Startmenu zeigt keine Programme mehr an

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
DK2000
Legende
Legende
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danke erhalten: 756 Mal
Re: Startmenu zeigt keine Programme mehr an

Beitrag von DK2000 » 04.10.2025, 13:39

@SCTINO:

Ich würde gerne mal wissen, was das für 300 MB sein sollen, die im TPM gespeichert werden sollen. Kann ich so bei mir nicht nachvollziehen. Und was ist, wenn man gar kein TPM hat? Dann funktioniert der Wechsel auf die 25H2 auch einwandfrei und die Suche läuft auch. Was passiert dann mit den 300 MB?

@Dr Jimmy:

Ja, mal abwarten, ob das eKB bei Dir über WU angebotewird oder nicht. Und wenn dann das Problem mit der Suche weiterhin bestehen sollte, dann ma weiter schauen.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 04.10.2025, 13:39

SCTINO
Grünschnabel
Grünschnabel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Beitrag von SCTINO » 05.10.2025, 12:35

@DK2000
Sorry TPM sage ich zu jedem Cache oder TEMP Ordner gemeint sind die Ordner:

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download und C:\Windows\Temp und so weiter.

Ich gehe immer davon aus wer an seinem Windows System rumbastelt und ein wenig die Abkürzungen kennt, dass er gewisse Grundkenntnisse, davon hat. - hab mich geirrt.
Leider bin ich ein (ungeduldiger und schlechter Lehrer), was Coden anbelangt. Erwarte immer das die Leute das grundlegende beherrschen.

Vorschlag für Admins: Ein Forum in denen die Richtung und Planungen von Windows - Zukunft genauer erläutert werden.
Einfache Codes von Windows erörtert und erklärt werden können. Und wie man Logs von Windows Interpretiert aus seinen LOGS Fehler analysieren kann. Buggs mit Protokoliert usw. Wäre auch gerne bereit ab und an, Codes von MS zu erklären und Dekompilierte eKB zu dokumentieren, soweit es meine Zeit zulässt.
-----
So habe bei mir 24H2 installiert, einmal gewartet, bis WU mir das eKB angeboten hat und einmal manuell Download von WIN-DEV- Chanel, beides lief ohne Fehler. Ich muss allerdings dazu sagen das MS bereits die Fehler bei der aktuellen eKB beseitigt hat. Es sollte also, wenn man es von MS Original runterlädt alles Fehlerfrei funktionieren.
„Ich spreche fließend: Deutsch, Englisch und Stack Overflow.“ 🧑‍💻 Systemadministrator | 🧩 Patch-Day Enthusiast | 💬 Bei Fragen: Erst rebooten, dann fragen. „Ich löse Probleme, bevor du weißt, dass du sie hast.“ 🧑‍💻 Softwareentwickler & Netzwerkarchitekt | 🧵 TCP/IP-Flüsterer | 🧪 Debugging als Lebensstil

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danke erhalten: 1030 Mal

Beitrag von moinmoin » 05.10.2025, 12:39

Wir sind jetzt sehr weit vom Startthema entfernt.
Wenn du schon eine Abkürzung schreibst, nimm die richtige TMP = Temporär

Die 24H2 konnte nicht mit einem eKB aktiviert werden. Der Umstieg von der 23H2 auf die 24H2 war nur über ein Inplace.

Und damit wartet jetzt bitte bis Dr Jimmy sich meldet und falls er Fragen hat, könnt ihr antworten. Ansonsten lasst es hier ruhen.

Antworten