WIN 11, Firefox, Wiederherstellung nichts funktioniert
-
IlseBilse
- Profi

- Danke erhalten: 21 Mal
WIN 11, Firefox, Wiederherstellung nichts funktioniert
bin am verzweifeln....
habe heute mal CCleaner ausprobiert und nun ist alles Mist.
Mein Firefox hat nix mehr an Lesezeichen, kriege keine Lesezeichen-Symbolleiste, alle Links sind weg. Hab Firefox schon neu installiert, Einstellungen gemacht, trotzdem nichts wieder vorhanden ;-(

Dann wollte ich Systemwiederherstellungspunkt zurückspielen, tut sich auch nichts. Mit WIN-Taste + R und sysdm.cpl,4 eingegeben, ist nicht vorhanden. Unter Ausführen: Systemwiederherstellung eingetragen, Ergebnis: nicht vorhanden.
WAS IST BEI MIR PASSIERT ???
p.s. auch WIN 11 Update wird nicht gemacht, heißt es: Der Prozessor wird für diese Windows Version nicht unterstützt: Updates wurden aber bis heute morgen installiert. grrrrr.
habe heute mal CCleaner ausprobiert und nun ist alles Mist.
Mein Firefox hat nix mehr an Lesezeichen, kriege keine Lesezeichen-Symbolleiste, alle Links sind weg. Hab Firefox schon neu installiert, Einstellungen gemacht, trotzdem nichts wieder vorhanden ;-(
Dann wollte ich Systemwiederherstellungspunkt zurückspielen, tut sich auch nichts. Mit WIN-Taste + R und sysdm.cpl,4 eingegeben, ist nicht vorhanden. Unter Ausführen: Systemwiederherstellung eingetragen, Ergebnis: nicht vorhanden.
WAS IST BEI MIR PASSIERT ???
p.s. auch WIN 11 Update wird nicht gemacht, heißt es: Der Prozessor wird für diese Windows Version nicht unterstützt: Updates wurden aber bis heute morgen installiert. grrrrr.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1091 Mal
Re: WIN 11, Firefox, Wiederherstellung nichts funktioniert
Wenn es so nicht geht dann nutze
rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL sysdm.cpl,,4
Beim CCleaner hast du automatisch alles löschen lassen. Dann wird er dir alles ins Nirwana geschickt haben.
Das ist ein Grund, warum wir bei uns im Blog auf solche Tools nie hinweisen.
Hast du noch ein Backup, das du zurückspielen könntest?
rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL sysdm.cpl,,4
Beim CCleaner hast du automatisch alles löschen lassen. Dann wird er dir alles ins Nirwana geschickt haben.
Das ist ein Grund, warum wir bei uns im Blog auf solche Tools nie hinweisen.
Hast du noch ein Backup, das du zurückspielen könntest?
-
Blondi_2021
- Superhirn

- Danke erhalten: 175 Mal
was hattest du den eingestellt ? (Screenshot wäre gut)habe heute mal CCleaner ausprobiert und nun ist alles Mist.
Mal unter Lesezeichen verwalten -Importieren und Sichern -Wiederherstellen geschaut ? Da sollten die Dateien liegen bzw mal hier schauen mit Bildern
https://support.mozilla.org/de/kb/Verl ... sezeichen
da kann @moinmoin recht haben . Dann musst du dir alles wieder mühsam zusammen suchenBeim CCleaner hast du automatisch alles löschen lassen. Dann wird er dir alles ins Nirwana geschickt haben.
Sorry @moinmoin war schneller
Zuletzt geändert von Blondi_2021 am 02.12.2025, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bin ein Freund der bewegten Bilder
und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 670 Mal
die Voreinstellung des CCleaner beim Löschen für Firefox sieht eigentlich so aus:
Nix Schlimmes.
nutzt du Firefox Sync?
Ich dachte der Vivaldi wäre der Browser deiner Wahl (?).
nutzt du Firefox Sync?
Ich dachte der Vivaldi wäre der Browser deiner Wahl (?).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
-
Blondi_2021
- Superhirn

- Danke erhalten: 175 Mal
@Holgi
nutze seit dem Vorfall als sie Daten verkauft haben überhaupt nicht mehr. Nehme eher mehr" Privazer" https://privazer.com/de/ und nicht blenden lassen und auch da sollte man Wissen was man tut .
nutze seit dem Vorfall als sie Daten verkauft haben überhaupt nicht mehr. Nehme eher mehr" Privazer" https://privazer.com/de/ und nicht blenden lassen und auch da sollte man Wissen was man tut .
Bin ein Freund der bewegten Bilder
und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.
-
Gast2025
@ p.s. auch WIN 11 Update wird nicht gemacht, heißt es: Der Prozessor wird für diese Windows Version nicht unterstützt: Updates wurden aber bis heute morgen installiert. grrrrr.
#Stichwort
Ich schlage vor mal die Zero-Limit Iso zu benutzen.
Vielleicht geht da noch eine Inplace Reparatur.
Wir sind ja evtl. mit Ashampoo oder dergleichen Tools mittlerweile vertraut?
#Stichwort
Ich schlage vor mal die Zero-Limit Iso zu benutzen.
Vielleicht geht da noch eine Inplace Reparatur.
Wir sind ja evtl. mit Ashampoo oder dergleichen Tools mittlerweile vertraut?
-
IlseBilse
- Profi

- Danke erhalten: 21 Mal
jetzt versteh ich gar nichts mehr. Habe eben eine Antwort geschrieben, dass ich mich morgen um alles kümmern werde und sehe jetzt, diese Antwort wird hier gar nicht gezeigt.
Habe nämlich doch alles eben überprüft - NIX geht. weder die Hinweise von moinmoin , noch von Euch anderen. Bei Firefox tut sich nichts und bei WIN 11 finde ich keine Wiederherstellungspunkte, obwohl aktiviert.
Habe nämlich doch alles eben überprüft - NIX geht. weder die Hinweise von moinmoin , noch von Euch anderen. Bei Firefox tut sich nichts und bei WIN 11 finde ich keine Wiederherstellungspunkte, obwohl aktiviert.
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 670 Mal
jetzt ganz ruhig bleiben!
Rechner herunterfahren, eine Nacht drüber schlafen. Morgen sieht es vlt. schon wieder ganz anders aus.
Rechner herunterfahren, eine Nacht drüber schlafen. Morgen sieht es vlt. schon wieder ganz anders aus.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284