Inplace : Produktkeywurde nicht gefunden ?

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Antworten
Jim
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 549
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Inplace : Produktkeywurde nicht gefunden ?

Beitrag von Jim » 04.12.2025, 15:34

hi,
Ich wollte ein Inplace machen weil ich Probleme mit der 26100.7309 habe auf einem "alten" Laptop.
nun sagt er beim Inplace : Produkt Key nicht gefunden ? Die Meldung kenne ich noch nicht und bricht ab :(

was läuft da bei mir falsch ?

Jim

Tante Google

Inplace : Produktkeywurde nicht gefunden ?

Beitrag von Tante Google » 04.12.2025, 15:34


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 63158
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danke erhalten: 1100 Mal
Gender:

Re: Inplace : Produktkeywurde nicht gefunden ?

Beitrag von moinmoin » 04.12.2025, 15:48

Bei einem Inplace wird eigentlich nicht nach einem Key gefragt. :kopfkratz:

Du hattest das Inplace ganz normal über die setup.exe gestartet?

Jim
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 549
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Inplace : Produktkeywurde nicht gefunden ?

Beitrag von Jim » 04.12.2025, 15:56

hi,
moinmoin hat geschrieben: 04.12.2025, 15:48 Du hattest das Inplace ganz normal über die setup.exe gestartet?
Danke für deine Antwort.

NEIN ich hatte INPLACE.CMD gestartet und bekam die Meldung :(
Es waren die 26xxx.7019 , welche BEIDE die Meldung brachten, die ich genutzt hatte (weil ich keine 7309 gefunden habe )

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 63158
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danke erhalten: 1100 Mal
Gender:

Re: Inplace : Produktkeywurde nicht gefunden ?

Beitrag von moinmoin » 04.12.2025, 15:59

Achso, die Zero ISO. Dann ists korrekt mit der cmd.
Ich würde das Ganze einfach noch einmal starten. Vielleicht hatte sich da was verschluckt.

Jim
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 549
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Inplace : Produktkeywurde nicht gefunden ?

Beitrag von Jim » 04.12.2025, 21:14

hi,
moinmoin hat geschrieben: 04.12.2025, 15:59 Ich würde das Ganze einfach noch einmal starten. Vielleicht hatte sich da was verschluckt.
habe da ganze noch mal probiert und bekomme immer noch das
no_productkey.jpg
was könnte da verkehrt gelaufen sein mit der 26xxx.7019 ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 10544
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danke erhalten: 798 Mal
Gender:

Re: Inplace : Produktkeywurde nicht gefunden ?

Beitrag von DK2000 » 04.12.2025, 21:22

Hat keinen Key gefunden? Oder der vorhandene Key ist ungültig? Seltsam.

Ich vermute mal, in der C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log steht dazu auch nichts wirklich Geistreiches drin, außer dass der Key nicht überprüft werden konnte. Aber du kannst die ja dennoch mal packen un anhängen. Mal schauen.

Jim
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 549
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Inplace : Produktkeywurde nicht gefunden ?

Beitrag von Jim » 05.12.2025, 06:17

hi,
DK2000 hat geschrieben: 04.12.2025, 21:22 Ich vermute mal, in der C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log steht dazu auch nichts wirklich Geistreiches drin, außer dass der Key nicht überprüft werden konnte. Aber du kannst die ja dennoch mal packen un anhängen. Mal schauen.
DAS war eine gute Idee mit C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log .
ich habe mal rein gesehen und bemerkt das ich zwar die RAM-Disk abgeschaltet hatte, aber vergessen habe die TEMP Variable zurückzusetzen (die noch auf die RAM-Disk zeigte)

so nun läuft das Inplace und ich werde nachher sehen ob es was gebracht hat.

Danke für den Gedanken Anstoss !

Antworten