wurde und wird - bei mir prinzipiell - auch echter Hardware.
Die übrigen Rechner (auch die Enten IoT und IoT LTSC) wurden per Windows-Update aktualisiert - auch ohne Probleme.
Clean Install hab ich - mangels freier Datenträger - bisher nicht nochmal angeschoben; sollte aber logischerweise auch problemlos funktionieren. Trotzdem währe ich dankbar, wenn diesbezüglich eventuell noch weitere Rückmeldungen kämen ...
Auch hier ruckel- und fehlerfreies Upgrade. Allerdings wieder mit zerschossenem Boot-Loader und zerstörtem Power-Manager - beide nach erneuter Reparatur wieder einsatzfähig. Aber darüber reg' ich mich ja schon lange nicht mehr wirklich auf ...
Als Vorbereitung zum Inplace-Upgrade wurden die weiter oben genannten Schritte ausgeführt.
Die ISO ist also "unschuldig" !!!
Anmerkungen:
Installiert wurde und wird - bei mir prinzipiell - auch echter Hardware.
Die übrigen Rechner (auch die Enten IoT und IoT LTSC) wurden per Windows-Update aktualisiert - auch ohne Probleme.
Clean Install hab ich - mangels freier Datenträger - bisher nicht nochmal angeschoben; sollte aber logischerweise auch problemlos funktionieren. Trotzdem währe ich dankbar, wenn diesbezüglich eventuell noch weitere Rückmeldungen kämen ...
-
Wirrbart
- Fragensteller

- Danke erhalten: 4 Mal
Kann man auf den hier angebotenen ISOs eigentlich 'gefahrlos' das Winhance-Tool nutzen oder wird man sich damit was bricken? Ist da was bekannt?
Gemeint ist der Builder-Mode zum Erstellen angepasster ISOs.
Gemeint ist der Builder-Mode zum Erstellen angepasster ISOs.
- Harry S
- Guru

Probier/sekt/wein/schnaps es einfach aus - schlimmstenfalls gehen die bereits in der Iso getätigten Anpassungen dabei verloren. Dann lädst Du einfach eine weitere Iso runter und beginnst damit von Vorn - immer und immer wieder! ...

-
JaDz
- Neuling

- Danke erhalten: 2 Mal
Likörchen natürlich. Noch einer muss, aber denn is' Schluss, Frau Hannsen.
Prost! Und vielen Dank für die angepassten ISOs!
-
Wirrbart
- Fragensteller

- Danke erhalten: 4 Mal
Danke für eine vollkommen nicht weiterbringende Aussage.Harry S hat geschrieben: 14.07.2026, 00:10 Probier/sekt/wein/schnaps es einfach aus - schlimmstenfalls gehen die bereits in der Iso getätigten Anpassungen dabei verloren. Dann lädst Du einfach eine weitere Iso runter und beginnst damit von Vorn - immer und immer wieder! ...![]()
![]()
![]()
-
Tomy-Tulpe
- Frischling

- Danke erhalten: 9 Mal
Unbreaked_26200.8737_USERASK_25H2_GE_RELEASE_XXXL_SUPERMULTI_X64FRE_DE.iso
ERFOLGREICH:
Inplace Upgrade: mit HP ZBook 15 G1 aus 2013 sowie
Neuinstallation: mit HP ZBook 15 G1 aus 2013
Merci Harry S
ERFOLGREICH:
Inplace Upgrade: mit HP ZBook 15 G1 aus 2013 sowie
Neuinstallation: mit HP ZBook 15 G1 aus 2013
Merci Harry S
- Harry S
- Guru

@Wirrbart
Ich weiß es doch auch nicht - also was soll ich Dir schreiben?
Viel Sinn hat das ganze Abgespecke ja eh nicht - beim nächsten Upgrade ist der "Zinnober" ohnehin wieder da. Oder es kommt neuer ...
Ich weiß es doch auch nicht - also was soll ich Dir schreiben?
Viel Sinn hat das ganze Abgespecke ja eh nicht - beim nächsten Upgrade ist der "Zinnober" ohnehin wieder da. Oder es kommt neuer ...
- Harry S
- Guru

Nu geit dat alns wedder lous ...
22631.7376
26100.8875
26200.8875
28000.2525
Unbreaked-Iso's folgen wieder zeitnah (gegen demnächst) ...
22631.7376
26100.8875
26200.8875
28000.2525
Unbreaked-Iso's folgen wieder zeitnah (gegen demnächst) ...