W11 24H2 - System Properties bleiben OFF
W11 24H2 - System Properties bleiben OFF
Hallo,
ein Problemchen:
Wie lässt sich der File-Explorer so einstellen, das die 1. Instanz links auf dem Bildschirm startet und die Zweite mit Win+E auf der rechten Seite. Ohne jede Anwendung explizit mit Win+Pfeil positionieren zu müssen.
Ein dickes Problem:
Mit dem Tool „Wise Reg-Defrag“ lässt sich die Registry defragmentieren. Dazu muss die „System Protection“ ausgeschaltet werden.
Das habe ich mit der Anleitung von Wise gemacht.
https://www.wisecleaner.com/think-tank/ ... Point.html
was auf Anhieb funktioniert hat.
Daraufhin habe ich vom Ventoy USB-Stick mit Acronis ein BackUp gefahren.
Allerlei Erfahrungs-Experimente mit W11 angestellt und das BackUp restored.
Jetzt kommt es:
Im wieder hergestellten BackUp fehlt die vorgenommene Einstellung und Wise Reg-Cleaner fragt wieder nach der Freigabe der „System Restore“.
Genau wie oben, habe ich diese Prozedur zweimal erfolglos durch exerziert.
Es scheitert stets daran, dass das „Protection Setting“ unter den „System Properties“ auf OFF steht. Der „Configure“ Button ist nicht freigeschaltet. Es kann also kein Restore der Registry vorgenommen werden.
Bestimmt habt ihr Rat !
Wie ich gelesen habe, bringt das defragmentieren der Registry so gut wie nichts.
Wie steht ihr dazu?
Beste grüße
Peter
ein Problemchen:
Wie lässt sich der File-Explorer so einstellen, das die 1. Instanz links auf dem Bildschirm startet und die Zweite mit Win+E auf der rechten Seite. Ohne jede Anwendung explizit mit Win+Pfeil positionieren zu müssen.
Ein dickes Problem:
Mit dem Tool „Wise Reg-Defrag“ lässt sich die Registry defragmentieren. Dazu muss die „System Protection“ ausgeschaltet werden.
Das habe ich mit der Anleitung von Wise gemacht.
https://www.wisecleaner.com/think-tank/ ... Point.html
was auf Anhieb funktioniert hat.
Daraufhin habe ich vom Ventoy USB-Stick mit Acronis ein BackUp gefahren.
Allerlei Erfahrungs-Experimente mit W11 angestellt und das BackUp restored.
Jetzt kommt es:
Im wieder hergestellten BackUp fehlt die vorgenommene Einstellung und Wise Reg-Cleaner fragt wieder nach der Freigabe der „System Restore“.
Genau wie oben, habe ich diese Prozedur zweimal erfolglos durch exerziert.
Es scheitert stets daran, dass das „Protection Setting“ unter den „System Properties“ auf OFF steht. Der „Configure“ Button ist nicht freigeschaltet. Es kann also kein Restore der Registry vorgenommen werden.
Bestimmt habt ihr Rat !
Wie ich gelesen habe, bringt das defragmentieren der Registry so gut wie nichts.
Wie steht ihr dazu?
Beste grüße
Peter
Peter aus der MukerBude
-
Tante Google
Re: W11 24H2 - System Properties bleiben OFF
Mir kommen so da die "Gruppenrichtlinien" dazu in den Kopf.
System Protection
Registry Defrag - Früher sollte das die Registry schneller laden: Me und XP ist tot
Explorer Fenster:
1. Instanz links auf dem Bildschirm startet und die Zweite mit Win+E auf der rechten Seite.
Wie ein "Commander"
Fensteranordnung:
powertoys fancyzones wurde grade von moin moin geschrieben
viewtopic.php?t=33344
Danke für den Tip
System Protection
Registry Defrag - Früher sollte das die Registry schneller laden: Me und XP ist tot
Explorer Fenster:
1. Instanz links auf dem Bildschirm startet und die Zweite mit Win+E auf der rechten Seite.
Wie ein "Commander"
Fensteranordnung:
powertoys fancyzones wurde grade von moin moin geschrieben
viewtopic.php?t=33344
Danke für den Tip