"als Pfad kopieren" erstellt beim Einfügen nicht immer einen Link
"als Pfad kopieren" erstellt beim Einfügen nicht immer einen Link
Hallo zusammen,
mein BS ist Windows 11 24H2. Mir ist folgendes aufgefallen: wenn ich auf einem Netzlaufwerk bin und ich das Kontextmenü über eine Datei aufrufe und dann "als Pfad kopieren" auswähle, wird der Link zwar koppiert und auch angezeigt, allerdings nicht immer als Link.
"C:\dell\C4N79\CreateHKCUregistry.ps1" <-- Hier als Beispiel, es wurde zwar der Dateipfad kopiert, aber kein Link erstellt.
Bei anderen Verzeichnissen klappt es, aber nicht bei allen Verzeichnissen.
Unter Windows 10 zB. habe ich das Programm "Path copy copy, dieses macht immer einen Link zur Datei, bei Windows 11 24H2 ist das nicht so.
Weiß jemand woran das liegt, ist es ein Bug?
Danke für eure Hilfe
MfG
Magiq1979
mein BS ist Windows 11 24H2. Mir ist folgendes aufgefallen: wenn ich auf einem Netzlaufwerk bin und ich das Kontextmenü über eine Datei aufrufe und dann "als Pfad kopieren" auswähle, wird der Link zwar koppiert und auch angezeigt, allerdings nicht immer als Link.
"C:\dell\C4N79\CreateHKCUregistry.ps1" <-- Hier als Beispiel, es wurde zwar der Dateipfad kopiert, aber kein Link erstellt.
Bei anderen Verzeichnissen klappt es, aber nicht bei allen Verzeichnissen.
Unter Windows 10 zB. habe ich das Programm "Path copy copy, dieses macht immer einen Link zur Datei, bei Windows 11 24H2 ist das nicht so.
Weiß jemand woran das liegt, ist es ein Bug?
Danke für eure Hilfe
MfG
Magiq1979
- ErfahrenerUser
- Aufsteiger
- Danke erhalten: 12 Mal
Re: "als Pfad kopieren" erstellt beim Einfügen nicht immer einen Link
Die Kontex-Menüoption "Als Pfad kopieren" heißt doch, daß nur der Pfad in die Zwischenablage kopiert wird, um ihn von dort aus weiterverwenden bzw. einfügen zu können. Um einen Link zu erzeugen, muß die gewünschte Datei oder der Ordner über "Senden an" - (z.B. Desktop) verwendet werden. Damit wird dann auch ein Link erzeugt. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Windows 11 Pro 23H2 Build: 22631.3593
Mainboard: MSI B550 A Pro / RTX 4060 Ti 16GB / Ryzen 7 5800X / 32GB RAM
Mainboard: MSI B550 A Pro / RTX 4060 Ti 16GB / Ryzen 7 5800X / 32GB RAM