Streamboxen /Stick optimal einrichten Hilfe gesucht
-
Blondi_2021
- Superhirn

- Danke erhalten: 198 Mal
Streamboxen /Stick optimal einrichten Hilfe gesucht
Gude
mach mal einen neuen Threat auf.
Warum ? Um zu Wissen wie man am besten Boxen / Sticks usw einstellt ::
und ich Unwissend bin im mom , und daher euer Wissen brauch
Mein Box ist eine waipu aufn neusten stand zur zeit natürlich kenn ich mich im mom nicht aus um sie optimal einzurichten und hoffe auf Eure Hilfe.
Meine Box ist auf android 14
Schön wäre es
Box / Stick Name
FW dazu
evtl Apps usw
Einstellungen
um Boxen/ Stiks perfekt einzustellen
mach mal einen neuen Threat auf.
Warum ? Um zu Wissen wie man am besten Boxen / Sticks usw einstellt ::
und ich Unwissend bin im mom , und daher euer Wissen brauch
Mein Box ist eine waipu aufn neusten stand zur zeit natürlich kenn ich mich im mom nicht aus um sie optimal einzurichten und hoffe auf Eure Hilfe.
Meine Box ist auf android 14
Schön wäre es
Box / Stick Name
FW dazu
evtl Apps usw
Einstellungen
um Boxen/ Stiks perfekt einzustellen
Bin ein Freund der bewegten Bilder
und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.
-
Tante Google
-
Blondi_2021
- Superhirn

- Danke erhalten: 198 Mal
Re: Streamboxen /Stick optimal einrichten Hilfe gesucht
Gude
kurze Erfahrung damit.Hatte mir Aufgrund der Abschaltung von Sat und Demontage der Sat Anlage
mich entschlossen nun eine Streambox zu kaufen . Gesagt getan
.Kaufte mir nun eine "STRONG LEAP S3 4K Streaming Box, 39€ Android 11 mit Versprechen auf 14 kam natürlich nicht
.Nach 11 Mon ging Box auch noch kaputt soviel zur Nachhaltigkeit.. Nun Anfrage bei Strong 0 Antwort somit ist der Vertreiber damit für mich gestorben .Kundendienst geht anders.Zudem was auch noch penetrant ist das man ausser Google Pw auch noch Router PW eintragen muss da sonst keine Verbindung.Manchmal ist es auch gut das die Box kaputt ging ,Kam das Angebot von Aldi grade recht Stick gen 2+perfeckt plus für 45€ ein Jahr hab dann gleich auch zugegriffen.Da ich aber keine Lust hatte auf Fernsehen zu verzichten habe ich mir halt die Waipu Box mit Andi14 (79 €) zugelegt und damit im Mon. sehr zufrieden und um sie perfekt einzustellen daher dieser Thread..Und auch hier gibst wieder Fallen ohne Kreditkarte bzw Paypal kann das Paket nicht buchen.
Glück hat wer freundliche Nachbarn hat die sowas haben.Was mich halt erfreut sind gute Serien+ Filme dabei und natürlich auch viel Trash für "mich " .
Schon lange nicht mehr soviel geschrieben
kurze Erfahrung damit.Hatte mir Aufgrund der Abschaltung von Sat und Demontage der Sat Anlage
Schon lange nicht mehr soviel geschrieben
Bin ein Freund der bewegten Bilder
und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.
- Sinnvoller Beitrag
- Fragensteller

