flyby11 startet nicht wegen fehlendem .NET framework
flyby11 startet nicht wegen fehlendem .NET framework
Hi Gents,
ich versuche gerade Win11 auf ner älteren Hardware mithilfe von flyby11 zu installieren. Flyby will jedoch nicht starten. Es verlangt eine .NET Framework Version 4.xxx, aber auf meinem PC in Win10 ist eine Version 5.0 installiert.
Kann mir jemand helfen?
ich versuche gerade Win11 auf ner älteren Hardware mithilfe von flyby11 zu installieren. Flyby will jedoch nicht starten. Es verlangt eine .NET Framework Version 4.xxx, aber auf meinem PC in Win10 ist eine Version 5.0 installiert.
Kann mir jemand helfen?
-
Tante Google
-
- Senior
- Danke erhalten: 75 Mal
Re: flyby11 startet nicht wegen fehlendem .NET framework
Du meinst DotNet 5.x... Das ist was anderes als das NetFrameWork. Das ist zur Zeit maximal als Version 4.8.1 erhältlich. Nachinstallierbar bei Windows 10 ab 20H1 (19041.x). 4.8 ist bei Windows 10 20H1 standardmäßig mitgeliefert. Wie es bei 1903/1909 aussieht, keine Ahnung. Bei 1809 is glaub ich bei 4.0 Feierabend. Google is Dein Freund betreffend dem Installer....
Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, wachsen auch geistigen Zwergen lange Schatten 

Ich meine, dass .NEt Framework 5.x auf meinem Win10 installiert ist. Start ich flyby11.exe, kommt ein Requester, der verlangt, dass .NET Framework 4.x installiert sein müsste und bricht ab.
Flyby braucht man nicht! Es verwendet eh nur den /product server switch!
Ob SSE4.2 unterstützt wird, kann man mit CPU-Z feststellen
Wie wäre es mal mit dem Zero Limit ISO?
Berühmte "welches Mainboard" - Nachfrage mal wieder dazu
Berühmte "welches Mainboard" - Nachfrage mal wieder dazu
- Ossilotta
- Meisteranwärter
- Danke erhalten: 35 Mal
warum sollte man FlyBy nicht gebrauchen ? Gutes und einfach zu bedienendes tool für User die nicht weiter in die Tiefe gehen möchten. Habe es selbst schon 3 mal eingesetzt und es hat ohne Fehler und tadellos gearbeitet.ALDI hat geschrieben: 14.07.2025, 06:51 Flyby braucht man nicht! Es verwendet eh nur den /product server switch!
-
- Senior
- Danke erhalten: 75 Mal
ES GIBT KEIN NET FRAMEWORK 5!!!! https://de.wikipedia.org/wiki/.Net-Framework
Was Du meinst, ist DotNet https://en.wikipedia.org/wiki/.NET Dieses gibt es in Version 5. Ist allerdings schon outdatet. Aktuell ist da Version 9...
Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, wachsen auch geistigen Zwergen lange Schatten