App-Berechtigung für Standort hinzufügen
App-Berechtigung für Standort hinzufügen
Hallo,
ich habe das Problem, das Firefox in den App-Berechtigung
Windows-Einstellungen > Datenschutz > Standort
nicht aufgelistet wird.
Somit fehlt die genaue Standort-Ermittlung in Firefox.
Wie kann ich eine zusätzliche App hinzufügen ?
ich habe das Problem, das Firefox in den App-Berechtigung
Windows-Einstellungen > Datenschutz > Standort
nicht aufgelistet wird.
Somit fehlt die genaue Standort-Ermittlung in Firefox.
Wie kann ich eine zusätzliche App hinzufügen ?
Gruß Jopi56
-
Tante Google
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 584 Mal
Re: App-Berechtigung für Standort hinzufügen
in der Windows Einstellungen > Standort werden nur UWP Apps etc. aufgelistet.
Firefox Standort beruht auf einer anderen Methode; z.B. den Google Location Services.
Windows Standortdienst aktivieren (Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Standort > Standortdienste EIN)
Beim Aufruf einer Seite mit Standortzugriff den Popup erlauben
ggf. überprüfen:
in Firefox Adresszeile about:config eingeben.
Dort suchen nach geo.provider.network.url Dort sollte dann so etwas stehen wie z.B.
https://www.googleapis.com/geolocation/ ... key= .....
geo.provider.ms-windows-location > true
Firefox Standort beruht auf einer anderen Methode; z.B. den Google Location Services.
Windows Standortdienst aktivieren (Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Standort > Standortdienste EIN)
Beim Aufruf einer Seite mit Standortzugriff den Popup erlauben
ggf. überprüfen:
in Firefox Adresszeile about:config eingeben.
Dort suchen nach geo.provider.network.url Dort sollte dann so etwas stehen wie z.B.
https://www.googleapis.com/geolocation/ ... key= .....
geo.provider.ms-windows-location > true
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
@Holgi,
Danke für eine Antwort.
Diese Einstellungen habe ich in Firefox auch.
Trotzdem findet Firefox die Position nicht.
Im Administrator-Konto ist eine App-Berechtigung für Firefox in Windows aufgelistet
und dort funktioniert auch die Positions-Ermittlung.
Deswegen möchte ich im Benutzerkonto eine App-Berechtigung wie im Administror-Konto hinzufügen.
Danke für eine Antwort.
Diese Einstellungen habe ich in Firefox auch.
Trotzdem findet Firefox die Position nicht.
Im Administrator-Konto ist eine App-Berechtigung für Firefox in Windows aufgelistet
und dort funktioniert auch die Positions-Ermittlung.
Deswegen möchte ich im Benutzerkonto eine App-Berechtigung wie im Administror-Konto hinzufügen.
Gruß Jopi56
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 584 Mal
ich würde mal meinen, dass du das in deinem Eingangspost überhaupt nicht erwähnt hast.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Wie kann ich einen Standardstandort festlegen, wenn die Windows-Karten-App seit Juli'25 nicht mehr existiert.
Welche Standard-App habt ihr hierfür installiert und festgelegt ?
Welche Standard-App habt ihr hierfür installiert und festgelegt ?
Gruß Jopi56