[Android] WLAN hängt
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], oder [Android] etc.
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], oder [Android] etc.
-
JABernhard
- Frischling

Hallo,
habe seit kurzem Android 16 mit UI 8.0. Verbunden bin ich über WLAN oder das G5-Netzt von 1&1.
Bei gewissen Apps fällt mir regelmässig auf, dass die Daten nicht geladen werden, wenn ich über WLAN verbunden bin. Stoppe ich WLAN, kommen die Daten sofort über das G5-Netz.
MIch würde nur interessieren, ob ich der einzige bin, bei dem das passiert.
mfG
Jürgen Bernhard
habe seit kurzem Android 16 mit UI 8.0. Verbunden bin ich über WLAN oder das G5-Netzt von 1&1.
Bei gewissen Apps fällt mir regelmässig auf, dass die Daten nicht geladen werden, wenn ich über WLAN verbunden bin. Stoppe ich WLAN, kommen die Daten sofort über das G5-Netz.
MIch würde nur interessieren, ob ich der einzige bin, bei dem das passiert.
mfG
Jürgen Bernhard
-
Tante Google
-
Gast2025
Re: [Android] WLAN hängt
Ich würde hier mal die Roaming Einstellungen
(Gebührenpflichtige Deaktivieren - "Nur über WLAN" testen)
Netzwerkverbindungen überprüfen.
Dann noch das Problem mit der Automatischen MAC Adresse - macht im Router gerne Zicken
DHCP auf Automatisch für IP4 bzw. IPv6
G5 Netz - Hier war was mit Automatischer Auswahl zu finden
Welches Teil mit Android 16 mit UI 8.0ist das - würden andere wohl auch gerne wissen
#Ansatzpunkte
mfg
(Gebührenpflichtige Deaktivieren - "Nur über WLAN" testen)
Netzwerkverbindungen überprüfen.
Dann noch das Problem mit der Automatischen MAC Adresse - macht im Router gerne Zicken
DHCP auf Automatisch für IP4 bzw. IPv6
G5 Netz - Hier war was mit Automatischer Auswahl zu finden
Welches Teil mit Android 16 mit UI 8.0ist das - würden andere wohl auch gerne wissen
#Ansatzpunkte
mfg