Hilfe mein XP startet nicht mehr *schnief* [gelöst]
Hilfe mein XP startet nicht mehr *schnief*
Ich hab heute fürh meinen Pc angeschaltet wollte XP booten (hab auch noch 98 druf) und dann kam ne komische meldung Windows\SYSTEM blablabla dann hab ich neugestarte weil ich nichts anderes machen konnte jetzt kommt gleich am anfang die Meldung "CMOS checksum error-Defaults loded und dann kann ich wieder nichts machen *heul**schnief*
*bettelumhilfe*
BITTE BITTE BITTE HELFT MIR

*bettelumhilfe*
BITTE BITTE BITTE HELFT MIR

-
Tante Google
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Wenn die Baterie leer ist .. kommt es nicht unbedingt zu Fehlermeldungen. Manche Boards reagieren sehr gern mit der Fehlermeldung "cmos checksum Error" . Aber normalerweise merkst Du es auch wenn Bios Einstellungen verloren gehen.. wie zum Beispiel - Uhr und Datum.
Würde mal vorschlagen die Batterie zu wechseln!
Sicherheitshinweis:
Die wichtigste Grundregel bei Bauarbeiten am eigenen Rechner ist,daß ihr alle Komponenten spannungsfrei macht.
Dazu müßt ihr als erstes das Netzteil ausschalten oder noch besser das Netzkabel abziehen.
Doch jetzt ist der Rechner noch nicht völlig spannungsfrei,da sich auf dem Mainboard und dem Netzteil noch geladene Kondensatoren befinden.
Diese Kondensatoren sollen im Betrieb Stromschwankungen ausgleichen.Normalerweise entladen sich die Bauteile von selbst,dies kann aber bis zu 10 Minuten dauern.
Wer hat aber schon so viel Zeit und möchte dies abwarten ?
Mit einem kleinem Trick könnt ihr die Restelektrizität loswerden:
Ihr müßt einfach noch einmal den Einschaltknopf drücken,nachdem ihr das Netzkabel entfernt habt.
Ihr werdet merken.daß die Lüfter nochmals kurz anlaufen und sofort wieder stillstehen.
Jetzt ist der Rechner garantiert spannungsfrei.
((((( Strictly4me )))))
Würde mal vorschlagen die Batterie zu wechseln!
Sicherheitshinweis:
Die wichtigste Grundregel bei Bauarbeiten am eigenen Rechner ist,daß ihr alle Komponenten spannungsfrei macht.
Dazu müßt ihr als erstes das Netzteil ausschalten oder noch besser das Netzkabel abziehen.
Doch jetzt ist der Rechner noch nicht völlig spannungsfrei,da sich auf dem Mainboard und dem Netzteil noch geladene Kondensatoren befinden.
Diese Kondensatoren sollen im Betrieb Stromschwankungen ausgleichen.Normalerweise entladen sich die Bauteile von selbst,dies kann aber bis zu 10 Minuten dauern.
Wer hat aber schon so viel Zeit und möchte dies abwarten ?
Mit einem kleinem Trick könnt ihr die Restelektrizität loswerden:
Ihr müßt einfach noch einmal den Einschaltknopf drücken,nachdem ihr das Netzkabel entfernt habt.
Ihr werdet merken.daß die Lüfter nochmals kurz anlaufen und sofort wieder stillstehen.
Jetzt ist der Rechner garantiert spannungsfrei.
((((( Strictly4me )))))
-
- ★ Ehrenmitglied ★
also wenn sich das bios zurückgesetzt hat, sollte man im allgemeinen fall mit f1 das ganze übergehen. wenn allerdings windows selber probleme bringt, weiss ja nicht genau was da stand. aber ich vermute mal windows/system... beschädigt oder so, kann man versuchen den pc über die betriebsystem cd zu reparieren wenn das nicht klappt, is neuinstallieren angesagt.
wenn du nur eine partition (C) hast, und dringend an deine daten rankommen willst, müsstest du eine festplatte vorhängen auf der auch xp is bzw etwas was NTFS als datendateiformat erkennt. und dann die daten rüberkopieren.
wenn du nur eine partition (C) hast, und dringend an deine daten rankommen willst, müsstest du eine festplatte vorhängen auf der auch xp is bzw etwas was NTFS als datendateiformat erkennt. und dann die daten rüberkopieren.

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 914 Mal
http://www.mellowfellow.com/mysystem.shtml
hat Google ausgespuckt ,kannst du damit was anfangen?
http://forums.windrivers.com/archive/index.php/t-60809
(wenn ich es richtig gedeutet habe) hats bei dem ganz unten zu lesen geklappt
hat Google ausgespuckt ,kannst du damit was anfangen?
http://forums.windrivers.com/archive/index.php/t-60809
(wenn ich es richtig gedeutet habe) hats bei dem ganz unten zu lesen geklappt