Frage zu OPatch Pro / WIN 10 22h2
Frage zu OPatch Pro / WIN 10 22h2
Hallo,
zur OPatch Pro-Version: Updates werden für mehrere Jahre angeboten. Können die Updates jeweils pro Jahr gekauft
werden, oder muß man sich für längere Zeit vertraglich binden? Auf der Webseite steht dazu nix, müßte sonst dort rückfragen.
zur OPatch Pro-Version: Updates werden für mehrere Jahre angeboten. Können die Updates jeweils pro Jahr gekauft
werden, oder muß man sich für längere Zeit vertraglich binden? Auf der Webseite steht dazu nix, müßte sonst dort rückfragen.
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1069 Mal
moinmoin: Hatte mich für OPatch Pro entschieden, aber wenn man sich gleich 5 Jahren binden muß statt Jahr für Jahr zu entscheiden, so ist das einfach Mist! Diese Info gehört eigentlich zwingend auf deren Webseite.
Alternativ ESU: Finde bei mir nirgends das entsprechende MS-Angebot. Was ist zu tun?
Ein separates MS-Konto müßte ich dafür dann auch noch einrichten.
Alternativ ESU: Finde bei mir nirgends das entsprechende MS-Angebot. Was ist zu tun?
Ein separates MS-Konto müßte ich dafür dann auch noch einrichten.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Du kannst mal PowerShell oder CMD als Admin starten und das eingeben
start ms-settings:windowsupdate-esu
https://www.deskmodder.de/blog/2025/10/ ... ls-script/
dann wirst du ja sehen, was passiert. Aber vermutlich brauchst du ein Konto
start ms-settings:windowsupdate-esu
https://www.deskmodder.de/blog/2025/10/ ... ls-script/
dann wirst du ja sehen, was passiert. Aber vermutlich brauchst du ein Konto
Re: Frage zu OPatch Pro / WIN 10 22h2
moinmoin: Vorweg erstmal Dank für Deine Geduld!
Hat leider nicht geklappt, nur mit MS-Konto möglich. Ginge das evtl. jetzt noch mit dem genannten Skript, oder
ist das auch gesperrt?
Zum MS-Konto: Hatte ich bisher nie. Bleibt mein System mit allen Einstellungen unverändert erhalten, wenn man ein solches Konto einrichtet u. sich wegen ESU-Registrierung extra anmelden muß? Sollte vorsorglich wohl extra eine separate Mailadresse einrichten?
Hat leider nicht geklappt, nur mit MS-Konto möglich. Ginge das evtl. jetzt noch mit dem genannten Skript, oder
ist das auch gesperrt?
Zum MS-Konto: Hatte ich bisher nie. Bleibt mein System mit allen Einstellungen unverändert erhalten, wenn man ein solches Konto einrichtet u. sich wegen ESU-Registrierung extra anmelden muß? Sollte vorsorglich wohl extra eine separate Mailadresse einrichten?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Nein, Skript geht leider nicht mehr. Da hat Microsoft eingegriffen.
Erstelle dir ein MS-Konto, danach kannst du dein Konto ganz einfach über die Einstellungen -> Konten wechseln.
Ob separat, bleibt dir überlassen.
Erstelle dir ein MS-Konto, danach kannst du dein Konto ganz einfach über die Einstellungen -> Konten wechseln.
Ob separat, bleibt dir überlassen.
moinmoin: OPatch Pro-Version kann nach einer Rückfrage bei OPatch jeweils Jahr für Jahr geordert werden.
Anbei der mir geschickte Text, den man bei Opatch aufrufen kann
Anbei der mir geschickte Text, den man bei Opatch aufrufen kann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zu OPatch Pro / WIN 10 22h2
Wie läuft das mit OPatch-Updates konkret?
Kann man die Updates jeweils separat erhalten und selber manuell installieren, wie das bei MS bisher auch ging?
Hat jemand konkrete Erfahrungen?
Kann man die Updates jeweils separat erhalten und selber manuell installieren, wie das bei MS bisher auch ging?
Hat jemand konkrete Erfahrungen?
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 629 Mal
Du installierst die OPatch Software gibst deine gekaufte Lizenz ein und die Software lädt dann die Updates und installiert diese... die Updates sind nicht mit den von MS vergleichbar weil komplett selber gebastelt
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
Danke, John-Boy - soweit dann klar. Hast Du schon selber mit OPatch Erfahrungen? Soll ja vertrauenswürdig sein,
Werde ansonsten erstmals abwarten, ob man das ESU evtl. auch ohne MS-Konto kriegt.
Werde ansonsten erstmals abwarten, ob man das ESU evtl. auch ohne MS-Konto kriegt.
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 629 Mal
@modus
ich selber habe keine Erfahrungen aber einige Kollegen und die sind durchweg zufrieden
ich selber habe keine Erfahrungen aber einige Kollegen und die sind durchweg zufrieden
Grüße
John
John