Clean Install Windows 11 schlägt fehl

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Bernie

Re: Clean Install Windows 11 schlägt fehl

Beitrag von Bernie » 10.04.2026, 15:00

btw: Händler
Vor kurzem einen komplett PC bei einem Händler aus Berlin gekauft, der PC war mit Malware verseucht, unterstelle dem Händler nichts, weil das auch jederzeit beim Transport und ohne sein Wissen passieren kann. Ergo jeder neue PC erhält alles, wirklich alles neu, sei es BIOS des MB und jeder Hardware des PC und die SSD wird sicher gelöscht und neu installiert, grundsätzlich, anders geht das heute nicht mehr, als Firma. PS. dann bleibt jede neue Hardware auch noch eine Woche in einer Sandbox.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 10.04.2026, 15:00

mu_300
Senior
Senior
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Beitrag von mu_300 » 26.04.2026, 18:10

Hallöchen,

Danke Euch allen ier für die Hilfe und Unterstützung.

Ja die SSD war defekt gewesen, wir haben eine neu bekommen vom Händler das zurücksenden wr ihm zu aufwendig gewesen und wir haben eine Gutschrift bekommen .

Auf dieser war so sagte es der Händler Windows 11 Pro vorinstalliert mit allen treibern usw.. einstecken und läuft nichts hat funktioniert😒😒

Nach Neueibau der SSD wurde diese auch einwandfrei im BIOS erkannt aber der Rechner hat einmal gestartet der Kreis drehte sich und nichts weiter passierte man konnte ihn nicht zu Ende installieren.

Der PC läuft jetzt einwandfrei, habe einen RAM Riegel (8 GB) von beiden entfernt dann lies sich auch das Windows normal installieren, habe dann alle Treiber von der Gigabyte Website neu geladen und sauber installiert.

Nach Abschluss der Installation und aller Updates habe ich noch die RAM einzeln getestet mit dem Windows Arbeitsspeicher Diagnose Tool alees war okay.

Zum Schluss noch die Ram Bänke einzeln getest mit einem RAM Riegel alles okay dann hab eich den einen Ram Riegel wieder eingesteckt ging sehr schwer bis sie komplett eingerastet waren und jetzt läuft er einwandfrei.
Gruß

Jense

Gast2025

Beitrag von Gast2025 » 26.04.2026, 21:28

@ RAM Riegel (8 GB) = 2 Stk

Check mal im BIOS die Einstellungen zum Speicher
Schreib dir das auf... BIOS mit Default oder Optimized
Latenzzeiten, Spannung, Dual Mode usw.

Ich hoffe, die Kontakte wurden zuvor beidseitig gereinigt
"Fingerfett" Reste vom "Erbauer" = Kontaktkorrosion
Radiergummi Trick und gut sauber polieren
"Wo Strom durch fließt"

Dann noch viel Spaß im weiteren Alltag :)

mu_300
Senior
Senior
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Beitrag von mu_300 » 27.04.2026, 11:55

okay danke Dir

ich habe die Kontaktreihen beidseitig mit Isopropyl Alkohol gereinigt, ja Du hast Recht beim Ausbau der RAM Riegel waren einige Kontakte etwas dunkel da hat man auch Fingerabdrücke gesehen nach der Reinigung waren alle wieder sauber und ich habe dann die Riegel wieder eingesteckt.

Ich selber versuche es immer zu vermeiden die Kontaktflächen zu berühren sei es ein RAM Riegel oder eine SSD usw. aber mach einem ist das egal.
Gruß

Jense

Antworten