WIN 10/11 ALT/ NEU Installationen gespeicherte Daten von PCs
-
SCTINO
- Grünschnabel

- Danke erhalten: 1 Mal
WIN 10/11 ALT/ NEU Installationen gespeicherte Daten von PCs
Wenn Du heute unter Deinem Account Windows 10/11 neu installierst, wirst Du nach einer Zeit gefragt, ob Du aus vorangegangenen Installationen die Daten wiederherstellen will: PC xxxx von Datum XXX wiederherstellen?
Ich möchte nun wissen: wo diese Daten genau gespeichert werden? Und wie ich auf diese außer bei einer Neuinstallation drauf zugreifen kann. Besser noch, wo und wie ich diese Löschen kann? Zudem möchte ich schon wissen, welche daten genau alle aus den alten Installationen gesammelt werden! ?
Bisherige Recherchen im Netz brachten mir keinen Erfolg, aber vielleicht sind hier ein paar Spezis, die mir darüber genaueres Sagen und zeigen können.
Schon jetzt sage ich Danke, für die mühen.
Ich möchte nun wissen: wo diese Daten genau gespeichert werden? Und wie ich auf diese außer bei einer Neuinstallation drauf zugreifen kann. Besser noch, wo und wie ich diese Löschen kann? Zudem möchte ich schon wissen, welche daten genau alle aus den alten Installationen gesammelt werden! ?
Bisherige Recherchen im Netz brachten mir keinen Erfolg, aber vielleicht sind hier ein paar Spezis, die mir darüber genaueres Sagen und zeigen können.
Schon jetzt sage ich Danke, für die mühen.
- DK2000
- Legende

- Danke erhalten: 780 Mal
Re: WIN 10/11 ALT/ NEU Installationen gespeicherte Daten von PCs
Das frage ich mich schon lange. Ich habe die bis jetzt auch noch nicht gefunden. Und beantworten konnte mir diese Frage auch noch niemand. In OneDrive habe ich die jedenfalls nicht gefunden. Aber das benutze ich ja eh nicht. Ich würde da aber auch gerne mal aufräumen.
-
SCTINO
- Grünschnabel

- Danke erhalten: 1 Mal
Re: WIN 10/11 ALT/ NEU Installationen gespeicherte Daten von PCs
DK2000 hat geschrieben: 30.09.2025, 16:57 Das frage ich mich schon lange. Ich habe die bis jetzt auch noch nicht gefunden. Und beantworten konnte mir diese Frage auch noch niemand. In OneDrive habe ich die jedenfalls nicht gefunden. Aber das benutze ich ja eh nicht. Ich würde da aber auch gerne mal aufräumen.
Mir geht es genauso, aber vor allem will ich wissen welche Daten gespeichert und genutzt werden und warum ich diese nicht löschen kann.