Enable long file path names
- 
				designpilot
 - Neuling

Enable long file path names
Hallo und guten Abend
Ich habe ein kleines Problem und zwar sehe ich die Einstellung auf dem Screenshot für die long file path nicht wie Ihr auf dem Screenshot sehen könnt.
Ich habe die Version Windows 11 Pro und das System ist auch auf dem aktuellen Stand also alle Updates sind gemacht und mit dem ViVe Tool habe ich die Funktionen freigeschaltet mit den glaube ich 8 IDs

Ich habe ein kleines Problem und zwar sehe ich die Einstellung auf dem Screenshot für die long file path nicht wie Ihr auf dem Screenshot sehen könnt.
Ich habe die Version Windows 11 Pro und das System ist auch auf dem aktuellen Stand also alle Updates sind gemacht und mit dem ViVe Tool habe ich die Funktionen freigeschaltet mit den glaube ich 8 IDs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

- 
					Tante Google

- 
				HAL 9000
 - Poweruser

- Danke erhalten: 198 Mal
Re: Enable long file path names
Code: Alles auswählen
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem]
"LongPathsEnabled"=dword:00000001
- 
				designpilot
 - Neuling

Wenn ich aber das so mache wie Du sagst, dann sehe ich das unter Datei-Explorer im Screenshot oben ja nicht oder? Kann es sein das ich das Enablement Packages noch installieren muss?
Enablement Packages

Enablement Packages
- moinmoin
 - ★ Team Admin ★
 - Danke erhalten: 1064 Mal
Welche Version hast du denn genau? Gib winver in die Suche ein und starte es.
Das EP brauchst du nur, wenn du mit der 24H2 unterwegs bist. Und die 8 IDs sind für das neue Startmenü

Das EP brauchst du nur, wenn du mit der 24H2 unterwegs bist. Und die 8 IDs sind für das neue Startmenü
- DK2000
 - Legende

- Danke erhalten: 775 Mal
@HAL 9000:
Er meint diese Eindellung.
Warum diese Einstellung jetzt fehlt, ist da schwer zu sagen.
Am besten auch mal überprüfen, ob die System-App "Erweiterte Windows-Einstellungen" in der Version 0.2101.858.0 installiert ist (Einstellungen\System\Systemkomponenten). Die App ist für die Rubrik "Erweitert" in den Einstellungen zuständig.
Und ob die Einstellung in der Registry ausreicht, kann ich da gerade nicht sagen. Früher hat die nicht generell gereicht.

Er meint diese Eindellung.
Warum diese Einstellung jetzt fehlt, ist da schwer zu sagen.
Am besten auch mal überprüfen, ob die System-App "Erweiterte Windows-Einstellungen" in der Version 0.2101.858.0 installiert ist (Einstellungen\System\Systemkomponenten). Die App ist für die Rubrik "Erweitert" in den Einstellungen zuständig.
Und ob die Einstellung in der Registry ausreicht, kann ich da gerade nicht sagen. Früher hat die nicht generell gereicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

- 
				designpilot
 - Neuling

Hall @HAL 9000 und @DK2000
Also die Version stimmt @DK200 ist die 0.2101.858.0 und die ist auch aktiv. Hab die in den Erweiterten Optionen mal repariert (muss ich da dann einen Neustart machen wenn ich sie repariert habe?).
UPDATE:
Ich habe sie jetzt mal repariert und auch zurück gesetzt und neu gestartet aber ich sehe die Einstellung immer noch nicht in System > Erweitert unter Datei-Explorer siehe unten.

Also die Version stimmt @DK200 ist die 0.2101.858.0 und die ist auch aktiv. Hab die in den Erweiterten Optionen mal repariert (muss ich da dann einen Neustart machen wenn ich sie repariert habe?).
UPDATE:
Ich habe sie jetzt mal repariert und auch zurück gesetzt und neu gestartet aber ich sehe die Einstellung immer noch nicht in System > Erweitert unter Datei-Explorer siehe unten.

Zuletzt geändert von designpilot am 03.11.2025, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

- 
				designpilot
 - Neuling

Hallo @moinmoinmoinmoin hat geschrieben: 03.11.2025, 06:43 Welche Version hast du denn genau? Gib winver in die Suche ein und starte es.
Ich habe die Windows 11 Pro 25H2 (Build 26200.7019)
- moinmoin
 - ★ Team Admin ★
 - Danke erhalten: 1064 Mal