Neues Freeware Tool MB Nexus Cockpit

Zeig uns deine erstellten Apps und Programme.
Antworten
MB-Nexus
Beobachter
Beobachter
Danke erhalten: 2 Mal

Beitrag von MB-Nexus » 05.07.2026, 13:27

Hi! Wer ein schlankes, übersichtliches Hardware-Monitoring ohne nervige Hintergrunddienste oder Tracking sucht, sollte sich mein kostenloses Hobbyprojekt MB-NEXUS-COCKPIT anschauen. Neben Live-Temperaturen (inkl. Min/Max/Avg-Logs für Gamer) bietet das Tool ein cleveres Netzwerk-Tuning, SMART-SSD-Analysen und einen extrem sicheren, modularen Windows-Cleaner.

Schaut einfach mal auf der offiziellen Projektseite vorbei oder lest den aktuellen Community-Bericht:
👉 Projektseite: https://bmbaer.hier-im-netz.de/
👉 Vorstellung bei https://www.deskmodder.de/blog/2026/06/ ... les-lokal/
7a_temp2.jpg
1_hauptmenue.jpg
smart.jpg
3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 05.07.2026, 13:27

Chris
Aufsteiger
Aufsteiger
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danke erhalten: 125 Mal

Re: Neues Freeware Tool MB Nexus Cockpit

Beitrag von Chris » 07.07.2026, 13:00

Ich weiß nicht, ob du dein Tool nur hier vorstellen willst, oder ob du auch eine Rückmeldung dazu willst. Was mich davon abhält, dieses Tool zu nutzen, ist die sehr unruhige und unübersichtliche Oberfläche. Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Man ist total erschlagen. Wenn ich von mir ausgehe, nutze ich Software, die eine ruhige und klar strukturierte UI hat, viel öfters als andere Tools/Apps. Weniger ist oft mehr. Ist nicht einfach. Ich versuche das bei meinen Apps auch umzusetzen. Manchmal gelingt es mir, manchmal nicht :smile:

Die Idee von dir ist super. Bleib dran. Hier mal ein Vorschlag, in welche Richtung es gehen könnte:
d964bcae-7a32-42d9-ab5a-e2d11fec6baa.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Holgi
Guru
Guru
Hat sich bedankt: 592 Mal
Danke erhalten: 939 Mal

Beitrag von Holgi » 07.07.2026, 13:30

erinnert mich alles etwas an LCARS.
Das LCARS (engl. Abkürzung: Library Computer Access and Retrieval System, zu dt. etwa: Zugriffs- und Abfragesystem des Bibliothekscomputers) wird seit dem späten 23. Jahrhundert in der Föderation und der Sternenflotte als Betriebssystem der Computer, insbesondere des Bibliothekscomputers, verwendet. Es wird über Konsolen und über Spracheingaben gesteuert.
https://en.wikipedia.org/wiki/LCARS

Finde ich gut!! Als alter Trekkie.
images (1).jpg
images.jpg
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danke erhalten: 1273 Mal

Beitrag von moinmoin » 07.07.2026, 13:55

Ach siehste Holgi auf LCARS bin ich nicht gekommen im Blogbeitrag, aber Star Trek hab ich noch geschafft

Antworten