Eure Homepage

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Readmaster
Meisteranwärter
Meisteranwärter

Beitrag von Readmaster » 27.10.2004, 22:44

Naja, das ganze ist ein wenig grünstichig... wie die site hier blau ;)

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 27.10.2004, 22:44

taxony
Senior
Senior

Beitrag von taxony » 28.10.2004, 11:54

hmm seh nur grün abba mag keine portale
Bild

Gumfuzi
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danke erhalten: 70 Mal
Beitrag von Gumfuzi » 28.10.2004, 12:18

Ja, ich hatte es grün gemacht, da ja blau ein jeder hat (das Standard-blau, das vorher drauf war - ist halt Geschmackssache.

Portale sind auch Geschackssache: einerseits bieten sie beim Einstieg einen Überblick auf die ganzen Seite, andererseits laden sie etwas länger.
Aber ich habe im Header auch die wichtigsten Buttons eingefügt, damit man alles von jeder Seite aus erreichen kann...

Trotzdem Danke für die Kritik.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

taxony
Senior
Senior

Beitrag von taxony » 28.10.2004, 12:30

naja ich mag portale nicht, weil es mittlerweile sehr viele haben, besondern clanpages wo ich halt finde das bei sowas eine gewisse persönliche note immer fehlt :(

ansich für foren usw sind sie net schlecht wie du schon sagtest man hat alles im überblick, bin halt nur nicht dafür das man sowas überall einsetzt, wo es vielleicht auch anders gehen würde.
Bild

Gumfuzi
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danke erhalten: 70 Mal
Beitrag von Gumfuzi » 28.10.2004, 12:38

okay, kann Deinen Standpunkt verstehen.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

technici
Superhirn
Superhirn

Beitrag von technici » 04.11.2004, 22:38

Hab auch mal wieder was gebastelt...

http://www.technici.net.ms

Zu minimalistisch? Zu wenig Farben? Sollte ich noch ein paar "Effekte" einbauen ( z.B. Mouseover-Effekte )?

Ach ja, es sollen natürlich noch mehr Inhalte folgen. Es geht mir jetzt mehr um das Design.

Also, was denkt ihr?

beaver

Beitrag von beaver » 05.11.2004, 00:03

@ technici: gefällt mir!

aber was ich anders gemacht hätte:
1. etwas mehr kontrast
2. fürs menü würde sich ne pixelschriftart eignen
3. der header könnte sich ein bißchen mehr herausheben

dead_man_walkin
Elite
Elite

Beitrag von dead_man_walkin » 05.11.2004, 07:44

1. etwas mehr kontrast
2. fürs menü würde sich ne pixelschriftart eignen
3. der header könnte sich ein bißchen mehr herausheben
*zustimm*

ansonsten klasse!
Bild

kein support per icq/msn/mail.

technici
Superhirn
Superhirn

Beitrag von technici » 05.11.2004, 10:28

So erstmal schönen Dank!

Würde gerne ne schöne Pixelschriftart verwenden. Allerdings hab ich bis jetzt noch keine gefunden, die auch bei kleineren Schriftgrößen noch gut lesbar ist. Dachte der Header würde sich so am besten in das Design der Page passen...

beaver

Beitrag von beaver » 05.11.2004, 10:43

technici hat geschrieben:So erstmal schönen Dank!

Würde gerne ne schöne Pixelschriftart verwenden. Allerdings hab ich bis jetzt noch keine gefunden, die auch bei kleineren Schriftgrößen noch gut lesbar ist. Dachte der Header würde sich so am besten in das Design der Page passen...
du mußt die kantenglättung für die schrift ausstellen!!! (also anti-aliasing --> OHNE)
außerdem sehen pixelschriftarten nur in einer schriftgröße (meistens 6 punkte) optimal aus!

shaint_world14

Beitrag von shaint_world14 » 05.11.2004, 10:44

sieht net schlecht aus nur das du die schrift größer machen solltest

beaver

Beitrag von beaver » 05.11.2004, 10:52

shaint_world14 hat geschrieben:sieht net schlecht aus nur das du die schrift größer machen solltest
am besten du machst ein standard-stylesheet für die normale ansicht und ein alternatives mit einer größeren schriftart und dann eventuell einen link zum auswählen (oder nen hinweis), nicht jeder kennt die browserinterne funktion zum wechseln der stylesheets
(ganz davon abgesehen, der IE kann das eh nicht)

aber:
@ shaint_world14: die schriften sind ja eh skalierbar (strg & + macht das ganze größer, strg & - macht das ganze kleiner)

shaint_world14

Beitrag von shaint_world14 » 05.11.2004, 10:57

ich weis aber trotzdem sollte sie größer sein a) gibt es leute die das nicht wissen b)ist es unpraktisch (ich weis ich bin ein fauler sa** )

pichfl
Veteran
Veteran

Beitrag von pichfl » 22.11.2004, 20:41

ich kann pixelschriftarten nicht empfehlen, in keinem fall (es sei denn du hast ne flash-site)
meistens nicht mit vollständigem table-set und so gut wie nie skalierbar.

die site ansich gefällt mir, kann aber den anderen im bezug auf kontrast nur zustimmen.
viell. solltest du deine menü-struktur nochmal überdenken, im bezug auf erreichbarkeit aller seiten und so..
(ich mein z.b. wenn du bei themes auf die preview klickst kommst du nicht mehr zurück usw)

technici
Superhirn
Superhirn

Beitrag von technici » 23.11.2004, 18:51

pichfl hat geschrieben:ich kann pixelschriftarten nicht empfehlen, in keinem fall (es sei denn du hast ne flash-site)
meistens nicht mit vollständigem table-set und so gut wie nie skalierbar.

die site ansich gefällt mir, kann aber den anderen im bezug auf kontrast nur zustimmen.
viell. solltest du deine menü-struktur nochmal überdenken, im bezug auf erreichbarkeit aller seiten und so..
(ich mein z.b. wenn du bei themes auf die preview klickst kommst du nicht mehr zurück usw)
Ach ja, bin immer noch auf der Suche nach ner wirklich guten Font. Die werd ich wohl nie finden... :roll:

Mit dem Kontrast muss ich nochmal überprüfen. Ich sehe das ganze ja "nur" auf nem Noti-Bildschirm, welcher wahrscheinlich eh ganz andere Kontrast-Einstellungen bzw. -Werte hat. Muss mir die Seite unbedingt mal auf ner normalen Röhre anschauen.

Mit den Previews ist es so'ne Sache. Jetzt ist es ja so, dass sich ein Extra-Fenster beim Preview öffnet. Hab auch schon rumprobiert, jedoch keine befriedigende Lösung gefunden. Die Screenshots z.B. von den Desks sollen ja auch in voller Größe und nicht verkleinert dargestellt werden. Jemand ne Idee?

Antworten