Firefox 145,0 der Ausgang ist gefunden [gelöst]
-
IlseBilse
- Profi

- Danke erhalten: 21 Mal
Firefox 145,0 der Ausgang ist gefunden [gelöst]
Holgi,
ich hab gestern Firefox nochmal neu installieren müssen und komme jetzt nicht weiter. Mir fehlt in der 3. Zeile mein "Ausgang", d. h. wenn ich eine Seite offen habe, habe ich immer auf das Zeichen vor dem Pfeil geklickt und bin wieder auf meine Leerseite von Firefox gekommen, jetzt geht Firefox komplett zu
Gibt es irgendwo online eine Anleitung von Firefox welche Einstellungen nötig sind und welche nicht? Ich "schwimme" hier so langsam mit Firefox
ich hab gestern Firefox nochmal neu installieren müssen und komme jetzt nicht weiter. Mir fehlt in der 3. Zeile mein "Ausgang", d. h. wenn ich eine Seite offen habe, habe ich immer auf das Zeichen vor dem Pfeil geklickt und bin wieder auf meine Leerseite von Firefox gekommen, jetzt geht Firefox komplett zu
Gibt es irgendwo online eine Anleitung von Firefox welche Einstellungen nötig sind und welche nicht? Ich "schwimme" hier so langsam mit Firefox
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von IlseBilse am 19.11.2025, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tante Google
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 670 Mal
du meinst jetzt nicht den Firefox Home Button (oder FF Startseite) , oder?
Damit kann man immer eine leere Seite öffnen (wenn man es denn so eingestellt hat).
Bei mir sieht das so aus: Das wäre dann: Rechtsklick in der Leiste > Symbolleiste anpassen
Wo das Symbol liegen soll kann man anpassen.
Vlt. meinst du auch "neues Fenster" ; auch das Symbol findest du unter Symbolleiste anpassen. Einfach mit der Maus "greifen" und in die Leiste schieben, dann loslassen.
Was genau erscheinen soll, wenn man Startseite bzw. neue Seite, neues Fenster erscheinen soll, kann man hier einstellen:
about:preferences#home
einfach in die Adressleiste eintippen und enter drücken. Dann siehst du es schon.
Wenn du die 64bit Version von Firefox im Standardordner nutzt, könnte dieses kleine Script für den Homebutton die Sache erledigen:
und die Hilfe findest du immer hier: https://support.mozilla.org/de/#search
Damit kann man immer eine leere Seite öffnen (wenn man es denn so eingestellt hat).
Bei mir sieht das so aus: Das wäre dann: Rechtsklick in der Leiste > Symbolleiste anpassen
Wo das Symbol liegen soll kann man anpassen.
Vlt. meinst du auch "neues Fenster" ; auch das Symbol findest du unter Symbolleiste anpassen. Einfach mit der Maus "greifen" und in die Leiste schieben, dann loslassen.
Was genau erscheinen soll, wenn man Startseite bzw. neue Seite, neues Fenster erscheinen soll, kann man hier einstellen:
about:preferences#home
einfach in die Adressleiste eintippen und enter drücken. Dann siehst du es schon.
Wenn du die 64bit Version von Firefox im Standardordner nutzt, könnte dieses kleine Script für den Homebutton die Sache erledigen:
Code: Alles auswählen
@Echo off
if exist "%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\distribution\" rmdir "%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\distribution\" /s /q
mkdir "%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\distribution\"
(
ECHO {
ECHO "policies": {
ECHO "ShowHomeButton": true
Echo }
Echo }
) > "%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\distribution\policies.json"Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
-
IlseBilse
- Profi

- Danke erhalten: 21 Mal
ganz herzlichen Dank lieber Holgi für Deine Rückantwort. Heute kläre ich das nicht mehr, aber dannnnn.....
wünsche dir einen schönen Abend, später eine gute Nacht und sage
tschüss bis zum nächsten Mal
wünsche dir einen schönen Abend, später eine gute Nacht und sage
tschüss bis zum nächsten Mal