Update 26200.5670 Absturz bei 89%
Update 26200.5670 Absturz bei 89%
Hallo Gemeinde, mein PC stürzt seit Wochen bei ca. 88 bis 92 Prozent ab danach hilft nur ein Kaltstart, wobei er sich etwa 10x danach fest fährt. Auch nur "Notaus" (8s ein/ aus Taste drücken) mehr möglich
Surface 8 win 11 24H2
Surface 8 win 11 24H2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 62171
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 167 Mal
- Danke erhalten: 938 Mal
- Gender:
Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%
Erst einmal 
So ohne eine Log-Datei (cbs.log) wird man da wohl nicht weiterkommen.
Welche Version ist denn derzeitig installiert?

So ohne eine Log-Datei (cbs.log) wird man da wohl nicht weiterkommen.
Welche Version ist denn derzeitig installiert?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 62171
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 167 Mal
- Danke erhalten: 938 Mal
- Gender:
Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%
26100.1
Die Log Datei CBS.log kann ich nicht anhängen, sie ist 6,62 MB groß und wurde im Forum abgelehnt.
Die Log Datei CBS.log kann ich nicht anhängen, sie ist 6,62 MB groß und wurde im Forum abgelehnt.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 62171
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 167 Mal
- Danke erhalten: 938 Mal
- Gender:
- DK2000
- Legende
- Beiträge: 10095
- Registriert: 03.04.2018, 00:07
- Hat sich bedankt: 227 Mal
- Danke erhalten: 700 Mal
- Gender:
Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%
Es muss aber die richtige CBS.log sein, welche zum Zeitpunkt der Installation des Updates passt.. Am Besten alles aus dem Ordner packen und hier mal anhängen.
Aber wenn winver 26100.1 anzeigt, dann passt da was nicht oder Du hast gerade die 26100.1 installiert.
Aber wenn winver 26100.1 anzeigt, dann passt da was nicht oder Du hast gerade die 26100.1 installiert.
Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%
Anbei die gewünschten Informationen.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich das Problem schon vor 6 Monaten hatte, die Updates von 23h2 auf 24h2 hatten dasselbe Problem.
Erst der Wechsel zum Insiderprogramm brachte auf diesen Rechner die Version 24h2. Jetzt gehts aber wieder weiter, so dass ich die Updates meistens in der Woche abstelle, damit ich mit diesem hier arbeiten kann.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich das Problem schon vor 6 Monaten hatte, die Updates von 23h2 auf 24h2 hatten dasselbe Problem.
Erst der Wechsel zum Insiderprogramm brachte auf diesen Rechner die Version 24h2. Jetzt gehts aber wieder weiter, so dass ich die Updates meistens in der Woche abstelle, damit ich mit diesem hier arbeiten kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DK2000
- Legende
- Beiträge: 10095
- Registriert: 03.04.2018, 00:07
- Hat sich bedankt: 227 Mal
- Danke erhalten: 700 Mal
- Gender:
Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%
Oh je, der zeigt da ja wirklich 26100.1 an. Hat das Gerät noch nie ein Update bekommen? Wie auch immer. Falls es noch geht, dann installieren:
KB5043080 (26100.1742) -> KB5060831 (26100.5670) -> KB5054156 (26200.5670)
Aber ob das jetzt noch geht? Mal schauen, was in dem Log so steht.
Das Log passt da nicht zur Installations Zeit. Die ist vermutlich zu neu. Ich kann jetzt daraus erst einmal nur erkennen, dass der aktuelle Servicing Stack installiert wurde. Aber danach wird es unübersichtlich. Direkte Fehler werden nicht ausgewiesen. Kann sein, dass durch das viele Abgewürgte da alles durcheinander ist. Alle Updates nach 26100.1 sind nur Staged und werden wohl nach Neustart auch nicht fertig installiert bzw. entfernt.
An dem Punkt würde ich Inplace Upgrade oder Neuinstallation empfehlen, wobei Neuinstallation kompliziert werden könnte.
