mskonto in lokales konto umwandeln
-
perogolato
- Grünschnabel

- Danke erhalten: 2 Mal
mskonto in lokales konto umwandeln
nachdem ich Win11 mit einem Microsoft-Konto installiert habe, habe ich leider erst jetzt realisiert, wie das auch mit einem lokalen Kont gegangen wäre. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das MS-Konto nun in ein lokales Konto ändern kann, ohne Datenverlust und mit einem neuen Namen + Passwort?
Win 11 Pro
-
Tante Google
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 675 Mal
1. Einstellungen öffnen
Start → Einstellungen → Konten
2. Zu „Ihre Infos“
unten bei Microsoft Konto:
3. „Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden“ auswählen Es kommt noch mal eine Rückfrage: sind sie sicher.. > weiter
Du wirst jetzt nach deinem Passwort gefragt. Das von deinem MS Konto!
Da kommt die Maske zu deinem lokalen Konto mit Namen und Passwortvergabe und Passworthinweis.
Dann hast du aber dein altes lokales Konto mit dem alten Namen.
Möchtest du einen neuen Namen + Passwort, kannst du natürlich ein neues Konto mit neuem Namen anlegen.
Den sichtbaren Namen kannst du aber auch von deinem alten Konto ändern. Der Ordnername ändert sich aber erst mal nicht.
Start → Einstellungen → Konten
2. Zu „Ihre Infos“
unten bei Microsoft Konto:
3. „Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden“ auswählen Es kommt noch mal eine Rückfrage: sind sie sicher.. > weiter
Du wirst jetzt nach deinem Passwort gefragt. Das von deinem MS Konto!
Da kommt die Maske zu deinem lokalen Konto mit Namen und Passwortvergabe und Passworthinweis.
Dann hast du aber dein altes lokales Konto mit dem alten Namen.
Möchtest du einen neuen Namen + Passwort, kannst du natürlich ein neues Konto mit neuem Namen anlegen.
Den sichtbaren Namen kannst du aber auch von deinem alten Konto ändern. Der Ordnername ändert sich aber erst mal nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
-
perogolato
- Grünschnabel

- Danke erhalten: 2 Mal
Re: mskonto in lokales konto umwandeln
Danke vielmals Holgi. Das werde ich gleich nächste Woche machen.
Beste Grüsse aus der Schweiz.
Beste Grüsse aus der Schweiz.
Win 11 Pro