Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Ossilotta
Meister
Meister
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Beitrag von Ossilotta » 07.11.2025, 12:03

nur mal eine Frage am Rande: ich habe in meinem Konto zur Zeit 4 Geräte bei Microsoft. Wenn ich die Geräte einzeln aufrufe und lasse mir den Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel anzeigen, so ist dieser immer gleich für alle Geräte. Ist das so bei MS oder liegt da ein Fehler vor. Der Gerätename ist beim Bitlocker Schlüssel auch immer der gleiche obwohl ich die Geräte separat aufrufe.
"Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen, mit Geld, das sie nicht haben.“
(Zitat Richard David Precht)

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 07.11.2025, 12:03

Ossilotta
Meister
Meister
Re: Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel

Beitrag von Ossilotta » 07.11.2025, 13:19

Thema erledigt habe meinen Freund den Co-Piloten gefragt, der wusste sofort Rat. Danke.
"Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen, mit Geld, das sie nicht haben.“

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danke erhalten: 1067 Mal

Beitrag von moinmoin » 07.11.2025, 13:20

Und was wusste er?

Ossilotta
Meister
Meister

Beitrag von Ossilotta » 07.11.2025, 13:35

es wird für jedes Gerät, bei dem man Bitlocker aktiviert hat, ein separater Schlüssel erstellt.
Ich habe 5 Geräte digital signiert und registriert, leider werden nur 4 angezeigt zur Zeit. Für die anderen vier wird bei bei Aufruf immer der gleiche Schlüssel und der gleiche Gerätenamen angezeigt. Dies kommt daher, weil auf einem dieser Gerät einmal Bitlocker aktiviert war. Dies habe ich aber bei Erhalt des Gerätes sofort deaktiviert, da ich es in unserem 2 Personen Haushalt nicht benötige.

Antworten