Hänge im Boot fest

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Gast_007

Hänge im Boot fest

Beitrag von Gast_007 » 29.10.2025, 19:44

Hallo
Mein System ist ein PC mit W11 25H2
Nach dem Einschalten wollte ich Games über Steam zocken, einige ätere Games starteten nicht ein aktuelles startete zwar aber es stockte extrem frohr sogar ein und die Grafik war fast wie im abgesicherten Modus, total grauenhaft.
Ich habe Steam beendet und ein Benchmark gestartet, dieser gab mir nur 5000 Punkte zu meinen 15.000 Punkten die ich sonst immer habe, gemeckert wurde über GPU 1 und GPU 2.
Ich habe dann die Systemwiederherstellung auf September zurücksetzen wollen , das war der älteste Punkt, aber die Systemwiederherstellung schlug fehl und ein Neustart wurde veranlasst.
Ich komme auch auf den Bildschirm wo ich in den abgesicherten Modus kommen könnte, jedoch funktionieren weder Maus noch Tastatur, so das ich da nix weiter machen kann.
Im BIOS vom Gigabyte Mainboard habe ich nicht die Möglichkeit die Bootreihenfolge auf USB umzustellen, mir wird nur die Festplatte angeboten.
Wie komme ich nun wieder zu einem funktionierenden System?

Tante Google

Hänge im Boot fest

Beitrag von Tante Google » 29.10.2025, 19:44

Gast

Re: Hänge im Boot fest

Beitrag von Gast » 29.10.2025, 22:39

Zum System haben wir Leser noch zu wenig System- Informationen.
Bitte spezifizieren (Bestellliste?)
BIOS vom Gigabyte Mainboard - welche Version?

25H2 braucht schon min 8 GB Speicher (4 ist eine Quälerei)

jedoch funktionieren weder Maus noch Tastatur, ..
WinRe - Problem Update

Bootreihenfolge auf USB umzustellen, mir wird nur die Festplatte angeboten.
Mit eingestecktem Stick ?
Anderen Port hinten am Blech benutzen, nicht vorne (Kabel)

@ es stockte extrem - fror sogar ein
Ich tippe mal auf Grafikkarten Treiber Software Problem
Kann auch mal ein evtl. defekter Speicherriegel sein

Danke für die Mitarbeit

Gast_007

Beitrag von Gast_007 » 29.10.2025, 23:23

Update:
Ich könnte einen USB Stick mit Hilfe von Media Creation Tool mit einem bootfähigen W11 stellen.
Eingesteckt und Neustart durchgeführt, der Stick bootet und dann könnte ich mit der Tastatur eine Reparatur durchführen, die Funkmaus funktionierte nicht.
Die Reparatur hat soweit funktioniert.
Jetzt habe ich noch mein ursprüngliche Problem das meine alten Games bei Steam abstürzen und die neuen so schlecht laufen und stottern und einfrieren ,das man denkt das die interne GPU vom Prozessor arbeitet. Da weiß ich noch nicht wie ich das Problem ermitteln kann und wo ich den Hebel ansetzen muss.

Gast_007

Beitrag von Gast_007 » 30.10.2025, 11:46

Alle Treiber aktuell, BIOS aktuell, Windows aktuell.
Wie ich ein Screenshot meiner Hardware hier hochladen kann ist mir nicht ersichtlich, wie bekomme ich das hier her?

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danke erhalten: 1062 Mal

Beitrag von moinmoin » 30.10.2025, 12:53

Ganz einfach auf einem Hoster wie bspw. https://de.imgbb.com hochladen und den Link dann hier reinsetzen.

Gast_007

Beitrag von Gast_007 » 30.10.2025, 15:00

moinmoin hat geschrieben: 30.10.2025, 12:53 Ganz einfach auf einem Hoster wie bspw. https://de.imgbb.com hochladen und den Link dann hier reinsetzen.
https://ibb.co/Y7gVXHcc

Antworten