Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
- Under the Hood
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 1638 Mal
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
26220.7070.GERMANIUM-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-BETA-DEV-Build.V.114.ISO
Siehe ersten Beitrag.
Bitte auch die Hinweise im ersten Beitrag beachten.
SHA-256: 8d8f491f136db30dbb4b8a0fbaab31cc75cbb53216ff0590c68b02ebd1e2132b
Siehe ersten Beitrag.
Bitte auch die Hinweise im ersten Beitrag beachten.
SHA-256: 8d8f491f136db30dbb4b8a0fbaab31cc75cbb53216ff0590c68b02ebd1e2132b
-
dell i1
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
28000.1
Ja nun ist das Problem mit dem Beibehalten von Daten und Programmen bei mir da - es geht nur "nichts". Neu installieren will ich nicht , vielleicht gibt es ja Erfahrungen hierzu -alles was ich bisher gefunden habe nützt nichts .
26220.7070
inplace ohne Probleme, Release läuft wie gehabt ohne Probleme.
danke für die Nachtschicht ( 23:57
)
Ja nun ist das Problem mit dem Beibehalten von Daten und Programmen bei mir da - es geht nur "nichts". Neu installieren will ich nicht , vielleicht gibt es ja Erfahrungen hierzu -alles was ich bisher gefunden habe nützt nichts .
26220.7070
inplace ohne Probleme, Release läuft wie gehabt ohne Probleme.
danke für die Nachtschicht ( 23:57
- Harry S
- Elite

- Danke erhalten: 816 Mal
@dell i1
Hast Du einfach mal Windows-Update aufgerufen und die Aktualisierung von dort aus gestartet?
@Under the Hood
Inplace-Upgrade mit 28000.1 BROMINE-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-CANARY.V104.ISO läuft problemlos durch.

Hast Du einfach mal Windows-Update aufgerufen und die Aktualisierung von dort aus gestartet?
@Under the Hood
Inplace-Upgrade mit 28000.1 BROMINE-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-CANARY.V104.ISO läuft problemlos durch.
- Under the Hood
- ★ Team Forum ★
@dell i1
Probiere mal das Upgrade Enabler Tool. Siehe hier:
viewtopic.php?t=26028&start=4350#p450407
Probiere mal das Upgrade Enabler Tool. Siehe hier:
viewtopic.php?t=26028&start=4350#p450407
-
dell ii1
Upgrade_Enabler_Tool brachte bei mir Fehlermeldung , brach auch bei der nochmal geladenen 28000.1 BROMINE-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-CANARY.V104.ISO ab. Habe dann diese nochmal versucht Inplace-Upgrade mit diesem Download lief problemlos durch. Wochenende gesichert Danke nochmals
- Harry S
- Elite

- Danke erhalten: 816 Mal
Kann durchaus vorkommen, dass das Ganze erst beim 2. (manchmal auch 3.) Anlauf klappt. Wieso, steht wohl irgendwo in den Sternen (oder in 'ner Glaskugel) ...
Danke für die Rückmeldung!
Entscheide Dich aber bitte mal für einen Alias (oder melde Dich an)!
Danke für die Rückmeldung!
Entscheide Dich aber bitte mal für einen Alias (oder melde Dich an)!
-
Pensionator
- Beobachter

Hallo liebe Community,
ich habe einen HP Laptop 17-by0204ng, CPU i3-7020U, 8 GB RAM; mit Windows 11 Pro 23H2-22631.61334 und wollte mit einer Zero Limit-ISO per inplace Upgrade auf 25H2-26200.7019 upgraden. Allerdings kann ich nicht auswählen, dass ich Dateien und Apps behalten möchte. Nun habe ich einen Hinweis gefunden, dass man im ISO-Verzeichnis ein "Upgrade Fail Fix" ausführen kann. Nur finde ich diesen Fix nicht.
ich habe einen HP Laptop 17-by0204ng, CPU i3-7020U, 8 GB RAM; mit Windows 11 Pro 23H2-22631.61334 und wollte mit einer Zero Limit-ISO per inplace Upgrade auf 25H2-26200.7019 upgraden. Allerdings kann ich nicht auswählen, dass ich Dateien und Apps behalten möchte. Nun habe ich einen Hinweis gefunden, dass man im ISO-Verzeichnis ein "Upgrade Fail Fix" ausführen kann. Nur finde ich diesen Fix nicht.
