Fehler: 1307 Uninstall mit msiexec schlägt fehl
-
GwenDragon
- Legende

- Danke erhalten: 42 Mal
Fehler: 1307 Uninstall mit msiexec schlägt fehl
Ereignisanzeige sagt:
Produkt: Eclipse Temurin JRE mit Hotspot 21.0.10+7 (x64) -- Fehler 1926. Die Dateisicherheit für die Datei "X:\Config.Msi\1966b45.rbf" konnte nicht festgelegt werden. Fehler: 1307. Stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Berechtigungen zum Ändern der Sicherheitsrechte für diese Datei besitzen.
Sehr seltsam, denn Laufwerk X: hat Rechte für Vollzugriff Administratoren + System + Ich
PS X:\> cacls.exe Config.Msi
X:\Config.Msi NT-AUTORITÄT\SYSTEM:(OI)(CI)F
VORDEFINIERT\Administratoren:(OI)(CI)F
PS X:\> cacls.exe .\Config.Msi\19664f4.rbf
X:\Config.Msi\19664f4.rbf VORDEFINIERT\Administratoren:(ID)F
NT-AUTORITÄT\SYSTEM:(ID)F
*****\Ich:(ID)F
Download OpenJDK21U-jre_x64_windows_hotspot_21.0.10_7.msi
Install war nur für den Benutzer.
Installation hat geklappt, aber Deinstallation über Windows → Installierte Apps nicht.
Da half nur den WIndows Installer abzuschißene über Task-Manager.
Windows pro 11 25H2 26200.8246
Produkt: Eclipse Temurin JRE mit Hotspot 21.0.10+7 (x64) -- Fehler 1926. Die Dateisicherheit für die Datei "X:\Config.Msi\1966b45.rbf" konnte nicht festgelegt werden. Fehler: 1307. Stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Berechtigungen zum Ändern der Sicherheitsrechte für diese Datei besitzen.
Sehr seltsam, denn Laufwerk X: hat Rechte für Vollzugriff Administratoren + System + Ich
PS X:\> cacls.exe Config.Msi
X:\Config.Msi NT-AUTORITÄT\SYSTEM:(OI)(CI)F
VORDEFINIERT\Administratoren:(OI)(CI)F
PS X:\> cacls.exe .\Config.Msi\19664f4.rbf
X:\Config.Msi\19664f4.rbf VORDEFINIERT\Administratoren:(ID)F
NT-AUTORITÄT\SYSTEM:(ID)F
*****\Ich:(ID)F
Download OpenJDK21U-jre_x64_windows_hotspot_21.0.10_7.msi
Install war nur für den Benutzer.
Installation hat geklappt, aber Deinstallation über Windows → Installierte Apps nicht.
Da half nur den WIndows Installer abzuschißene über Task-Manager.
Windows pro 11 25H2 26200.8246
-
Tante Google
- DK2000
- Legende

- Danke erhalten: 905 Mal
Re: Fehler: 1307 Uninstall mit msiexec schlägt fehl
Bekomme ich hier reproduziert, wenn ich es auf D: installiere. Auf C keine Probleme.
Kann jetzt aber auch nicht ermitteln, ob das am MSI oder WiX liegt. Irgendwo stellt sich das Setup da quer. Die Deinstallation der Anwendung klappt ja so weit, nur es scheitert dann am Lochen der Temp Dateien in D:\Config.Msi. Aus dem Debug-Log geht leider auch nicht hervor, welche Rechte ihm da fehlen.
Note: 1: 1926 2: 5 3: D:\Config.Msi\30951.rbf
ERROR: Setting File Security failed for D:\Config.Msi\30951.rbf
Das hilft so auch nicht weiter. Aber abwürgen im Taskmanager geht auch. Die Deinstallation ist ja so weit durch, nur das Entfernen der Temp-Dateien des Setups durch das Setup selber klappt nicht.
Kann jetzt aber auch nicht ermitteln, ob das am MSI oder WiX liegt. Irgendwo stellt sich das Setup da quer. Die Deinstallation der Anwendung klappt ja so weit, nur es scheitert dann am Lochen der Temp Dateien in D:\Config.Msi. Aus dem Debug-Log geht leider auch nicht hervor, welche Rechte ihm da fehlen.
Note: 1: 1926 2: 5 3: D:\Config.Msi\30951.rbf
ERROR: Setting File Security failed for D:\Config.Msi\30951.rbf
Das hilft so auch nicht weiter. Aber abwürgen im Taskmanager geht auch. Die Deinstallation ist ja so weit durch, nur das Entfernen der Temp-Dateien des Setups durch das Setup selber klappt nicht.
-
GwenDragon
- Legende

- Danke erhalten: 42 Mal
Re: Fehler: 1307 Uninstall mit msiexec schlägt fehl
Danke DK2000 für den Test.
Ich hatte erst den Verdacht, mein windows wäre irgendwo verbockt. Aber so sieht es aus, als würde der MSI-UnInstaller was falsch machen.
Ich hatte erst den Verdacht, mein windows wäre irgendwo verbockt. Aber so sieht es aus, als würde der MSI-UnInstaller was falsch machen.