Sioni Windows Toolkit Pro 1.6 SWT Pro 1.6
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 898 Mal
Rechtliche Probleme vlt.?
Aber eine Info wäre eigentlich angebracht!!!
Aber eine Info wäre eigentlich angebracht!!!
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
-
Tante Google
- Captain_Chris
- Superhirn

- Danke erhalten: 201 Mal
Ist ihm (@Chris) u.a. vielleicht alles unerwartet (zu) viel geworden.
Wenn ich mir die Menge überlege, die hier (+ Blog) innerhalb von 3 Tagen an "Vorschlägen" einprasselte. Das kam mir zeitweise auch schon etwas "drängelnd/fordernd" vor.
"Oha, jetzt legen die Leutchen ja mächtig los. Ob das in dieser Schlagzahl auf Dauer Freude bereitet?!" ...fragte ich mich da bereits selbst am zweiten Tag.
Es wurde zwar erwähnt, dass einzelne Vorschläge erwünscht sind, aber da sollte man als (fordernder) User auch mal die Balance wahren. Vor allem, wenn die ausführende Person täglich auch noch ihrem Beruf nachgeht.
Das von @Chris oben auf Seite 1 verlinkte Video sollte eigentlich auch etwas Aufschluss geben. Mal mit bisschen Nachdenken ansehen.
Wenn ich mir die Menge überlege, die hier (+ Blog) innerhalb von 3 Tagen an "Vorschlägen" einprasselte. Das kam mir zeitweise auch schon etwas "drängelnd/fordernd" vor.
"Oha, jetzt legen die Leutchen ja mächtig los. Ob das in dieser Schlagzahl auf Dauer Freude bereitet?!" ...fragte ich mich da bereits selbst am zweiten Tag.
Es wurde zwar erwähnt, dass einzelne Vorschläge erwünscht sind, aber da sollte man als (fordernder) User auch mal die Balance wahren. Vor allem, wenn die ausführende Person täglich auch noch ihrem Beruf nachgeht.
Das von @Chris oben auf Seite 1 verlinkte Video sollte eigentlich auch etwas Aufschluss geben. Mal mit bisschen Nachdenken ansehen.
Zuletzt geändert von Captain_Chris am 04.06.2026, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
- Chris
- Nachwuchs

- Danke erhalten: 67 Mal
Re: Sioni Windows Problembehebung
Nur ganz kurz: Eine sehr unsachliche Kritik (sehr, sehr höflich formuliert) auch noch an die falsche Person per Mail geschickt, die es mir dann weitergeleitet hat, was weiteren Ärger verursacht hat. Mehr möchte ich eigentlich gar nicht dazu schreiben
Das braucht jetzt erst mal Zeit (hat mich schon getroffen).
- HeikoGarde_2023
- Grünschnabel

- Danke erhalten: 13 Mal
Ich hätte da noch die Version 1.5 Pro....wohl heute Vormittag noch gerade vorm ShutDown gezogen gehabt....
Liegt auch auf meiner Cloud. Wenn jemand den Link haben möchte...
Liegt auch auf meiner Cloud. Wenn jemand den Link haben möchte...
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte Tag auf Erden...!
Was hier nicht so passt: Never Change A Running System...!!!
-
Blondi_2021
- Superhirn

- Danke erhalten: 212 Mal
Ist schade das jemand " Dein Projekt" so torpiert da es grad am Anfang stand und mit Hilfe des Forums etwas schaffen zu können.Evtl ist auch nur der " Neid" des anderen was ja immer öfter vorkommt. Aber lass den Kopf nicht hängen und verfolge dein Ziel weiter.Nur ganz kurz: Eine sehr unsachliche Kritik
Bin ein Freund der bewegten Bilder
und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 898 Mal
Es startete alles sehr schnell,
und es endete sehr schnell.
Schade, schade.
Ich wünsche @Chris die Kraft und die Zeit, dies es /er benötigt.
und es endete sehr schnell.
Schade, schade.
Ich wünsche @Chris die Kraft und die Zeit, dies es /er benötigt.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
- HeikoGarde_2023
- Grünschnabel

