wie registriere ich ein zusätzliches Geräte in meinem Microsoft-Konto ?
-
- Senior
- Danke erhalten: 32 Mal
wie registriere ich ein zusätzliches Geräte in meinem Microsoft-Konto ?
hi,
ich möchte zusätzliche Windows 10 Geräte in meinem Microsoft-Konto registrieren.
aber ich habe Probleme damit was schon bei der ersten Abfrage ist : man soll ein Gerät auswählen.

ich habe es mit "other Devices" versucht aber bei der S/N sagt er : kann ich nicht finden !?
also wie bekomme ich meine anderen Windows 10 Geräte in mein Microsoft-Konto ?
ich möchte zusätzliche Windows 10 Geräte in meinem Microsoft-Konto registrieren.
aber ich habe Probleme damit was schon bei der ersten Abfrage ist : man soll ein Gerät auswählen.

ich habe es mit "other Devices" versucht aber bei der S/N sagt er : kann ich nicht finden !?
also wie bekomme ich meine anderen Windows 10 Geräte in mein Microsoft-Konto ?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 996 Mal
Re: wie registriere ich ein zusätzliches Geräte in meinem Microsoft-Konto ?
Alle anderen Geräte müssen über denselben Microsoft-Account laufen.
Erst dann werden sie angezeigt.
Erst dann werden sie angezeigt.
-
- Senior
hi,
deshalb wollte ich die fehlenden manuell hinzufügen aber damit habe ich Probleme.
Ja, es werden diverse PCs angezeigt aber eben nicht "alle" ?!moinmoin hat geschrieben: 18.08.2025, 16:17 Alle anderen Geräte müssen über denselben Microsoft-Account laufen.
deshalb wollte ich die fehlenden manuell hinzufügen aber damit habe ich Probleme.
-
- Grünschnabel
- Danke erhalten: 3 Mal
Das ist ein Microsoft Problem. Bei mir werden auch nicht alle drei PC im Account angezeigt und ich kann Dir versichern das geht anderen Leuten auch so. Wurde auch schon mehrmals im Feedback Hub gemeldet.
Unter den PC Einstellungen /Konten/Gekoppelte Geräte werden aber alle angezeigt
Unter den PC Einstellungen /Konten/Gekoppelte Geräte werden aber alle angezeigt
-
- Senior
hi,
es sind nur diese Geräte aufgelistet, aber es fehlen weitere

mir ist nicht klar wieso "diese" Geräte aufgelistet werden und "andere" nicht
JA, genau die Seite meine ichmoinmoin hat geschrieben: 18.08.2025, 16:24 Du meinst hier?
https://account.microsoft.com/devices?l ... ding-react
es sind nur diese Geräte aufgelistet, aber es fehlen weitere