- Under the Hood
- ★ Team Forum ★
Hallo und
"Upgrade Fail Fix" ist veraltet und ist heute eigentlich nur noch aus nostalgischen Gründen, in den ISOs der 23H2 zu finden. Funktioniert mit den "neuen" 24H2 und 25H2 eh nicht mehr.
Für das Inplace Upgrade bräuchte man mal folgendes Log:
C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log
Mit Packprogramm Deiner Wahl packen und die Datei hier hochladen.
EDIT:
Fast übersehen...: Ein direktes Inplace von 23H2 auf 25 H2 ist nicht möglich. Per Inplace auf 24H2 und dann noch das kleine Enablement Package auf die 25H2.
Siehe hier: https://www.deskmodder.de/blog/2025/10/ ... t-package/
"Upgrade Fail Fix" ist veraltet und ist heute eigentlich nur noch aus nostalgischen Gründen, in den ISOs der 23H2 zu finden. Funktioniert mit den "neuen" 24H2 und 25H2 eh nicht mehr.
Für das Inplace Upgrade bräuchte man mal folgendes Log:
C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log
Mit Packprogramm Deiner Wahl packen und die Datei hier hochladen.
EDIT:
Fast übersehen...: Ein direktes Inplace von 23H2 auf 25 H2 ist nicht möglich. Per Inplace auf 24H2 und dann noch das kleine Enablement Package auf die 25H2.
Siehe hier: https://www.deskmodder.de/blog/2025/10/ ... t-package/
-
WDG
Nochmal zum Problem Inplace Upgrade hängt bei 31%:
Es hat zwar jetzt etwas länger gedauert, aber nun kann ich nochmal folgendes mitteilen:
1.
Auch die 7052 bleibt beim Offline-Inplace-Upgrade bei 31% hängen (also nicht erst beim Installieren der "Updates", sondern schon vorher [Windows Server wird installiert]).
2.
sfc /scannow findet keine Probleme; DISM online ebenfalls nicht.
3.
Im Pfad "C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\setupact.log" befindet sich weder der Ordner "Rollback" und auch im gesamten Verzeichnis keine Datei "setupact.log".
Dazu muss ich aber sagen, dass ich den Abbruch durch hartes Ausschalten des Laptops erzwingen muss, da auch nach 2 Stunden das Inplace Upgrade durch den Befehl "Abbruch" nicht beendet wird (die Anzeige bleibt hier bei "Setup wird rückgängig gemacht" oder so hängen).
4.
Ein externes Antivirentool (AVG) hatte ich vorher auch deinstalliert, obwohl es bisher keine Probleme beim Inplace Upgrade verursacht hat.
5.
Es sind auch keine weiteren externen Geräte angeschlossen.
Hat noch jemand eine Idee?
Vielen Dank
Es hat zwar jetzt etwas länger gedauert, aber nun kann ich nochmal folgendes mitteilen:
1.
Auch die 7052 bleibt beim Offline-Inplace-Upgrade bei 31% hängen (also nicht erst beim Installieren der "Updates", sondern schon vorher [Windows Server wird installiert]).
2.
sfc /scannow findet keine Probleme; DISM online ebenfalls nicht.
3.
Im Pfad "C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\setupact.log" befindet sich weder der Ordner "Rollback" und auch im gesamten Verzeichnis keine Datei "setupact.log".
Dazu muss ich aber sagen, dass ich den Abbruch durch hartes Ausschalten des Laptops erzwingen muss, da auch nach 2 Stunden das Inplace Upgrade durch den Befehl "Abbruch" nicht beendet wird (die Anzeige bleibt hier bei "Setup wird rückgängig gemacht" oder so hängen).
4.
Ein externes Antivirentool (AVG) hatte ich vorher auch deinstalliert, obwohl es bisher keine Probleme beim Inplace Upgrade verursacht hat.
5.
Es sind auch keine weiteren externen Geräte angeschlossen.
Hat noch jemand eine Idee?
Vielen Dank
-
WDG
Ich habe leider wieder "aufgeräumt" und will die Größe der Partionen ändern (noch mehr Platz auf C:).
Danach versuche ich es nochmals und melde mich erneut.
