AomeiRecovery
-
Jim
- Poweruser

- Danke erhalten: 35 Mal
AomeiRecovery
hi,
man kann doch bei AOMEI einen Boot Eintrag hinzufügen lassen der dann auf c:\AomeiRecovery\AomeiBoot.wim zugreift.
Frage : ist das dann eine 32 Bit oder 64 Bit Umgebung ?
was ich damit machen will : auf meine 32 Bit Windows 10 Partition ein Windows 11 (64 Bit) zurückspielen.
Dabei gibt es jedoch noch ein Problem : die 32 Bit Version läuft auf einer NVM während das Windows 11 Backup von einer SATA SSD ist. wie bekomme ich das zum laufen ?
man kann doch bei AOMEI einen Boot Eintrag hinzufügen lassen der dann auf c:\AomeiRecovery\AomeiBoot.wim zugreift.
was ich damit machen will : auf meine 32 Bit Windows 10 Partition ein Windows 11 (64 Bit) zurückspielen.
Dabei gibt es jedoch noch ein Problem : die 32 Bit Version läuft auf einer NVM während das Windows 11 Backup von einer SATA SSD ist. wie bekomme ich das zum laufen ?
-
Tante Google
-
Gast
Re: AomeiRecovery
@c:\AomeiRecovery\AomeiBoot.wim
Denke eher hier:
c:\boot\AomeiRecovery\AomeiBoot.wim
Wenn unter 32 bit Windows 10 eingerichtet, dann x86
@ein Windows 11 (64 Bit) zurückspielen
Alle Partitionen wie MSR (Bootmanager) WinRE und C werden damit überschrieben
SATA HDD0 - NVME wohl HDD1 eingetragen ()
Dieses Problem gabs schon öfter beim Booten danach.
Stichworte BIOS: CSM bzw Fastboot oder Secure Boot beachten
Denke eher hier:
c:\boot\AomeiRecovery\AomeiBoot.wim
Wenn unter 32 bit Windows 10 eingerichtet, dann x86
@ein Windows 11 (64 Bit) zurückspielen
Alle Partitionen wie MSR (Bootmanager) WinRE und C werden damit überschrieben
SATA HDD0 - NVME wohl HDD1 eingetragen ()
Dieses Problem gabs schon öfter beim Booten danach.
Stichworte BIOS: CSM bzw Fastboot oder Secure Boot beachten
-
Jim
- Poweruser

- Danke erhalten: 35 Mal
Re: AomeiRecovery
hi,
bei mir ist es "C:\AomeiRecovery\AomeiBoot.wim" wobei das im 32 Bit OS "leer" ist ?
zumindest ist es unter c:\Program Files (x86)\AOMEI\AOMEI Backupper\ eingerichtet

p.s. Backup von Partion "Datenträger 1" (welches defekt ist) soll auf "Datenträger 0"
oder wird der bei einem 64 Bit OS "automatisch" mitinstalliert (oder wenn eine NVM im System ist) ?
Danke für deine Antwort
bei mir ist es "C:\AomeiRecovery\AomeiBoot.wim" wobei das im 32 Bit OS "leer" ist ?
AOMEI scheint 32 Bit zu sein.
zumindest ist es unter c:\Program Files (x86)\AOMEI\AOMEI Backupper\ eingerichtet
so sieht die 32 Bit Partion aus

p.s. Backup von Partion "Datenträger 1" (welches defekt ist) soll auf "Datenträger 0"
es ging mir um die Frage wie ich einen NVM Treiber (stornvme.sys) in das 64 Bit OS bekomme das von einer SSD ist ?
oder wird der bei einem 64 Bit OS "automatisch" mitinstalliert (oder wenn eine NVM im System ist) ?