'Alle Vivaldi Passwortmanager-Daten, inkl. aller Passwörter, löschen' funktioniert nicht {gelöst]
- Sussi
- Poweruser

- Danke erhalten: 5 Mal
'Alle Vivaldi Passwortmanager-Daten, inkl. aller Passwörter, löschen' funktioniert nicht {gelöst]
Betreff: 7.7.3851.66 Offizieller Build 64-Bit (als auch div. Vorgängerversionen)
Hi Leute.
Das Löschen aller in Vivaldi gespeicherten Seiten-Passwörter funktioniert bei mir nicht.
Wähle ich unter:
vivaldi:password-manager/settings bei 'Alle Vivaldi Passwortmanager-Daten löschen', "Daten löschen" aus, erscheint ein neues kleines Fenster mit folgendem Textinhalt:
Klicke ich aber dort, in der Praxis, auf den Button "Löschen", schließt sich lediglich das kleine Fenster wieder aber weiter passiert da nichts. Kein einziges Passwort Wird/wurde durch diese Aktion gelöscht, auch nicht nach einem anschließenden Vivaldi und/oder PC-Neustart, hatte es "mehrfach" versucht.
Würde ich die letzte Passwörter-Sicherung importieren, hätte ich unter Garantie dann sämtlich Passwörter doppelt und was ja nicht sein muss. Zuerst müssen somit also alle vorhanden Passwörter aus dem Vivaldi-Passwortmanager gelöscht werden, nur wie, wenn die oben beschriebene und implantierte Methode dafür gar nicht greift?
Was läuft da bei mir schief und warum? Irgendwelche Ideen?
LG Sussi
*EDIT
dem Thread Titel [gelöst] angehängt
Hi Leute.
Das Löschen aller in Vivaldi gespeicherten Seiten-Passwörter funktioniert bei mir nicht.
Wähle ich unter:
vivaldi:password-manager/settings bei 'Alle Vivaldi Passwortmanager-Daten löschen', "Daten löschen" aus, erscheint ein neues kleines Fenster mit folgendem Textinhalt:
Soweit so gut, zur Theorie.Du bist dabei, deine auf diesem Gerät gespeicherten Vivaldi Passwortmanager-Daten zu löschen
10.296 Passwörter
Für http.//abc, http.//def und 1500 weitere Domains
0 Passkeys
Und in ROT hervorgehoben, steht auch noch dabei:
Wenn du fortfährst, werden deine Passwörter, Passkeys und andere Daten endgültig aus Vivaldi Passwortmanager gelöscht. Konten, die du für Websites oder Apps erstellt hast, werden nicht gelöscht.
Klicke ich aber dort, in der Praxis, auf den Button "Löschen", schließt sich lediglich das kleine Fenster wieder aber weiter passiert da nichts. Kein einziges Passwort Wird/wurde durch diese Aktion gelöscht, auch nicht nach einem anschließenden Vivaldi und/oder PC-Neustart, hatte es "mehrfach" versucht.
Würde ich die letzte Passwörter-Sicherung importieren, hätte ich unter Garantie dann sämtlich Passwörter doppelt und was ja nicht sein muss. Zuerst müssen somit also alle vorhanden Passwörter aus dem Vivaldi-Passwortmanager gelöscht werden, nur wie, wenn die oben beschriebene und implantierte Methode dafür gar nicht greift?
Was läuft da bei mir schief und warum? Irgendwelche Ideen?
LG Sussi
*EDIT
dem Thread Titel [gelöst] angehängt
Zuletzt geändert von Sussi am 19.12.2025, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 685 Mal
Re: 'Alle Vivaldi Passwortmanager-Daten, inkl. aller Passwörter, löschen' funktioniert nicht
die HELP Seiten bei Vivaldi hast du wahrscheinlich schon durch, oder?
https://help.vivaldi.com/de/desktop-de/ ... erwaltung/
https://help.vivaldi.com/de/desktop-de/ ... wserdaten/
benutzt du Sync? ggf. mal während der Operation ausschalten:
vivaldi://settings/sync
Abmelden / Sync deaktivieren
Vivaldi komplett beenden
Vivaldi neu starten
Erneut versuchen: vivaldi:password-manager/settings
Wenn nichts hilft, die Passwortdatenbanken manuell löschen:
Login Data, Login Data-journal (??)
https://help.vivaldi.com/de/desktop-de/ ... erwaltung/
https://help.vivaldi.com/de/desktop-de/ ... wserdaten/
benutzt du Sync? ggf. mal während der Operation ausschalten:
vivaldi://settings/sync
Abmelden / Sync deaktivieren
Vivaldi komplett beenden
Vivaldi neu starten
Erneut versuchen: vivaldi:password-manager/settings
Wenn nichts hilft, die Passwortdatenbanken manuell löschen:
Login Data, Login Data-journal (??)
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
-
GwenDragon
- Legende

