Windows 11 Enterprise (IoT) LTSC (DE)
-
katrin08
- Grünschnabel

- Danke erhalten: 2 Mal
Re: Windows 11 Enterprise (IoT) LTSC (DE)
Hallöchen mit guten Nachrichten.
Ich habe ein Patchfile erstellt, was diese fehlerhafte Anzeige behebt. Bei Bedarf kann ich es gern zur Verfügung stellen für das Forum sowie Iso.
Ich habe ein Patchfile erstellt, was diese fehlerhafte Anzeige behebt. Bei Bedarf kann ich es gern zur Verfügung stellen für das Forum sowie Iso.
-
Tante Google
-
Hurrican666
- Neuling

Hallo erstmal,
ich habe ein, vermutlich für Jemanden der dies Problem schon einmal hatte, ein einfaches Problem...
Windows 10 IoT Enterprise (leider die Version die NICHT bis 2032 geht) möchte ich auf Windows 11 IoT Enterprise upgraden... Laut MS geht dies nur mit der Windows 11 IoT 23H2, leider habe ich mittlerweile x Versionen heruntergeladen und ausprobiert... Alle lassen eine Neu-Installation mit übernahme der Daten zu, aber kein Inplace Upgrade? Hat wer Erfahrung mit diesen IoT Versionen? Wenn ja welches ISO brauche ich?
Ich habe das Windows 10 IoT transportiert auf einen PC der es startet und Secureboot / FTPM etc sind vorhanden...
Please help
Sonst muss der arme Kopf wieder durch die Wand

ich habe ein, vermutlich für Jemanden der dies Problem schon einmal hatte, ein einfaches Problem...
Windows 10 IoT Enterprise (leider die Version die NICHT bis 2032 geht) möchte ich auf Windows 11 IoT Enterprise upgraden... Laut MS geht dies nur mit der Windows 11 IoT 23H2, leider habe ich mittlerweile x Versionen heruntergeladen und ausprobiert... Alle lassen eine Neu-Installation mit übernahme der Daten zu, aber kein Inplace Upgrade? Hat wer Erfahrung mit diesen IoT Versionen? Wenn ja welches ISO brauche ich?
Ich habe das Windows 10 IoT transportiert auf einen PC der es startet und Secureboot / FTPM etc sind vorhanden...
Please help
Sonst muss der arme Kopf wieder durch die Wand
Hi welche Win10 Iot Enterprise hast du denn? die hier brauchst du:
https://learn.microsoft.com/de-de/windo ... -ltsc-2021
bei "Windows 11 IoT 23H2" bin ich jetzt etwas verwirrt. Ist es diese Version auf die du upgraden willst?
https://www.deskmodder.de/blog/2024/05/ ... eigegeben/
https://learn.microsoft.com/de-de/windo ... -ltsc-2021
bei "Windows 11 IoT 23H2" bin ich jetzt etwas verwirrt. Ist es diese Version auf die du upgraden willst?
https://www.deskmodder.de/blog/2024/05/ ... eigegeben/
-
Hurrican666
- Neuling

Also die Jetzt Version ist genau Windows 10 IoT Enterprise (ohne Datumszusatz), ich möchte auf die aktuellste Version upgraden...
Windows 11 IoT Enterprise vermutlich 24H2, lauf Microsoft muss man den Zwischenschritt über die 22 / 23H2 gehen da der direkte Upgrade nicht möglich sein soll...
Windows 11 IoT Enterprise vermutlich 24H2, lauf Microsoft muss man den Zwischenschritt über die 22 / 23H2 gehen da der direkte Upgrade nicht möglich sein soll...
-
Hurrican666
- Neuling

Der Jetzt Stand des Windows 10 IoT ist 22H2... Aber wie gesagt ohne Datumszusatz, (wenn ein Datum hinter der Version steht ist diese angeblich bis 2032 gültig... Die Frage ist kann man diese Version auf die letzte upgraden (Windows 10 IoT) lieber wäre mit gleich der Sprung auf Windows 11, da auf dieser Maschine auch andere Software läuft, die vermutlich nicht mit Windows 10 in der nächsten Zeit klar kommt... Um genau herauszubekommen welche Windows 10 IoT Version ich habe reicht es da mit Ver nachzusehen oder gibt es da ne genauere Möglichkeit, bei Server gibt es immer genaue Versionshinweise Server 2008 first / second Server 2012 / 2014 etc .. da gibt es genaue Liste von MS welche Version sich auf was upgraden lässt... Aber bei diesen Windows 10 Versionen habe ich bisher nicht den Durchblick...
-
Hurrican666
- Neuling

Die Seite die Du vorgeschlagen hast bezieht sich auf die 24H2 Versionen, habe ich sowohl die Business / IoT und die Enterprise ausprobiert... Update nein, nur mitnahme der Daten (erste Position ist ausgegraut... Wie auch, wenn man eine Eval Version versucht zum Upgraden versucht zu nehmen... (Server 2019/2022/2025) Da geht immer nur die release Vollversion... (ISO)
-
Hurrican666
- Neuling

