Microsoft Store funktioniert trotz üblichem Troubleshooting nicht
- TheColin21
- Frischling

- Beiträge: 22
- Registriert: 31.05.2015, 17:57
Microsoft Store funktioniert trotz üblichem Troubleshooting nicht
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Microsoft Store: mir werden (inzwischen) 38 Updates angezeigt aber nicht heruntergeladen. Gelegentlich zeigt eine davon Fehlercode 0X80D03805 an.
Ein Klick auf "Alle aktualisieren" ändert nichts.
Windows Version: 26200.6725
Hardware: Ryzen 7900X, 64GB RAM, 2TB Samsung 980 Pro für Windows, RTX 4080
Was ich bereits versucht habe:
- DISM Reparatur
- sfc /scannow
- Beenden, Reparieren, Zurücksetzen der Store App
- Inplace Upgrade 24H2 -> 25H2 (per ISO)
- wsreset.exe
- Entfernen des Stores mittels `Get-AppxPackage -Name "Microsoft.WindowsStore" -AllUsers | Remove-AppxPackage`
- Manuelle Installation von Store Version 22508.1401.8.0 via msixbundle
Hat alles nichts geändert. Es werden einfach alle Updates als "In Warteschlange" angezeigt.
Auch Neuinstallationen von Apps funktionieren nicht.
Habt ihr Ideen, wie ich das in Gang bekomme?
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Microsoft Store: mir werden (inzwischen) 38 Updates angezeigt aber nicht heruntergeladen. Gelegentlich zeigt eine davon Fehlercode 0X80D03805 an.
Ein Klick auf "Alle aktualisieren" ändert nichts.
Windows Version: 26200.6725
Hardware: Ryzen 7900X, 64GB RAM, 2TB Samsung 980 Pro für Windows, RTX 4080
Was ich bereits versucht habe:
- DISM Reparatur
- sfc /scannow
- Beenden, Reparieren, Zurücksetzen der Store App
- Inplace Upgrade 24H2 -> 25H2 (per ISO)
- wsreset.exe
- Entfernen des Stores mittels `Get-AppxPackage -Name "Microsoft.WindowsStore" -AllUsers | Remove-AppxPackage`
- Manuelle Installation von Store Version 22508.1401.8.0 via msixbundle
Hat alles nichts geändert. Es werden einfach alle Updates als "In Warteschlange" angezeigt.
Auch Neuinstallationen von Apps funktionieren nicht.
Habt ihr Ideen, wie ich das in Gang bekomme?
- TheColin21
- Frischling

- Beiträge: 22
- Registriert: 31.05.2015, 17:57
Re: Microsoft Store funktioniert trotz üblichem Troubleshooting nicht
Korrektur: Ein Update hat "Warten auf WLAN" angezeigt und das hat mich zu diesem Thread geführt: https://learn.microsoft.com/en-us/answe ... r-wi-fi-wh
Ich hatte ebenfalls einen vSwitch um auf mehrere VLANs zuzugreifen. Nach dem Entfernen funktioniert der Store, ich brauche den Switch aber für den VLAN-Zugriff...
Ich hatte ebenfalls einen vSwitch um auf mehrere VLANs zuzugreifen. Nach dem Entfernen funktioniert der Store, ich brauche den Switch aber für den VLAN-Zugriff...
Ich mag Windows sehr und kenne mich gut damit aus, aber ich scheue mich auch nicht, jemanden um Hilfe zu bitten. Als Autor fange ich gerade erst an, also seid bitte nicht zu streng mit mir.