- Danke erhalten: 38 Mal
Re: 'Alle Vivaldi Passwortmanager-Daten, inkl. aller Passwörter, löschen' funktioniert nicht
Alle Passwörter und Logins löschen:
Schau wo den Vivaldi-Profil liegt.
Beende Vivaldi
Suche im Profil-Ordner Default die Datei Login Data
Lösche die, starte Vivaldi.
//EDIT: Oh, Holgi war schneller.
Schau wo den Vivaldi-Profil liegt.
Beende Vivaldi
Suche im Profil-Ordner Default die Datei Login Data
Lösche die, starte Vivaldi.
//EDIT: Oh, Holgi war schneller.
-
GwenDragon
- Legende

Auch Vivaldi-intern unter chrome:password-manager/settings kannst du alle Passwörter in einem Zug löschen.
- Sussi
- Poweruser

- Danke erhalten: 5 Mal
Yippie-Ya-Yeahhhhhhh, es hat funktioniert
dank Eueren Hinweisen (aber alleine nur via "Login Data" löschen)
Vielen Dank GwenDragon und Holgi!
@Gwen
Dachte interessanterweise, als ich diesen Thread eröffnete, was Du wohl so machst und ob du vlt. eines schönen Tages noch einmal hier drin erscheinst, oder nicht, um ggf. zu helfen.
Und nun ist es wahrlich geschehen
Ich dachte ich traue meinen Äuglein nicht, als ich las, das u.a. auch Du auf meine Frage geantwortet hast.
Unglaublich GEIL ey
Bleib einfach dauerhaft wieder hier Sweetie Pie
Vielen Dank GwenDragon und Holgi!
@Gwen
Dachte interessanterweise, als ich diesen Thread eröffnete, was Du wohl so machst und ob du vlt. eines schönen Tages noch einmal hier drin erscheinst, oder nicht, um ggf. zu helfen.
Und nun ist es wahrlich geschehen
Ich dachte ich traue meinen Äuglein nicht, als ich las, das u.a. auch Du auf meine Frage geantwortet hast.
Unglaublich GEIL ey
Bleib einfach dauerhaft wieder hier Sweetie Pie
-
GwenDragon
- Legende

Ich schau ab und an hier mal wieder rein.Sussi hat geschrieben: 19.12.2025, 12:05 @Gwen
Und nun ist es wahrlich geschehen![]()
![]()
![]()
Unglaublich GEIL ey![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bleib einfach dauerhaft wieder hier Sweetie Pie![]()
-
GwenDragon
- Legende

Re: 'Alle Vivaldi Passwortmanager-Daten, inkl. aller Passwörter, löschen' funktioniert nicht {gelöst]
Sieht nach einem Absturz aus.Klicke ich aber dort, in der Praxis, auf den Button "Löschen", schließt sich lediglich das kleine Fenster wieder aber weiter passiert da nichts. Kein einziges Passwort Wird/wurde durch diese Aktion gelöscht, auch nicht nach einem anschließenden Vivaldi und/oder PC-Neustart, hatte es "mehrfach" versucht.
Mags du das mitsamt des Crashdumps vom Zeitpunkt des Problems an vivaldi.com/de/bugreport/ melden?
https://help.vivaldi.com/de/desktop-de/ ... ws-melden/