Problem mit Konto Google und alle anderen Anwendungen

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
IlseBilse
Forenkenner
Forenkenner
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danke erhalten: 48 Mal

Beitrag von IlseBilse » 22.06.2026, 13:45

Hab ich hier richtig gehandelt?...
mein WEB.de Konto wurde gehackt und komplett gesperrt.
Das Konto bei web.de problemlos gelöscht, dann ging's los. Google meckerte, Firefox, Microsoft und Android, alle gaben mir zur Antwort: "Sie sind nicht angemeldet".
Google Konto neu angelegt (wurde auch bestätigt) allerdings schwirrt immer noch das gehackte Konto bei denen rum..
Bei Firefox, Microsoft, Google Play und einigen Anmeldungen, die das gelöschte Konto hatten, habe ich ein neues Konto eingerichtet. Trotzdem sind immer noch Rückfragen "nicht angemeldet oder Konto wechseln"....grrrr.

Wenn Konto Google gelöscht wurde, sind dann alle anderen Anwendungen wo man registriert ist automatisch auch gelöscht.

Meine Frage: Hätte ich komplett den Rechner neu machen sollen und dann erst die einzelnen Anwendungen sowie auf den 2 Tablets die Android Probleme beheben sollen????

Gruß Ilse

--

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 22.06.2026, 13:45

Holgi
Guru
Guru
Hat sich bedankt: 581 Mal
Danke erhalten: 917 Mal
Re: Problem mit Konto Google und alle anderen Anwendungen

Beitrag von Holgi » 22.06.2026, 15:02

PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114

Jim
Poweruser
Poweruser
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danke erhalten: 40 Mal

Beitrag von Jim » 22.06.2026, 17:19

hi,
IlseBilse hat geschrieben: 22.06.2026, 13:45 ... allerdings schwirrt immer noch das gehackte Konto bei denen rum..
dann schicke mal von deinem neuen Konto eine Email an das alte Konto.

bei einer Sperre wird oft nur das "versenden" gesperrt aber das Konto existiert immer noch und kann "empfangen". Also lösche dein alten Account noch nicht aus deinem Email Apps bevor du das geprüft hast.

IlseBilse
Forenkenner
Forenkenner

Beitrag von IlseBilse » 22.06.2026, 18:19

Oh Jim, das ist leider schon geschehen, gleich als erster Akt . Nachdem ich bei web.de mit dem Konto nichts mehr erreichen konnte, habe ich überall gleich gelöscht.
Ich finde es unmögl., dass man einfach keine Möglichkeit hat z. B. bei Google eine Mail zu schicken und denen das alles zu erklären. Wer weiß, was da jetzt noch alles "empfangen" wurde.

"dann schicke mal von deinem neuen Konto eine Email an das alte Konto." da hab ich jetzt Angst, dass Google dieses Konto wieder aktiviert.

Jim
Poweruser
Poweruser
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danke erhalten: 40 Mal

Beitrag von Jim » 22.06.2026, 18:57

hi,
IlseBilse hat geschrieben: 22.06.2026, 18:19 Wer weiß, was da jetzt noch alles "empfangen" wurde.
genau DAS ist das Problem.

Ich habe gerade das Problem meine Mitschüler für ein Klassentreffen zusammen zu trommeln.
Nun hatte ich noch eine Email Liste von unserem 25 Jährigem Treffen.

Ich habe nur 2 "Ablehnungen" (Undelivered Mail Returned to Sender) bekommen und nach deren neue Email geforscht. nun stelle sich raus das diverse Leute (vor allem Frauen die geheiratet haben) die Email NICHT bekommen haben weil die (vermutlich) an deren "alte" Email gegangen sind (die noch existieren). Vor allen waren das @T-Online.DE Adressen.
IlseBilse hat geschrieben: 22.06.2026, 18:19 da hab ich jetzt Angst, dass Google dieses Konto wieder aktiviert.
aktivieren wird Google das nicht, es ist sicherlich noch aktive

IlseBilse
Forenkenner
Forenkenner

Beitrag von IlseBilse » 22.06.2026, 19:23

Danke Jim, dann versuche ich die nächsten Tage mal mein Glück und starte das alte Konto. Gedanklich aber mit Angst :-).
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen. Die Suche hatte ich bei unseren Klassentreffen nicht. Beim 1. Treffen gab es sofort Tel.-und Handynummern, beim 2. und 3. waren leider schon einige nicht mehr unter uns.

Antworten