Immer noch alter Kanal (Canary???)

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
ahSLS
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von ahSLS » 15.06.2026, 10:15

Hi Leute,

bei einem meiner PC's mit der ehemaligen Dev Version hat alles Problemlos geklappt. Als es hieß, die Insider Kanäle bekommen neue Namen, hab ich das damalige Update installiert, neu gestartet und schon hatte ich das neue Insider Menü mit "Experimental --> Windows 11, version 25H2" und den Feature flags.

Bei zwei weiteren PC's mit der Canary sieht es da schon etwas anders aus. Obwohl mittlerweile "Build: 29610.1000 rs_prerelease" installiert ist, sieht mein Insider Menü noch immer so aus, wie auch schon die letzten Monate mit "Canary Channel", Entwicklungskanal etc. (siehe Bild).

insider.png

Wenn in dem Microsoft Account der Dev Channel das Update fürs neue Menü bekommt, sollte es der Canary Channel doch auch bekommen, oder?

Ist denn die Umstellung noch im Gange und bin ich einfach zu ungeduldig oder steh ich einfach auf dem Schlauch. Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Sonnige Grüße Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 15.06.2026, 10:15

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danke erhalten: 1256 Mal
Re: Immer noch alter Kanal (Canary???)

Beitrag von moinmoin » 15.06.2026, 10:21

Die Umstellung läuft noch.
Die "Dev" war die erste Insider, die das neue Menü erhalten hat. Der Rest folgt jetzt nach und nach.
Ist also alles im "Grünen".

ahSLS
Einsteiger
Einsteiger
Re: Immer noch alter Kanal (Canary???)

Beitrag von ahSLS » 15.06.2026, 10:55

moinmoin hat geschrieben: 15.06.2026, 10:21 Die Umstellung läuft noch.
Die "Dev" war die erste Insider, die das neue Menü erhalten hat. Der Rest folgt jetzt nach und nach.
Ist also alles im "Grünen".
Vielen Dank für die Info...

Antworten