Windows 11 Pro .... nun endlich ohne S-mode
Windows 11 Pro .... nun endlich ohne S-mode
Hallo, ca 5 Monate, inkl lange Win 10 Pausen, habe ich mit Windows 11 Pro S-mode mich schwer getan. Gestern schaffte ich es nun, wieder davon los zu kommen.
---- Secure Boot deaktiviert. Da brauchte ich vom Hersteller Hilfe, um mich durch das Boot Menü zu schlängeln.
---- Windows 11 ISO von der tolle Seite hier geholt.....DANKESCHÖÖN. Bis dahin von Microsoft.
---- Mit Rufus meinen nigelnagelneuen Stick erstellt. Vor dem Start , bis auf die Zulassung von 4GB Ram, habe 16, alles angehakt.
Installierung innert 15min mit , habe kein Internet und Lokalen Konto, inkl Uwi Namen.
Danach einige Sachen schon mal gelöscht, was ich nicht brauche.
SCHUTZ ....... Restric'tor und O&O ShutUp, dazu Windows Defender.
Kontrolle per sfc /scannow war dann Fehlerfrei. Smart App Control steht bei Auswertung.
Gruß Uwi58
---- Secure Boot deaktiviert. Da brauchte ich vom Hersteller Hilfe, um mich durch das Boot Menü zu schlängeln.
---- Windows 11 ISO von der tolle Seite hier geholt.....DANKESCHÖÖN. Bis dahin von Microsoft.
---- Mit Rufus meinen nigelnagelneuen Stick erstellt. Vor dem Start , bis auf die Zulassung von 4GB Ram, habe 16, alles angehakt.
Installierung innert 15min mit , habe kein Internet und Lokalen Konto, inkl Uwi Namen.
Danach einige Sachen schon mal gelöscht, was ich nicht brauche.
SCHUTZ ....... Restric'tor und O&O ShutUp, dazu Windows Defender.
Kontrolle per sfc /scannow war dann Fehlerfrei. Smart App Control steht bei Auswertung.
Gruß Uwi58
-
Tante Google
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 533 Mal
Re: Windows 11 Pro .... nun endlich ohne S-mode
wundert mich jetzt ein wenig. Lt. dieser Seite:
https://support.microsoft.com/de-de/win ... 1bfb28a307
soll es gar keinen Windows 11 Pro im S-Mode geben; nur in der Home Edition.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hallo Holgi, dass hat mich auch gewundert. Die Anzeige dazu widersprüchlich.

Gruß Uwi58
Gruß Uwi58
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 533 Mal
Eigenartig!!
Und nur mit SecureBoot deaktivieren kamst du da raus?
Und nur mit SecureBoot deaktivieren kamst du da raus?
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Hallo Holgi, stimmt, kam nur mit deaktivierten SecureBoot wieder heraus. Bekam den Tipp vom PC Hersteller Support . Die ISO hier holen, kam von Dr.Windows-Forum.
Gruß Uwi58
Gruß Uwi58