Wenn ich das richtig einschätze habe ich diese Version hier https://learn.microsoft.com/de-de/windo ... prise-22h2 Ohne 2021 und ohne LTSC
Wenn ich die Thematik richtig verstehe brauche Ich zum Upgrade eine Release Voll Version, von Windows 11 IoT Enterprise in 22H2 oder 23H2 um dann aktuell zu sein die 24H2 ISO als Vollversion... Und das ganze OHNE LTSC, weil wieder anderer Kanal bzw Release... Ich hoffe ich liege damit halbwechs richtig...
Warum nicht eine version... Warum dieses elendigliche Durcheinander ....
Wenn ich die Thematik richtig verstehe brauche Ich zum Upgrade eine Release Voll Version, von Windows 11 IoT Enterprise in 22H2 oder 23H2 um dann aktuell zu sein die 24H2 ISO als Vollversion... Und das ganze OHNE LTSC, weil wieder anderer Kanal bzw Release... Ich hoffe ich liege damit halbwechs richtig...
Warum nicht eine version... Warum dieses elendigliche Durcheinander ....
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1091 Mal
Es gibt nur die Windows 10 21H2 als IoT LTSC Enterprise mit Support bis 2032
Es gibt nur die Windows 11 24H2 als IoT LTSC Enterprise mit Support bis...
Da ist kein Durcheinander
Es gibt nur die Windows 11 24H2 als IoT LTSC Enterprise mit Support bis...
Da ist kein Durcheinander
-
Hurrican666
- Neuling

Sorry das ich widerspreche, im Link in meinem letzten Post ist die Version dargestellt, es geht leider NICHT um eine LTSC ... Es gibt noch eine Windows 10 IoT Enterprise... Und leider auch eine Windows 11 IoT Enterprise... auch ohne LTSC.. und das sind leider andere Versionen, die ich nicht mit der LTSC Version upgraden kann... Genau da liegt mein Problem... Die passende ISO...
Ich kann gerne nen Screen des Installierten Windows schicken...
Ich kann gerne nen Screen des Installierten Windows schicken...
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1091 Mal
Die IoT Enterprise ist in der XXL (24H2 ISO x64 deutsch weitere inkl. Updates) von Birkuli enthalten.
https://www.deskmodder.de/blog/2024/10/ ... h-english/
https://www.deskmodder.de/blog/2024/10/ ... h-english/
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 645 Mal
So die November ISO ist fertig.
Edit: Ich hätte es testen sollen. Funktioniert auch mit der 25H2... Danke fürs Melden
Edit: Ich hätte es testen sollen. Funktioniert auch mit der 25H2... Danke fürs Melden
Wer mit dem Enablement Package auf 25H2 aktualisiert hat wird keine Updates bekommen. Also deinstallieren und auf 24H2 zurück
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
- krazykenny
- Frischling

- Danke erhalten: 6 Mal
moin,
also bei mir klappt das mit dem Enablement Package 25H2 und .7171
deine IoT 26100.6901 ist installiert, das Enablement Package instlliert, reboot = 26200.6901
dann windows update gestartet.
also bei mir klappt das mit dem Enablement Package 25H2 und .7171
deine IoT 26100.6901 ist installiert, das Enablement Package instlliert, reboot = 26200.6901
dann windows update gestartet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
-
Tekkie
Das die Updates nicht mehr funktionieren ist derzeit nur bei der Windows 10 iOT Enterprise LTSC mit dem 22h2 Enablement Package.
Wird wohl an der Umstellung der ESU Updates und den dazugehörigen Änderungen liegen.
Wird wohl an der Umstellung der ESU Updates und den dazugehörigen Änderungen liegen.
-
Hurrican666
- Neuling

Wunderbar ! genau das Package was ich brauchte, die erste Version die die Datenübernahme icl. Programme und Einstellungen anbot. Und das Upgrade läuft gerade... Ich hoffe beim Kunden geht das dann genauso gut...
Bitte PM an mich wie ich euch etwas Gutes tun kann, denn das einem so geholfen wird ist echt einmalig...
Vielen Dank und weiter so...
GANZ GROSSER DAUEMENHOCH SMILY !!!
Und ums mal zu definieren - hier geht es um einen rollbaren Multimedia Arbeitsplatz womit Zahnärzte die Mundhöhle per Laser vermessen, dann werden fehlende Zähne anhand der aktiven Zähne "gerendert" mit nem Cadcad System und in einem 3D Fräser als Zahnersatz geboren... Leider ist dieser PC vor drei Jahren mit alter Technik Intel 8Gen und nem alten Betriebsystem ausgeliefert worden...
Bitte PM an mich wie ich euch etwas Gutes tun kann, denn das einem so geholfen wird ist echt einmalig...
Vielen Dank und weiter so...
GANZ GROSSER DAUEMENHOCH SMILY !!!
Und ums mal zu definieren - hier geht es um einen rollbaren Multimedia Arbeitsplatz womit Zahnärzte die Mundhöhle per Laser vermessen, dann werden fehlende Zähne anhand der aktiven Zähne "gerendert" mit nem Cadcad System und in einem 3D Fräser als Zahnersatz geboren... Leider ist dieser PC vor drei Jahren mit alter Technik Intel 8Gen und nem alten Betriebsystem ausgeliefert worden...
Hi, die Version IoT+LTSC.26100.6901.wim.iso ist leider offline, wäre ein reupload möglich?