mir ist nicht klar wieso "diese" Geräte aufgelistet werden und "andere" nicht
-
- Senior
hi,
kannst du das bitte näher beschreiben ? LOKAL oder ONLINE ?Opa Olaf hat geschrieben: 18.08.2025, 16:44 Unter den PC Einstellungen /Konten/Gekoppelte Geräte werden aber alle angezeigt
-
- Grünschnabel
Unter Windows 11 24H2 findest Du in den Einstellungen /Konten und dann unter Gekoppelten Geräte alle zu Deinen MS Konto gehörigen Geräte. Möglich ist aber das dort bei Dir auch nicht alles angezeigt wird wegen der vielen Geräte bei Dir. Geräte Limit bei MS? Keine Ahnung. Eigentlich ist das die Seite wo Du ein neues Gerät Registrieren wolltest. Darunter müssten Deine Geräte zu sehen sein wenn bei alle Geräten die MS Kontoeinstellungen in Ordnung sind.
Und noch etwas irgendwelche Änderungen wie zb. Änderungen des Betriebssystems oder der Wechsel von Win 10 zu Win 11 brauchen sehr viel Zeit bei den MS-Servern, bis diese dann auch Online zu sehen sind.
Und noch etwas irgendwelche Änderungen wie zb. Änderungen des Betriebssystems oder der Wechsel von Win 10 zu Win 11 brauchen sehr viel Zeit bei den MS-Servern, bis diese dann auch Online zu sehen sind.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 996 Mal
Geräte-Limit bei MS ist 10.
-
- Grünschnabel
Guten Morgen,
Online sieht es aktuell so aus bei mir. Vorgestern waren noch zwei PC zu sehen.
Online sieht es aktuell so aus bei mir. Vorgestern waren noch zwei PC zu sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 739 Mal
Der Dialog ganz oben und gerade über mir bezieht sich auf zusätzliche Microsoft Geräte, keine allgemeinen PCs. Daher kann man da auch nichts wirklich auswählen und es wird eine gültige Seriennummer für das Gerät erwartet.
Und wie moinmoin schon erwähnt hat, pro Microsoft Konto nur 10 PCs. Ob dich das auch auf Geräte bezieht, kann ich nicht sagen, da ich keine Microsoft Geräte besitze und om Limit weit entfernt bin. Kann also sein, dass das Limit von 10 sich auf Geräte bezieht, also allgemeine PCs, Microsoft und andere Geräte.
PCs werden normalerweise automatisch in die Liste übernommen, sobald man diesen mit einem Microsoft Konto betreibt. Manuell hinzufügen, wüsste ich nicht, wie das gehen sollte. Manuell entfernen geht aber.
Allerdings scheint das nur noch physische Geräte zu betreffen. meine VMs sind aus Liste auch raus. Nur noch die physischen Geräte sind vorhanden. Aber das stört mich da nicht wirklich. Brauche ich dann nicht so oft da aufräumen.
Allerdings muss ich das Opa Olaf auch zustimmen. Selbst physische Geräte mit Microsoft Konto erscheinen nicht in der Liste. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Sie wollen sich auch einfach nicht hinzufügen. Selbst die Liste unter "Gekoppelte Geräte" ist da irgendwie nicht zuverlässig. Da steht noch ein physisches Gerät und zwei VMs drin, die nicht im Microsoft Konto erscheinen und die ich irgendwie nicht entfernt bekomme ("Es ist eon Problem aufgetreten. Versuchen sie es später noch einmal").
Da das ganze allerdings keinen spürbaren Auswirkungen auf den laufenden Betrieb hat, ist mir das alles nicht mehr so wichtig. Feedback dazu hat Microsoft schon genug erhalten, aber so wirklich als Problem sehen die das nicht an.
Und wie moinmoin schon erwähnt hat, pro Microsoft Konto nur 10 PCs. Ob dich das auch auf Geräte bezieht, kann ich nicht sagen, da ich keine Microsoft Geräte besitze und om Limit weit entfernt bin. Kann also sein, dass das Limit von 10 sich auf Geräte bezieht, also allgemeine PCs, Microsoft und andere Geräte.
PCs werden normalerweise automatisch in die Liste übernommen, sobald man diesen mit einem Microsoft Konto betreibt. Manuell hinzufügen, wüsste ich nicht, wie das gehen sollte. Manuell entfernen geht aber.
Allerdings scheint das nur noch physische Geräte zu betreffen. meine VMs sind aus Liste auch raus. Nur noch die physischen Geräte sind vorhanden. Aber das stört mich da nicht wirklich. Brauche ich dann nicht so oft da aufräumen.
Allerdings muss ich das Opa Olaf auch zustimmen. Selbst physische Geräte mit Microsoft Konto erscheinen nicht in der Liste. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Sie wollen sich auch einfach nicht hinzufügen. Selbst die Liste unter "Gekoppelte Geräte" ist da irgendwie nicht zuverlässig. Da steht noch ein physisches Gerät und zwei VMs drin, die nicht im Microsoft Konto erscheinen und die ich irgendwie nicht entfernt bekomme ("Es ist eon Problem aufgetreten. Versuchen sie es später noch einmal").
Da das ganze allerdings keinen spürbaren Auswirkungen auf den laufenden Betrieb hat, ist mir das alles nicht mehr so wichtig. Feedback dazu hat Microsoft schon genug erhalten, aber so wirklich als Problem sehen die das nicht an.
-
- Grünschnabel
Ich mache mir deswegen auch keinen Schädel mehr,so lange alles mit dem Konto stimmt bei den Geräten.
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 739 Mal
Selbst die Microsoft Store-Geräteverwaltung hat da Probleme. Da habe ich auch noch zwei anonyme Leichen rumliegen, die ich nicht loswerde. Bei "Verknüpfung aufheben" kommt nur das "Übliche".
Also was solls. Sollen sie da rumliegen, solange sie mich nicht stören.
Also was solls. Sollen sie da rumliegen, solange sie mich nicht stören.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Senior
hi,
ich wollte gerade mein Total Commander upgraden und stellte fest das es in 32 Bit OS war.
dieser PC taucht auch nicht in meinem M$-Konto auf.
kann das sein das dort nur 64 Bit OS aufgelistet werden ?
ich wollte gerade mein Total Commander upgraden und stellte fest das es in 32 Bit OS war.
dieser PC taucht auch nicht in meinem M$-Konto auf.
kann das sein das dort nur 64 Bit OS aufgelistet werden ?