Win11 24H2 - "Intel Smart Connect Technology-Agent ist nicht aktiv"
Win11 24H2 - "Intel Smart Connect Technology-Agent ist nicht aktiv"
Hi,
ich hab' vor einigen Wochen Notebook + Desktrop-PC (nicht komp. HW) mittels Rufus auf 24H2 gebracht (läuft sehr geschmeidig
) ... auf beiden Systemen blinkt mir rechts unten (dort, wo man USB-Devices "sicher" aushängt) ein Button - wenn ich drauf drücke kommt die Meldung "Intel Smart Connect Technology-Agent ist nicht aktiv".
Nicht, dass es mich großartig stört, trotzdem habe ich herum gesucht ... im BIOS deaktivieren (was genau?) oder von Intel nachinstallieren (ist aus 2014...)?
Thx
ich hab' vor einigen Wochen Notebook + Desktrop-PC (nicht komp. HW) mittels Rufus auf 24H2 gebracht (läuft sehr geschmeidig

Nicht, dass es mich großartig stört, trotzdem habe ich herum gesucht ... im BIOS deaktivieren (was genau?) oder von Intel nachinstallieren (ist aus 2014...)?
Thx
Re: Win11 24H2 - "Intel Smart Connect Technology-Agent ist nicht aktiv"
Die Intel® Smart Connect-Technik wurde entwickelt, um Programme zu aktualisieren, indem Ihr PC regelmäßig für kurze Zeit aus dem Energiespar-/Standby-Modus geweckt wird.
Die Intel® Smart Connect-Technologie aktualisiert Anwendungen wie E-Mail und soziale Netzwerke automatisch, wenn sich Ihr Computer im Ruhezustand befindet .
Intel Smart Connect Technology
https://www.catalog.update.microsoft.co ... Technology
Intel(R) Corporation - System - 20.40.11032.0
Windows 11 Client, version 24H2 and later, Servicing Drivers,
Windows 11 Client, version 24H2 and later, Upgrade & Servicing Drivers
Drivers (Other Hardware) 06.06.2024 k.A. 111,9 MB
....oder von Intel nachinstallieren--> Der ist von 2024
Wird wohl über WU nachgeladen
Schau dir doch mal den Inhalt der Datei an
Die Intel® Smart Connect-Technologie aktualisiert Anwendungen wie E-Mail und soziale Netzwerke automatisch, wenn sich Ihr Computer im Ruhezustand befindet .
Intel Smart Connect Technology
https://www.catalog.update.microsoft.co ... Technology
Intel(R) Corporation - System - 20.40.11032.0
Windows 11 Client, version 24H2 and later, Servicing Drivers,
Windows 11 Client, version 24H2 and later, Upgrade & Servicing Drivers
Drivers (Other Hardware) 06.06.2024 k.A. 111,9 MB
....oder von Intel nachinstallieren--> Der ist von 2024
Wird wohl über WU nachgeladen
Schau dir doch mal den Inhalt der Datei an
Re: Win11 24H2 - "Intel Smart Connect Technology-Agent ist nicht aktiv"
Danke.
Hab' im BIOS herum gesucht - dort ist es deaktiviert, deswegen meldet sich dieser Button abwechselnd mit Rufzeichen. Aber ich glaub' ich brauch' das eh nicht...
LG
Hab' im BIOS herum gesucht - dort ist es deaktiviert, deswegen meldet sich dieser Button abwechselnd mit Rufzeichen. Aber ich glaub' ich brauch' das eh nicht...
LG