PortableBaseLayer - Sandbox unter Win11 - Ist Laufwerks-Buchstabe erforderlich?
PortableBaseLayer - Sandbox unter Win11 - Ist Laufwerks-Buchstabe erforderlich?
Hallöchen,
ich habe im hiesigen Win10-Forum (?) den Artikel "PortableBaseLayer als neue Partition unter Windows 10 - Die Erklärung" gefunden. Dort wird u. a. ausgeführt, dass ein Laufwerk-Buchstabe nicht vergeben wird.
Auf meinem System (Win11prof) wurde jedoch ein solcher vergeben - aber nicht von mir (meine ich).
Fragen also: Ist ein Buchstabe unbedingt erforderlich? Wenn nein, macht es trotzdem Sinn, und wann? Oder hat MS seine Einstellung geändert?
Wollie
ich habe im hiesigen Win10-Forum (?) den Artikel "PortableBaseLayer als neue Partition unter Windows 10 - Die Erklärung" gefunden. Dort wird u. a. ausgeführt, dass ein Laufwerk-Buchstabe nicht vergeben wird.
Auf meinem System (Win11prof) wurde jedoch ein solcher vergeben - aber nicht von mir (meine ich).
Fragen also: Ist ein Buchstabe unbedingt erforderlich? Wenn nein, macht es trotzdem Sinn, und wann? Oder hat MS seine Einstellung geändert?
Wollie
-
- Superhirn
- Danke erhalten: 173 Mal
Re: PortableBaseLayer - Sandbox unter Win11 - Ist Laufwerks-Buchstabe erforderlich?
da du ja Wiiki schon gelesen hast
könntest ja einen Blick hierauf werfen https://www.drwindows.de/xf/threads/in- ... x.168051/ ist zwar auch schon ein paar Tage alt.
Könnte helfen .

Könnte helfen .
Bin ein Freund der bewegten Bilder
und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.

Re: PortableBaseLayer - Sandbox unter Win11 - Ist Laufwerks-Buchstabe erforderlich?
Hallo Blondi,
erst mal Danke. Sehr interessant. Werde mich mit dem Inhalt meiner Sandbox beschäftigen und ggf. die in dem Artikel aufgezeigte Möglichkeit der Wegnahme des Häkchens anwenden; dann müsste auch der Laufwerks-Buchstabe wieder frei sein.
Nächtliche Grüße aus der Stadt des Bartmannkruges.
Wollie
erst mal Danke. Sehr interessant. Werde mich mit dem Inhalt meiner Sandbox beschäftigen und ggf. die in dem Artikel aufgezeigte Möglichkeit der Wegnahme des Häkchens anwenden; dann müsste auch der Laufwerks-Buchstabe wieder frei sein.
Nächtliche Grüße aus der Stadt des Bartmannkruges.
Wollie
-
- Superhirn
- Danke erhalten: 173 Mal
musste erstmal nachschauen was der "Bartmannskrug" ist
und für alle die es auch nicht Wissen . Siehe hier https://de.wikipedia.org/wiki/Bartmannskrug scheint Frechen ? zu sein 

Bin ein Freund der bewegten Bilder
und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.

-
- Einsteiger
- Danke erhalten: 2 Mal
Um deine initiale Frage kurz zu beantworten (auch für andere, die nicht erst sämtliche Links durchlesen wollen):
Nein, PortableBaseLayer benötigt keinen Laufwerksbuchstaben.
Macht es dennoch Sinn, einen zu vergeben? Meines Erachtens nicht. Aber das muss jeder selbst mit sich ausmachen.
Nein, PortableBaseLayer benötigt keinen Laufwerksbuchstaben.
Macht es dennoch Sinn, einen zu vergeben? Meines Erachtens nicht. Aber das muss jeder selbst mit sich ausmachen.