- Danke erhalten: 3 Mal
Hm, meine Antwort hat jetzt nicht direkt was damit zu tun, aber es ging mir beim Thema TV und Streambox durch den Kopf. Wir haben eine TV Box vom ISP und einen TV, der per WLAN am Router hängt. Das bedeutet, dass Streaming über die bekannten Anbieter auch funktioniert, wenn die TV Box aus ist, denn die wird im Prinzip nur für die "normalen" TV Sender benötigt. Man kann da zwar auch Netflix und Co. drüber laufen lassen, aber das ist eher mühsam, weil langsam in der Bedienung etc. Daher nutzen wir Netflix direkt über den TV anstatt über die TV Box.
So, und jetzt der Grund, warum ich das schreibe. Unser TV (ein Philips 9000) zeigt u.a. bei den Quellen "Streaming" an. Das ist aber nicht Netflix etc., sondern irgendwas mit über 3000 IPTV Sendern, deren Qualität zwischen matschigem 360p und brauchbarem 1080p, das der TV auf 4K hochskaliert, variiert. Da läuft sehr viel alter Schrott, aber ab und zu findet man dort auch Dinge, die man sonst woanders nicht findet, und Werbung habe ich da bei meinem kurzen Versuch auch nicht gesehen. Die Frage ist jetzt, wo kommt das Zeugs her? Unser alter TV (ein Philips 8000) hat das nicht angezeigt. Liegt es also am TV oder am ISP (den wir seit fast 10 Jahren unverändert haben) oder woran?
Wir schauen eher Netflix und Prime statt TV. Wenn die 3000 IPTV Sender einfach so unabhängig von der TV Box da sind, dann kann ich ja mein TV-Abo kündigen.
Bzgl. Waipu: Falls Du die Möglichkeit hast, nutze vorzugsweise ein LAN-Kabel oder 5GHz WLAN. Bei 2,4GHz zickt die Box gerne rum. Da du eine neue Waipu Box hast, gehe ich davon aus, dass da bereits der KI-Upscaler enthalten ist. Falls du also einen UHD/4K TV besitzt, kannst du damit das 1080p Videomaterial auf 2160p skalieren lassen. Die Ergebnisse, die ich bisher gesehen habe, sahen alle tiptop aus, so dass ich das empfehlen kann. Ansonsten ist die Einrichtung echt easy: Kabel dran, einschalten, Fernbedienung in der Nähe habe zwecks Kopplung und der Einrichtungsassistent führt einen durch das Setup. Ist idiotensicher gemacht. Im Anschluss kannst dann noch bissl Fine-Tuning machen wie Rauschunterdrückung etc. Aber das sind persönliche Vorlieben und da kann man auch Dinge verschlimmbessern. Falls du also mit dem Bild zufrieden bist, lass alles, wie es ist.
So, und jetzt der Grund, warum ich das schreibe. Unser TV (ein Philips 9000) zeigt u.a. bei den Quellen "Streaming" an. Das ist aber nicht Netflix etc., sondern irgendwas mit über 3000 IPTV Sendern, deren Qualität zwischen matschigem 360p und brauchbarem 1080p, das der TV auf 4K hochskaliert, variiert. Da läuft sehr viel alter Schrott, aber ab und zu findet man dort auch Dinge, die man sonst woanders nicht findet, und Werbung habe ich da bei meinem kurzen Versuch auch nicht gesehen. Die Frage ist jetzt, wo kommt das Zeugs her? Unser alter TV (ein Philips 8000) hat das nicht angezeigt. Liegt es also am TV oder am ISP (den wir seit fast 10 Jahren unverändert haben) oder woran?
Wir schauen eher Netflix und Prime statt TV. Wenn die 3000 IPTV Sender einfach so unabhängig von der TV Box da sind, dann kann ich ja mein TV-Abo kündigen.
Bzgl. Waipu: Falls Du die Möglichkeit hast, nutze vorzugsweise ein LAN-Kabel oder 5GHz WLAN. Bei 2,4GHz zickt die Box gerne rum. Da du eine neue Waipu Box hast, gehe ich davon aus, dass da bereits der KI-Upscaler enthalten ist. Falls du also einen UHD/4K TV besitzt, kannst du damit das 1080p Videomaterial auf 2160p skalieren lassen. Die Ergebnisse, die ich bisher gesehen habe, sahen alle tiptop aus, so dass ich das empfehlen kann. Ansonsten ist die Einrichtung echt easy: Kabel dran, einschalten, Fernbedienung in der Nähe habe zwecks Kopplung und der Einrichtungsassistent führt einen durch das Setup. Ist idiotensicher gemacht. Im Anschluss kannst dann noch bissl Fine-Tuning machen wie Rauschunterdrückung etc. Aber das sind persönliche Vorlieben und da kann man auch Dinge verschlimmbessern. Falls du also mit dem Bild zufrieden bist, lass alles, wie es ist.
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 771 Mal
3000 IPTV Sender.
Ist nichts Besonderes. Da gibt es noch viel mehr.
Der Philips bündelt das.
Siehe auch https://pluto.tv/ oder https://www.rakuten.tv/de
Ist nichts Besonderes. Da gibt es noch viel mehr.
Der Philips bündelt das.
Siehe auch https://pluto.tv/ oder https://www.rakuten.tv/de
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114