- Danke erhalten: 13 Mal
Eventuell eine blöde Frage, aber vielleicht doch gar nicht soooo dämlich:
@Chris hat hier mehrfach geschrieben, dass die Software nicht mehr "öffentlich" zugänglich ist. Das schließt aber ja auch nicht aus, dass er es im HG weiter entwickelt und es vielleicht möglich ist/wäre, weitere Versionen eben nur direkt an Interessierte (eben "nicht öffentlich") weiter gegeben werden könnten, oder?
@Chris hat hier mehrfach geschrieben, dass die Software nicht mehr "öffentlich" zugänglich ist. Das schließt aber ja auch nicht aus, dass er es im HG weiter entwickelt und es vielleicht möglich ist/wäre, weitere Versionen eben nur direkt an Interessierte (eben "nicht öffentlich") weiter gegeben werden könnten, oder?
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte Tag auf Erden...!
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 791 Mal
Das ist wirklich eine sehr unschöne Situation. Leider kommt es heutzutage immer wieder vor, dass Kritik nicht sachlich geäußert wird und stattdessen persönliche Angriffe oder Beleidigungen im Vordergrund stehen.Chris hat geschrieben: 04.06.2026, 21:35 Das braucht jetzt erst mal Zeit (hat mich schon getroffen).
@Chris
Mir ist bewusst, dass man als Entwickler oft ein dickes Fell braucht und nicht jede Kritik an sich heranlassen darf. Trotzdem ist es verständlich, dass solche Dinge nicht spurlos an einem vorbeigehen. Umso mehr möchte ich sagen, dass es sehr schade wäre, wenn das Projekt deshalb eingestellt werden würde. Die Arbeit und die Zeit, die du investierst, wissen sicherlich viele zu schätzen.
Denke einige Zeit drüber nach und dann hoffe ich das es hier weiter geht
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
- Chris
- Nachwuchs

- Danke erhalten: 67 Mal
Ja, gestern hat mich das nach der Arbeit (war müde, gestresst) absolut kalt getroffen. Jürgen hat mich aber super aufgemuntert und das war sehr schön. Trotzdem mussten noch einige Dinge im Hintergrund geklärt werden. Der Hinweis auf unsere Website kommt raus usw. Natürlich arbeite ich an der 1.6, die mehrsprachig sein wird, aber das ist ganz schön viel. Ich arbeite zwar mit Deepl, aber bei mittlerweile so vielen Texten hardcodet, muss ich aufpassen, dass ich da nichts übersehe (was ich wahscheinlich trotzdem werde). War ja auch nie so geplant, sondern als kleines privates Helferlein. Dieses doch größere Interesse an der App hat auch mich überrascht und freut mich wirklich.
Heute mit einer Nacht dazwischen, hätte ich anders reagiert. Gestern war halt ein schlechter Zeitpunkt. Sorry dafür.
Gruß Chris
Heute mit einer Nacht dazwischen, hätte ich anders reagiert. Gestern war halt ein schlechter Zeitpunkt. Sorry dafür.
Gruß Chris
-
sandyd
- Beobachter

- Danke erhalten: 6 Mal
Du musst dich in keiner Art und Weise schlecht fühlen, hast etwas Einzigartiges auf die Beine gestellt, was seinesgleichen sucht.
Ich finde deinen Enthusiasmus und deinen Einsatz einfach klasse, ganz ehrlich
Ich finde deinen Enthusiasmus und deinen Einsatz einfach klasse, ganz ehrlich
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 791 Mal
Re: Sioni Windows Toolkit Pro 1.6 SWT Pro 1.6
@Chris
Ich bin begeistert! Was du da aus dem Hut gezaubert hast, verdient höchsten Respekt. Alle Achtung!
Ich bin begeistert! Was du da aus dem Hut gezaubert hast, verdient höchsten Respekt. Alle Achtung!
Grüße
John
John