W 11 Pro, Inplace Upgrade schlägt fehl: Fehlercode 0x8007042B-0x2000D
- DK2000
- Legende

- Danke erhalten: 826 Mal
Re: W 11 Pro, Inplace Upgrade schlägt fehl: Fehlercode 0x8007042B-0x2000D
Ja, der Fehler ist komplizierter.
1. ~\sources\ReplacementManifests\tpmdriverwmi-replacement.man auf der ISO löschen
2. Aus der Datei C:\Windows\WinSxS\migration.xml die beiden Zeilen mit microsoft-windows-tpm-driver-wmi löschen.
Punk 2. ist etwas kompliziert, da man zuerst sich die Schreibrechte für die Datei besorgen muss. Ansonsten kann man die nicht mehr speichern.
So hat das Upgrade dann letztendlich bei mir funktioniert. Ist mal wieder so ein komischer Fehler, der nicht immer und nicht überall auftritt. ABer wenn er auftritt, wird es nervig.
1. ~\sources\ReplacementManifests\tpmdriverwmi-replacement.man auf der ISO löschen
2. Aus der Datei C:\Windows\WinSxS\migration.xml die beiden Zeilen mit microsoft-windows-tpm-driver-wmi löschen.
Punk 2. ist etwas kompliziert, da man zuerst sich die Schreibrechte für die Datei besorgen muss. Ansonsten kann man die nicht mehr speichern.
So hat das Upgrade dann letztendlich bei mir funktioniert. Ist mal wieder so ein komischer Fehler, der nicht immer und nicht überall auftritt. ABer wenn er auftritt, wird es nervig.
-
Win 11 User
- Neuling

ich habe jetzt erst mal die migration.xml kopiert dort die zwei einträge microsoft-windows-tpm-driver-wmi gelöscht jetzt fehlen mir nur mehr die rechte die datei zu überschreiben
zur sicherheit habe ich vom original eine kopie gemacht
zur sicherheit habe ich vom original eine kopie gemacht
-
Gast2025
@ Punk 2. ist etwas kompliziert, da man zuerst sich die Schreibrechte für die Datei besorgen muss. Ansonsten kann man die nicht mehr speichern.
+ @ich habe jetzt erst mal die migration.xml kopiert dort die zwei einträge microsoft-windows-tpm-driver-wmi gelöscht jetzt fehlen mir nur mehr die rechte die datei zu überschreiben
Dateiformat mit Notepad++ beachten
Wenn man das ganze von extern (Stick mit Hirens z.B) macht
Sind die Dateien noch gesperrt?
Copy -> Paste
g-force hatte das 2024 Projekt mit ISO2VM - zur Erinnerung
"Zugriffsrechte im laufenden Windows" schon klar....
Grüße aus der Ferne
+ @ich habe jetzt erst mal die migration.xml kopiert dort die zwei einträge microsoft-windows-tpm-driver-wmi gelöscht jetzt fehlen mir nur mehr die rechte die datei zu überschreiben
Dateiformat mit Notepad++ beachten
Wenn man das ganze von extern (Stick mit Hirens z.B) macht
Sind die Dateien noch gesperrt?
Copy -> Paste
g-force hatte das 2024 Projekt mit ISO2VM - zur Erinnerung
"Zugriffsrechte im laufenden Windows" schon klar....
Grüße aus der Ferne
- DK2000
- Legende

- Danke erhalten: 826 Mal
Oder halt Notepad++ mittels PowerRun, NSudo oder vergleichbaren Tool mit mind. Systemrechten starten. Ist vielleicht einfacher.