Windows 19045.6937: Ausführen-Befehle dauerhaft speichern
Windows 19045.6937: Ausführen-Befehle dauerhaft speichern
Hallo,
das hat bisher bei mir eigentlich funktioniert. Seit kurzem nicht mehr. Muß irgendetwas verstellt worden sein.
Wie kann ich es richten?
Danke und schöne Grüße
Joern
das hat bisher bei mir eigentlich funktioniert. Seit kurzem nicht mehr. Muß irgendetwas verstellt worden sein.
Wie kann ich es richten?
Danke und schöne Grüße
Joern
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1170 Mal
Re: Windows 19045.6937: Ausführen-Befehle dauerhaft speichern
Zufällig auf "Aus" gestellt? Das löscht dann auch die zuletzt eingegebenen Befehle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 777 Mal
die Befehle stehen in der Registry unter:
ich habe mal ein Beispiel angehängt:
Die Reihenfolge wir bestimmt durch den Eintrag "MRUList"=
Wenn das deutsche Alphabet immer noch 26 Buchstaben hat, dann hast du Platz für 26 Einträge.
Code: Alles auswählen
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RunMRUWenn das deutsche Alphabet immer noch 26 Buchstaben hat, dann hast du Platz für 26 Einträge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
@ moinmoin
Danke für Deine Antwort. Ich hatte im Hinterkopf, daß es diesen Schalter gibt, wußte nur nicht mehr wo.
Allein :
Er hat keine Wirkung mehr, kann also nicht mehr dauernd speichern.
Habe den Verdacht, daß es mit dem letzten Upgrade auf Build 6937 zusammenhängt, dann bei einem zweiten PC mit derselben Konfiguration werden zwar alle gspeicherten Befehle angezeigt, sie lassen sich aber durch den Schalter nicht mehr abschalten.
Es ist kein "Beinbruch", aber hast Du eine Ahnung? Muß evtl. ein weiterer Schalter umgelegt werden?
Gruß und schönes Wochende
Joern
Danke für Deine Antwort. Ich hatte im Hinterkopf, daß es diesen Schalter gibt, wußte nur nicht mehr wo.
Allein :
Er hat keine Wirkung mehr, kann also nicht mehr dauernd speichern.
Habe den Verdacht, daß es mit dem letzten Upgrade auf Build 6937 zusammenhängt, dann bei einem zweiten PC mit derselben Konfiguration werden zwar alle gspeicherten Befehle angezeigt, sie lassen sich aber durch den Schalter nicht mehr abschalten.
Es ist kein "Beinbruch", aber hast Du eine Ahnung? Muß evtl. ein weiterer Schalter umgelegt werden?
Gruß und schönes Wochende
Joern
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1170 Mal
Das hatte ich auch schon unter Win 10. Wenns einmal gelöscht wurde, wars weg.
Hast du denn schon mal den Pfad von Holgi aufgerufen und nachgeschaut?
Hast du denn schon mal den Pfad von Holgi aufgerufen und nachgeschaut?