Verkehrswidget wird im Markt Schweiz nicht mehr angzeigt resp. kann nicht mehr angehäkelt werden!

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Thalmi
Fragensteller
Fragensteller
Verkehrswidget wird im Markt Schweiz nicht mehr angzeigt resp. kann nicht mehr angehäkelt werden!

Beitrag von Thalmi » 21.06.2025, 08:54

Seit ca. 3-4 Wochen ist im Markt Schweiz zwar das Verkehtswidget im Widgetboards Version 252.10401.30.0 in der Rubrik Widget noch drin jedoch unter Feed wird nichts mehr angzeigt, siehe Screenshots
Wenn ich rechts oben auf mein Microsoft-Konto gehe und mit der Maus nach unten scrolle kann dieses Widget jedoch unter Personalisierungseinstellungen für Widgets nicht mehr angehäkelt werden, da es dort fehlt, siehe Screenshot.
Bis heute habe ich nicht herausgefunden, wie ich dieses Verkejrs-Widget wieder bei Personalisierungseinstellungen frü Widgets reinkriege.
Zudem erscheint mir beim Verkehrs- und Sportwidget in der Rubrik Widgets die Meldung, dass Updates nicht verfügbar seien.
Auch ein Zurücksetzen der Start Experiences App hat hier leider nicht geholfen und in Windows 11 24H2 lassen sich Wdgets nicht mehr über einen Rechtsklick in einen leeren Bereich der Taskleiste zurücksetzen.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Verkehrswidget rausgeflogen.png
Verkehrswidget noch drin 2.png
Verkehrswidget noch drin 1.png
Verkehrswidget rausgeflogen.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 21.06.2025, 08:54

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danke erhalten: 938 Mal
Re: Verkehrswidget wird im Markt Schweiz nicht mehr angzeigt resp. kann nicht mehr angehäkelt werden!

Beitrag von moinmoin » 21.06.2025, 09:25

Die Widgets sind derzeit eine reine Baustelle. Da werden oft Änderungen vorgenommen, bei denen wir keinen Einfluss haben.

DK2000
Legende
Legende
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danke erhalten: 699 Mal
Re: Verkehrswidget wird im Markt Schweiz nicht mehr angzeigt resp. kann nicht mehr angehäkelt werden!

Beitrag von DK2000 » 21.06.2025, 10:35

Das Winget für Verkehr habe ich hier auch nicht (Deutschland) bzw. nur sporadisch bzw. kann nicht aktualisiert werden. Meistens wird es aber gar nicht erst angezeigt. Betrifft das Board, den Edge und den Sperrbildschirm. Sport und der Rest haben da auch derweilen Probleme.

Das einzige Widget, was anscheinend überall ohne Probleme funktioniert, ist das Wetter. "Finanzen" meistens auch und "Der heutige Moment" und "Tägliche Entdeckungen" sind mal da und mal nicht. Und in der Pro 24H2 Retail sind die Widgets vom Sperrbildschirm bei mir wieder verschwunden.
Screenshot 2025-06-21 105211.png
So sieht das bei mir gerade aus.

Microsoft Windows 11 Pro, Version 24H2 (26100.4351), Retail
Widgetboard Version: 525.10401.30.0
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Thalmi
Fragensteller
Fragensteller
Re:Seit dem neusten Update der Start Experiences App wird sogr nicht mal mehr die Foto-App richtig angezeigt

Beitrag von Thalmi » 27.06.2025, 03:23

Ich erhalte auf 3 Geräten seit oben genanntem App-Update im Microsoft-Store die Meldung:
Beim Herstellen einer Verbindung mit Ihren Fotos sind Probleme aufgtreten. Versuchen Sie es in ein paar Minuten eerneut.
Weder ein Zurücksetzen der Start Experiences App, noch dieser Lösungsansatz auf einem youtube Video, URL: https://www.youtube.com/watch?v=8c-SvCDxe-4 noch ein Neustart resp. Herunterfahren und Neustart bringt die Fotos zurück. Den Fehler habe ich auf all meinen 3 Laptops.
Mit jedem Start Experiences App und Windows Web Experience Pack App scheint Microsoft mehr kaputt zu machen, als zu reparieren. Es ist beschämend!
Die Feedbacks an Microsoft verhallen in Schall und Rauch! Keine Antowrt, keine Stellungnahme von Microsoft!
So vergrault Microsoft die Nutzer!

Antworten