Vielen Dank für den Hinweis
Danach versuche ich es nochmals und melde mich erneut.
Vielen Dank für den Hinweis
Ich habe schon lange nach einer Möglichkeit gesucht, Windows 11 auf meinem alten Rechner zu installieren. Zero Limit sieht dafür echt perfekt aus, vor allem die Option fürs Inplace-Upgrade ohne Adminrechte. Vielen Dank auch für die Erklärung, worin der Unterschied zwischen den Unbreaked- und Zero Limit-ISOs liegt.
-
Blaze
Kann ich nicht bestätigen, dass man nicht von Win 11 23H2 auf 25H2 kommt.
Habe heute das Inplace Upgrade von 22H2 > 25H2 (via Inplace.cmd + mit Internet Suche ~ Updates) erfolgreich ausgeführt.
nach 30 Minuten war der fertig inkl. alle Einetllungen, Apps, Spiele etc. beibehalten!
Habe aber auch ne CPU mit SSE4.2 Support, UEFI, Secure Boot + TPM 2.1...
In der Registry war nur folgender Upgrade Blocker vorhanden für 24H2 & 25H2 & deswegen gab es ggfls. nix via Windo9ws Update?:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\CompatMarkers\*
GE25H2
bzw.
GE24H2
BlockedByCpuFms = 1
Rest war auf 0.
CPU: Intel Xeon 2699A v4 (2x Sockets) ~ Baujahr 2016
Chipsatz: C612 (X99 Server Sockel)
Vielen Dank an euch für die ISOs!
Habe heute das Inplace Upgrade von 22H2 > 25H2 (via Inplace.cmd + mit Internet Suche ~ Updates) erfolgreich ausgeführt.
nach 30 Minuten war der fertig inkl. alle Einetllungen, Apps, Spiele etc. beibehalten!
Habe aber auch ne CPU mit SSE4.2 Support, UEFI, Secure Boot + TPM 2.1...
In der Registry war nur folgender Upgrade Blocker vorhanden für 24H2 & 25H2 & deswegen gab es ggfls. nix via Windo9ws Update?:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\CompatMarkers\*
GE25H2
bzw.
GE24H2
BlockedByCpuFms = 1
Rest war auf 0.
CPU: Intel Xeon 2699A v4 (2x Sockets) ~ Baujahr 2016
Chipsatz: C612 (X99 Server Sockel)
Vielen Dank an euch für die ISOs!
-
Blaze
PS. Meinte von 23H2 zu 25 H2 Inplace Upgrade hatte wunderbar funktioniert.
Habe die cmd als Admin geöffnet, falls relevant, danach die Inplace.cmd genutzt.
Suche nach Updates würde ich immer machen gegen Upgrade Blocker wie Treiber etc.
Habe auch den zweiten PC so aktualieren können (C612 Chipsatz, X99 / 2011-3, Intel Xeon E5-2618L v4).
In beiden Fällen bisher noch keine Fehler (kennt man ja sonst gerne von Inplace Upgrades).
Wirklich vielen Dank an euch!!! 🫶
Eure Guides sind auch immer Top! 🤛
Ihr sorgt dafür, daß schnelle Hardware (auch wenn 10 Jahre alt) weiter mit neuen Win 11 Builds funktionieren, anstatt die Umwelt mit Elektro Schrott zu zu pflastern.
Zocke mit beiden PCs heute noch aktuelle Triple A Titel (max Settings je nach Grafikkarte)...
Habe die cmd als Admin geöffnet, falls relevant, danach die Inplace.cmd genutzt.
Suche nach Updates würde ich immer machen gegen Upgrade Blocker wie Treiber etc.
Habe auch den zweiten PC so aktualieren können (C612 Chipsatz, X99 / 2011-3, Intel Xeon E5-2618L v4).
In beiden Fällen bisher noch keine Fehler (kennt man ja sonst gerne von Inplace Upgrades).
Wirklich vielen Dank an euch!!! 🫶
Eure Guides sind auch immer Top! 🤛
Ihr sorgt dafür, daß schnelle Hardware (auch wenn 10 Jahre alt) weiter mit neuen Win 11 Builds funktionieren, anstatt die Umwelt mit Elektro Schrott zu zu pflastern.
Zocke mit beiden PCs heute noch aktuelle Triple A Titel (max Settings je nach Grafikkarte)...