Einen Befehl auf den Desktop legen
Einen Befehl auf den Desktop legen
Hallo,
seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines Acer Swift Go 14 mit Win 11.
Hardware: AMD Ryzen 7, AMD Grafik, 1 TB SSD, OLED Display.
Habe bisher mit Laptops eigentlich nichts zu tun gehabt! Von Anfang gab es für mich nur einen Desktop PC, bis jetzt. Den Desktop PC habe ich auch auf Win 11 aufgerüstet und noch 2 SSD's eingebaut, läuft einwandfrei das Teil, und wenn ich sonst Dateien vom PC auf das Handy kopiert habe musste immer alles per USB Kabel geschehen! Soviel zu der
ganzen Historie. Mit dem Laptop geht das alles kabellos, zB per Bluetooth!
Da gibt es unter Win 11, Einstellungen - Bluetooth und Geräte - Mehr Geräte anzeigen-
die Möglichkeit " Dateien über Bluetooth senden oder empfangen! Klickt man darauf öffnet sich ein Fenster wo man auswählen kann" Dateien senden oder Dateien empfangen.
Gibt es da einen Befehl, eine Einstellung um daß auf dem Desktop oder in die Taskleiste zu legen als Button!
Denn so wie jetzt ist es mit etlichen Klicks verbunden dort hin zu kommen!
VG Fabo8
seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines Acer Swift Go 14 mit Win 11.
Hardware: AMD Ryzen 7, AMD Grafik, 1 TB SSD, OLED Display.
Habe bisher mit Laptops eigentlich nichts zu tun gehabt! Von Anfang gab es für mich nur einen Desktop PC, bis jetzt. Den Desktop PC habe ich auch auf Win 11 aufgerüstet und noch 2 SSD's eingebaut, läuft einwandfrei das Teil, und wenn ich sonst Dateien vom PC auf das Handy kopiert habe musste immer alles per USB Kabel geschehen! Soviel zu der
ganzen Historie. Mit dem Laptop geht das alles kabellos, zB per Bluetooth!
Da gibt es unter Win 11, Einstellungen - Bluetooth und Geräte - Mehr Geräte anzeigen-
die Möglichkeit " Dateien über Bluetooth senden oder empfangen! Klickt man darauf öffnet sich ein Fenster wo man auswählen kann" Dateien senden oder Dateien empfangen.
Gibt es da einen Befehl, eine Einstellung um daß auf dem Desktop oder in die Taskleiste zu legen als Button!
Denn so wie jetzt ist es mit etlichen Klicks verbunden dort hin zu kommen!
VG Fabo8
-
Tante Google
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 505 Mal
Rechtsklick auf den Desktop → Neu → Verknüpfung
C:\Windows\System32\fsquirt.exe
oder einfach nur fsquirt.exe
C:\Windows\System32\fsquirt.exe
oder einfach nur fsquirt.exe
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114