Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
-
gerschmi
- Nachwuchs

- Danke erhalten: 2 Mal
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Ich finde es gut, wenn man (jetzt) von der Dateibezeichnung auf den Insider-Kanal schließen kann. 👍😀
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Guten Abend!
Ich habe versucht, von der 26220.7535 (noch nicht dezidiert Beta, wobei ich in den Insider-Einstellungen Beta gewählt habe) auf die 26220.7653 (Unbreaked Beta) mittels der normalen Setup-Datei aus dem Stammverzeichnis zu installieren - und bekomme eine allgemeine Fehlermeldung (Update war nicht erfolgreich)...
Was mache ich falsch?
ZUSATZ: Jetzt hat es gerade über Windows Update eh hingehauen...
Ich habe versucht, von der 26220.7535 (noch nicht dezidiert Beta, wobei ich in den Insider-Einstellungen Beta gewählt habe) auf die 26220.7653 (Unbreaked Beta) mittels der normalen Setup-Datei aus dem Stammverzeichnis zu installieren - und bekomme eine allgemeine Fehlermeldung (Update war nicht erfolgreich)...
Was mache ich falsch?
ZUSATZ: Jetzt hat es gerade über Windows Update eh hingehauen...
Zuletzt geändert von Aeneas72 am 17.01.2026, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
- DK2000
- Legende

- Danke erhalten: 815 Mal
War das Zufällig
EDIT: Eicht nicht, die Datei zu löschen. Muss man noch weiter fummeln. Dieser Microsoft-Windows-TPM-Driver-WMI ist echt nervig.
Wenn es ein anderer Fehler war, bräuchte man die C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log.
Falls ja, dann musst man die ~\sources\replacementManifests\tpmdriverwmi-replacement.man auf der ISO löschen. VErsuche das jedenfalls gerade.0x8007042B - 0x2000D
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs MIGRATE_DATE ein Fehler aufgetreten.
EDIT: Eicht nicht, die Datei zu löschen. Muss man noch weiter fummeln. Dieser Microsoft-Windows-TPM-Driver-WMI ist echt nervig.
Wenn es ein anderer Fehler war, bräuchte man die C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log.
Zuletzt geändert von DK2000 am 17.01.2026, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Harry S
- Elite

- Danke erhalten: 914 Mal
Das zu aktuelisierende System muß bereits im BETA-Kanal registriert sein: Mittels OfflineInsiderEnroll einstellen!
Anscheinend sind da noch Reste der letzten Aktualisierung verblieben ...
Ähnlich ging's mir auch bei einem heutigen Test ... Geholfen hat dann (Reihenfolge beachten):
1. sfc /scannow als Admin ausführen;
2. Datenträgerbereinigung vollständig, dabei alle Haken setzen, auch beim Durchgang "Systemdateien bereinigen";
3. Nach versteckten $BT ...$."-Verzeichnissen suchen und diese komplett löschen,
4. Im Stammverzeichnis C; das Verzeichnis Recovery komplett löschen.
5. Verzeichnis Windows.old komplett löschen.
6. Internet-Verbindung trennen,
7. ISO bereitstellen und darin die Setup.exe starten.
8. Aktualisierungsversuch neu starten.
Anscheinend sind da noch Reste der letzten Aktualisierung verblieben ...
Ähnlich ging's mir auch bei einem heutigen Test ... Geholfen hat dann (Reihenfolge beachten):
1. sfc /scannow als Admin ausführen;
2. Datenträgerbereinigung vollständig, dabei alle Haken setzen, auch beim Durchgang "Systemdateien bereinigen";
3. Nach versteckten $BT ...$."-Verzeichnissen suchen und diese komplett löschen,
4. Im Stammverzeichnis C; das Verzeichnis Recovery komplett löschen.
5. Verzeichnis Windows.old komplett löschen.
6. Internet-Verbindung trennen,
7. ISO bereitstellen und darin die Setup.exe starten.
8. Aktualisierungsversuch neu starten.