KB5043080 (26100.1742) -> KB5060831 (26100.5670) -> KB5054156 (26200.5670)
Aber ob das jetzt noch geht? Mal schauen, was in dem Log so steht.
Das Log passt da nicht zur Installations Zeit. Die ist vermutlich zu neu. Ich kann jetzt daraus erst einmal nur erkennen, dass der aktuelle Servicing Stack installiert wurde. Aber danach wird es unübersichtlich. Direkte Fehler werden nicht ausgewiesen. Kann sein, dass durch das viele Abgewürgte da alles durcheinander ist. Alle Updates nach 26100.1 sind nur Staged und werden wohl nach Neustart auch nicht fertig installiert bzw. entfernt.
An dem Punkt würde ich Inplace Upgrade oder Neuinstallation empfehlen, wobei Neuinstallation kompliziert werden könnte.
Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%
Erst einmal danke für die schnellen Informationen / Tipps, diese Updates wollte er immer installieren, jedoch hatte ich da ebenfalls diese Probleme, Absturz bei ca. 90 %
Jedoch hatte ich das manuelle Update niemals ausprobiert. Ich habe dass immer über Win Update laufen lassen.
Jedoch hatte ich das manuelle Update niemals ausprobiert. Ich habe dass immer über Win Update laufen lassen.
- DK2000
- Legende
- Beiträge: 10095
- Registriert: 03.04.2018, 00:07
- Hat sich bedankt: 227 Mal
- Danke erhalten: 700 Mal
- Gender:
Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%
Du könntest malausführen:
Dism /Online /CleanUp-Image /RestoreHealt
Dism /Online /CleanUp-Image /StartComponentCleanup
Eventuell nicht in der Reihenfolge. Vielleicht räumt der dann da mal auf.
Dism /Online /CleanUp-Image /RestoreHealt
Dism /Online /CleanUp-Image /StartComponentCleanup
Eventuell nicht in der Reihenfolge. Vielleicht räumt der dann da mal auf.
Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%
Ich glaube eine Neuinstallation ist eine gute Idee, ich habe auch langsam keine Lust mehr, da nach jedem Update, der Rechner fast drei Stunden nicht mehr nutzbar ist.
Ich nehme diesen halt gerne für meine Präsentationen da er schön leicht ist und ich ihn gut einbinden kann.
Meine Hoffnung war hier Hilfe zu bekommen und mit dieser Hilfe bin ich sehr zufrieden.
Wie kann ich das Inplace Upgrade am einfachsten starten?
Dann hätte ich am wenigsten zu tun, hoffe ich
Dann versuche ich zuerst die Clean Up Methode
Ich nehme diesen halt gerne für meine Präsentationen da er schön leicht ist und ich ihn gut einbinden kann.
Meine Hoffnung war hier Hilfe zu bekommen und mit dieser Hilfe bin ich sehr zufrieden.
Wie kann ich das Inplace Upgrade am einfachsten starten?
Dann hätte ich am wenigsten zu tun, hoffe ich

Dann versuche ich zuerst die Clean Up Methode
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 62171
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 167 Mal
- Danke erhalten: 938 Mal
- Gender:
Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%
Inplace ist aber was anderes wie Neuinstallation
Kannst ja erst einmal mit einem Inplace probieren. Komplett neu geht dann immer noch
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ure_Update
Kannst ja erst einmal mit einem Inplace probieren. Komplett neu geht dann immer noch
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ure_Update
Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%
C:\>Dism /Online /CleanUp-Image /RestoreHealt
Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.26100.1
Abbildversion: 10.0.26100.1
Fehler: 87
Die Option "restorehealt" wird in diesem Kontext nicht erkannt.
Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.
Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".
Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.26100.1
Abbildversion: 10.0.26100.1
Fehler: 87
Die Option "restorehealt" wird in diesem Kontext nicht erkannt.
Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.
Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".