Firefox update in einem Schritt auf neueste Version

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
asus77
Einsteiger
Einsteiger
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Beitrag von asus77 » 30.05.2025, 15:41

Hallo! Eine kleine Umbequemlichkeit auf meinem Reisenotebook: Nach ein paar Wochen Nichtnutzung macht Firefox seine updates immer nur häppchenweise. Statt direkt auf die neueste Version wird immer erst die nächstneuere geladen. Deswegen muß man mehmals nach updates suchen lassen und Firefox neustarten. Gibt es einen Grund dafür? Kann man die Zwischenschritte überspringen (außer dem Drüberbügeln der neuesten Version)?

Ich mache alle verfügbarn updates immer gern vor der Reise zuhause, weil ich unterwegs oft über begrenzte Mobilfunkverbindung surfe.

asus77

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 30.05.2025, 15:41

Holgi
Guru
Guru
Hat sich bedankt: 413 Mal
Danke erhalten: 549 Mal
Re: Firefox update in einem Schritt auf neueste Version

Beitrag von Holgi » 30.05.2025, 16:15

keine Ahnung, warum bei dir der FF immer nur so von einem zum nächsten Updates hangelt. Das hatte ich noch nie; egal, wie alt die Installation war.
Ich würde mir die neueste Version vom FF herunterladen und dann installieren. Ist zwar auch eine Art "drüberbügeln" aber das macht ja eigentlich jedes Updates so.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114

Antworten