Sicherung von Arbeitsdateien
- Karthagos
- Senior
- Danke erhalten: 38 Mal
Sicherung von Arbeitsdateien
Hallo, ich suche für einen Bekannten ein einfaches Freeware-Backup-Programm.
Daten sind auf separater Partition (LW O) und sollen regelmäßig inkrementell auf eine externe USB3-Festplatte gesichert werden, wobei die Sicherung sowohl automatisch nach Zeit oder händisch angestoßen werden kann, weil die Sicheruns-USB-Festplatte ja nicht dauerhaft am Notebook hängt.
Habe die Freeware Personal Backup gefunden, sieht ganz gut aus, gibt es was besseres für diese einfachen Ansprüche?
Daten sind auf separater Partition (LW O) und sollen regelmäßig inkrementell auf eine externe USB3-Festplatte gesichert werden, wobei die Sicherung sowohl automatisch nach Zeit oder händisch angestoßen werden kann, weil die Sicheruns-USB-Festplatte ja nicht dauerhaft am Notebook hängt.
Habe die Freeware Personal Backup gefunden, sieht ganz gut aus, gibt es was besseres für diese einfachen Ansprüche?
Gruß Günther
—————————————————————————————————————————————
Windows 11 Pro - 24H2 • Office 2019 - 32bit • Intel Core i5-9400F 2.90 GHz • 16 GB RAM • 480GB SSD
Tweaks/Tools: ExplorerPatcher • WinaeroTweaker • OpenShell (ClassicShell) • W10Privacy • FileMenuTools
Windows 11 Pro - 24H2 • Office 2019 - 32bit • Intel Core i5-9400F 2.90 GHz • 16 GB RAM • 480GB SSD
Tweaks/Tools: ExplorerPatcher • WinaeroTweaker • OpenShell (ClassicShell) • W10Privacy • FileMenuTools
-
Tante Google
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 559 Mal
Personal Backup ist sehr gut... einmal richtig eingestellt verrichtet die SW zuverlässig seine Arbeit.
Ist im ersten Moment etwas schwierig zu konfigurieren weil es alles kann aber sobald man seine Einstellungen gefunden hat ist alles prima. Nutze ich schon sehr lange und man kann es auch Portable nutzen
Ist im ersten Moment etwas schwierig zu konfigurieren weil es alles kann aber sobald man seine Einstellungen gefunden hat ist alles prima. Nutze ich schon sehr lange und man kann es auch Portable nutzen
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
- Karthagos
- Senior
Re: Sicherung von Arbeitsdateien
Hallo John-Boy,
vielen Dank für die Rückmeldung, das hilft mir weiter.
vielen Dank für die Rückmeldung, das hilft mir weiter.
Gruß Günther
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 582 Mal
grds. braucht es dafür keine spezielles Backup Programm. Es lässt sich auch mit Windows Boardmitteln erledigen. Z.B. mit robocopy und Aufgabenplanung, wenn es zeitgesteuert sein soll. Das ist natürlich mit etwas Bastelarbeit verbunden.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
- Karthagos
- Senior
Re: Sicherung von Arbeitsdateien
Hallo Holgi,
mit robocopy mache ich auch meine regelmäßigen Sicherungen, aber wenn jemand sich damit nicht beschäftigen will/kann, ist ein fertiges Programm sicherlich besser
mit robocopy mache ich auch meine regelmäßigen Sicherungen, aber wenn jemand sich damit nicht beschäftigen will/kann, ist ein fertiges Programm sicherlich besser
Gruß Günther