Programme oder Dateien verknüpfen
-
- Insider
- Danke erhalten: 19 Mal
Wie bekomme ich mein Programm aus dem Startmenü auf den Desktop bzw. in einen vorhandenen Ordner ?
Ich habe gelesen:
1. Finde das Programm oder die Datei, die du verknüpfen willst – z. B. über den Explorer oder das Startmenü.
2. Rechtsklick drauf, dann „Senden an“ → „Desktop (Verknüpfung erstellen)“ wählen.
3. Zack! Die Verknüpfung liegt auf deinem Desktop.
Hört sich gut an, geht bei mir nur nicht, denn mit Rechtsklick habe ich kein "Senden an" (s. Bild) Und nun ???
Ich habe gelesen:
1. Finde das Programm oder die Datei, die du verknüpfen willst – z. B. über den Explorer oder das Startmenü.
2. Rechtsklick drauf, dann „Senden an“ → „Desktop (Verknüpfung erstellen)“ wählen.
3. Zack! Die Verknüpfung liegt auf deinem Desktop.
Hört sich gut an, geht bei mir nur nicht, denn mit Rechtsklick habe ich kein "Senden an" (s. Bild) Und nun ???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 938 Mal
- Guru
- Danke erhalten: 549 Mal
gemeint war wohl das alte Startmenü. Ansonsten stimmt es:
finde die Datei; z.B. ccleaner.exe unter C:\Program Files\Ccleaner\ccleaner.exe (nur Beispiel)
dann dann Rechtsklick > senden an
oder wie @moinmoin schrieb
finde die Datei; z.B. ccleaner.exe unter C:\Program Files\Ccleaner\ccleaner.exe (nur Beispiel)
dann dann Rechtsklick > senden an
oder wie @moinmoin schrieb
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
-
- Insider
Ich bin doof !
hab es doch längst auf'm Desktop. Sollte einfach richtig gucken und dann erst fragen
moinmoin hat Recht
Holgi: mit Rechtsklick stimmt nicht, s. Bild oben, bei mir ist nichts mit "senden an"
hab es doch längst auf'm Desktop. Sollte einfach richtig gucken und dann erst fragen

moinmoin hat Recht
Holgi: mit Rechtsklick stimmt nicht, s. Bild oben, bei mir ist nichts mit "senden an"
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 938 Mal

Holgi hätte aber auch recht.
Wie in deinem Bild Rechtsklick -> Mehr -> Dateispeicherort und dort hättest du dann Senden an.
-
- Insider
stimmt!
Holgi sorry
aber der Gang ist mir zu umständlich, das habe ich morgen wieder vergessen
da ist der Mausklick schneller
trotzdem Danke ich dir auch für Deine Antwort
Holgi sorry
aber der Gang ist mir zu umständlich, das habe ich morgen wieder vergessen

da ist der Mausklick schneller
trotzdem Danke ich dir auch für Deine Antwort